Jenkins neues Baby

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Jenkins » Di 15. Jun 2021, 14:04

commander_keen hat geschrieben:Da haben wir uns missverstanden. Ich meinte, dass andere Angaben durchaus einen eigenen Wert in der Spalte des V6 haben. Es wäre also ein Leichtes gewesen, dort einen anderen Wert reinzuschreiben.
Haben sie aber nicht getan, wie du richtigerweise anmerktest.


Ja, dann durchaus ein Missverständnis :lol:

commander_keen hat geschrieben:Ich habe meine auch unter der Teppichkante am Kabalkanal. Aber auch nur Strom und ein Paar Cinch für den Subwoofer, nicht so viele wie du. ;-)

Das war ja noch die Variante "Noch nicht gleich übertreiben!" :lol: Sollte ja eigentlich noch mehr direkt rein, aber ich machs doch nun Häppchenweise :lol:

commander_keen hat geschrieben:Den Sub "unter Tage", das zeigt mich ja schon irgendwie... aber der Tag, an dem ich das Reserverad rausschmeiße, brauche ich es wahrscheinlich zum ersten Mal... xD

Du meinst wohl reizt? Bin ein Freund von versteckter Technik, so weit es geht. :)
Dafür gibts den Notfall-Kompressor aka "Reifenpannenset". Nur wichtig, ohne diese Dichtscheiße drin, die macht deine Felge zu Aluschrott :lol: :cry:
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon commander_keen » Di 15. Jun 2021, 14:53

Ja, das sollte "reizt" heißen. ;-)

Es gibt Notfallsets ohne Dichtmasse? Dass die die Felge komplett versaut, habe ich auch schon gehört. Was hast du als Alternative bei so etwas zum Abdichten?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Lima » Di 15. Jun 2021, 16:31

Naja, dann lässts Auto halt stehen und kommst später mitm ersatzreifen wieder... Ich hwb mich immer vom adatsch heim schleppen lassen und dann dort gewechselt.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mi 16. Jun 2021, 11:17

Lima hat geschrieben:Naja, dann lässts Auto halt stehen und kommst später mitm ersatzreifen wieder... Ich hwb mich immer vom adatsch heim schleppen lassen und dann dort gewechselt.


Ja, sehe ich auch so. Hätte im 6er MPS sowieso nur ein Notrad, was aber ebenfalls dem HiFi Ausbau zum Opfer fiel. Nur auf längeren Strecken lege ich das Notrad in den Kofferraum, wenn ich nicht drauf vergesse.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Jenkins » Mi 16. Jun 2021, 17:43

commander_keen hat geschrieben:
Es gibt Notfallsets ohne Dichtmasse? Dass die die Felge komplett versaut, habe ich auch schon gehört. Was hast du als Alternative bei so etwas zum Abdichten?


Ja, ist dann eigentlich nur ein kleiner Luftkompressor. Ich mach das ganz banal... aufpumpen, ein Stück fahren, aufpumpen usw. Für das eine Mal, in dem es vorkommt, reicht es vollkommen. ;)
Solange nicht schlagartig Luft entweicht, kann man noch mit angepasster GEschwindigkeit weiterfahren.
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Jenkins » Mo 5. Jul 2021, 18:11

Kommt Zeit, kommt Zeug :lol:
Heute haben ein paar neue Fußmatten den Weg ins Auto gefunden. Solch "Kleinigkeiten" werten doch mehr auf, als man manchmal denkt ;)

Bild
Beifahrer - Vorher

Bild
Beifahrer - Mit. Wirkt deutlich wohnlicher ;)

Bild
Hinten

Bild
Fahrer :) Hier mit Universal-Befestigung, die alte Gummimatte war überall, nur nicht am Platz :?
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon commander_keen » Mo 5. Jul 2021, 18:55

Universalbefestigung heißt diese Plastikschrauben, die sich in den Teppich fressen?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Jenkins » Mo 5. Jul 2021, 21:56

Genau das heißt es, ja :lol:
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Lima » Di 6. Jul 2021, 10:07

Sieht sehr nice aus... Die sitze kommen mir bekannt vor :mrgreen: vermisse ich hin und wieder ein bisschen...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Jenkins » Mi 25. Mai 2022, 23:22

Es war endlich soweit, der Austausch der Klimasteuerung stand an. Ist das eine Sauarbeit, wenn man zum ersten Mal die ganzen Verbindungsstellen im Kunstsoff sucht und immer mehr rausreißen muss :roll:
Bild
Interessant hierbei, dass der braune Stecker rechts vom Lenkrad vorgerichtet war - vermutlich für den ominösen Scheinwerferreinigungs-Schalter.

Nachdem viel gerätselt wurde im "Lüfter/Stufenregler" Thread hier die Auflösung, warum mein Knopf defekt war... aber seht selbst. :?

Bild

Bild

Bild

Die beiden "Haltestege" der Schrauben links und rechts des Stufenreglers sind regelrecht zerfallen (im eingebauten Zustand!) :shock:
Die Ãœberreste waren nicht auffindbar, sind wohl irgendwo in die Mittelkonsole "geflogen".
Scheinbar hat dann der Zug auf dem Kabelstrang den Knopf "angesprengt" und es in den Schacht gezogen - und zwar so weit, dass es nichtmal mit der langen Flachspitzzange greifbar war.
Ich habe nun nach dem Testen von drei Klimaeinheiten -bewusst- auf die Vorfacelift Steuerkontrolle umgerüstet (passt übrigens wirklich 1zu1 :!: ). Sieht auch stimmig aus 8-)
Bild


Mir ist noch ein Stecker hinter dem Aschenbecher, über dem Motorsteuergerät aufgefallen. Dieser ist vorgerüstet im Hintergrund. Wo gehört der hin? Sitzheizung?
Bild
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Kampfkuchen » Do 26. Mai 2022, 14:54

Jenkins hat geschrieben:Mir ist noch ein Stecker hinter dem Aschenbecher, über dem Motorsteuergerät aufgefallen. Dieser ist vorgerüstet im Hintergrund. Wo gehört der hin? Sitzheizung?


Könnte eventuell versuchen anhand der Farbcodierung was rauszusuchen.

Ich bin mir aber sicher, dass ich diesen Stecker nicht habe.

Das Lenkrad musst du übrigens nicht abbauen, nur die Säulenverkleidung. Den Rest bekommst du auch so ab.

Der unbenutzte Stecker, den du für die Scheinwerferreinigungsanlage hältst sollte was anderes sein, aber ich weiß gerade nicht was.
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Jenkins » Do 26. Mai 2022, 18:04

Kampfkuchen hat geschrieben:Könnte eventuell versuchen anhand der Farbcodierung was rauszusuchen.

Hm, du meinst den Stecker versuchen Anhand der eingepinnten Farben zu identifizieren? Gute Idee! :!:
Hab leider kein Foto der Kabel, aber was ich erkennen kann:
Weiß, Orange, Schwarz(weiß?). Muss ich vielleicht nochmal aufmachen das Ganze :? :lol:

Ich bin mir aber sicher, dass ich diesen Stecker nicht habe.

Kampfkuchen hat geschrieben:Das Lenkrad musst du übrigens nicht abbauen, nur die Säulenverkleidung. Den Rest bekommst du auch so ab.

Hab ich im Nachgang auch gemerkt, finde es aber ohne deutlich angenehmer. Gerade für die fummeligen Stecker hinter der Konsole ist mehr Platz komfortabler :)

Kampfkuchen hat geschrieben:Der unbenutzte Stecker, den du für die Scheinwerferreinigungsanlage hältst sollte was anderes sein, aber ich weiß gerade nicht was.

Interessant. Weil technisch hat er meines Wissens alles bis auf Sitzheizung und eben die Scheinwerferreinigung, was es an elektrischen Verbrauchern in DE so gab. Hab da Anhand der Position des Steckers, der genau hinter der "Blindkappe" lag, dies impliziert.
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Kampfkuchen » Do 26. Mai 2022, 18:12

Vielleicht ist der auch wirklich für die SRA, aber mir war so als hätte ich mal eine andere Erkenntnis gehabt... Aber kann mich hier auch irren. Da müsste zumindest ein Stecker für das Diagnosegerät sein.

Orange und Weiß gibt es ziemlich häufig wie mir scheint.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Jenkins » Fr 27. Mai 2022, 11:07

Kampfkuchen hat geschrieben: Da müsste zumindest ein Stecker für das Diagnosegerät sein.


Möglicherweise ist es der ungenutzte weiße Stecker in der Mittelkonsole über dem Motorsteuergerät.
Hab zufällig in den US Foren von 626.net gelesen, dass wohl ab BJ 96 dort scheinbar OBDII verfügbar war und es irgendwo eine "Diagnoseschnittstelle" gäbe. Aber es ist eben kein OBD Stecker. :?:
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Jenkins neues Baby

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 30. Mai 2022, 11:13

Jenkins hat geschrieben:Interessant hierbei, dass der braune Stecker rechts vom Lenkrad vorgerichtet war - vermutlich für den ominösen Scheinwerferreinigungs-Schalter.


Hast du LWR? Oder ist die sowieso links vom Lenkrad?
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron