I'll be Back, maybe?!

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Wolfi91 » Fr 22. Jan 2021, 12:13

Servus mit einander,

bin der Pascal und ich fuhr von 2009 bis Ende 2010 einen Ge Glx 2.0 16v und habe das Auto leider nicht wirklich wertgeschätzt und habe in meinem Jugendlichen Leichtsinn relativ schnell gehen einen 528i ausgetauscht. Hatte danach 7 Jahre lang einen M5 (bj02) der aber Frau und Kind weichen musste. Seit 3,5 Jahren fahren ich einen Peugeot 508 Sw (parralel zum M5). Da man älter wird und ich gerne wieder ein älteres Auto bzw Youngtimer mein eigen nennen will (die neuen Autos geben mir nichts) bin ich wieder auf der Suche nach einem Ge. Aber wohl suche ich die Nadel im Heuhaufen, denn ich suche einen v6 Handschalter der Rest ist egal. Farbe Ausstattung etc ist egal soll "nur" nen V6 Handschalter sein.

Falls einer einen hat und veräußern möchte oder jemand jemanden kennt oder was mit bekommen oder oder oder. Einfach melden.
Welchen Standort sollte das Fahrzeug haben? Naja Bundesrepublik Deutschland wäre schön sonst egal.

In diesem Sinne beste Grüße
Wolfi
Wolfi91
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:07
Postleitzahl: 97447
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 22. Jan 2021, 15:45

Tach Wolfi und willkommen zurück?

Wolfi91 hat geschrieben:Falls einer einen hat und veräußern möchte oder jemand jemanden kennt oder was mit bekommen oder oder oder. Einfach melden.

:lol: :lol: :lol:

Also ich will dich nicht veräppeln, aber du fragst da was schwieriges... Aktuell darfst du damit rechnen, dass du min zwei Scheine einrechnen musst für ein Exemplar, das keinen immensen Wartungsstau hat.

Ein User hat vor kurzem einen ergattert und durfte dann feststellen, dass der Kopf platt ist. Zum Glück gibt er ihn nicht auf und versucht ihn noch zu retten.

Ich für meinen Teil (aber das trifft glaube auf jeden hier mit V6 zu) kann dir sagen, den musst du meinen toten kalten Händen entreißen.
Denk dran, dass der jetzt zwar noch ein Youngtimer ist, aber er steht kurz vor der Oldtimer-Phase, da gehen die Preise ohnehin noch mal hoch... Meiner hat nur noch zwei Jahre.

Beste Grüße und ich hoffe, dass du trotzdem einen bekommst!
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Wolfi91 » Fr 22. Jan 2021, 16:14

Kampfkuchen hat geschrieben:Tach Wolfi und willkommen zurück?

Wolfi91 hat geschrieben:Falls einer einen hat und veräußern möchte oder jemand jemanden kennt oder was mit bekommen oder oder oder. Einfach melden.

:lol: :lol: :lol:

Also ich will dich nicht veräppeln, aber du fragst da was schwieriges... Aktuell darfst du damit rechnen, dass du min zwei Scheine einrechnen musst für ein Exemplar, das keinen immensen Wartungsstau hat.

Ein User hat vor kurzem einen ergattert und durfte dann feststellen, dass der Kopf platt ist. Zum Glück gibt er ihn nicht auf und versucht ihn noch zu retten.

Ich für meinen Teil (aber das trifft glaube auf jeden hier mit V6 zu) kann dir sagen, den musst du meinen toten kalten Händen entreißen.
Denk dran, dass der jetzt zwar noch ein Youngtimer ist, aber er steht kurz vor der Oldtimer-Phase, da gehen die Preise ohnehin noch mal hoch... Meiner hat nur noch zwei Jahre.

Beste Grüße und ich hoffe, dass du trotzdem einen bekommst!



Danke und hoffe auch.

Dass das kein "billiger" Spass wird ist mir durchaus bewusst. Handwerkliches Geschick, Platz und Know How wäre vorhanden auch eine Baustelle wieder flott zu kriegen.

Es stand letzten einer drin den ich eigentlich mal angucken wollte aber da war die Suche noch nicht akut, der war allerdings böse mit Chrom und sonstigen Sauereien verbastelt.

Mfg Wolfi
Wolfi91
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:07
Postleitzahl: 97447
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Lima » Fr 22. Jan 2021, 17:12

Herzlich willkommen zurück!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Jenkins » Fr 22. Jan 2021, 17:23

Wolfi91 hat geschrieben:
Es stand letzten einer drin den ich eigentlich mal angucken wollte aber da war die Suche noch nicht akut, der war allerdings böse mit Chrom und sonstigen Sauereien verbastelt.


Willkommen (zurück) und viel Erfolg mit der Suche. Ich hab lange suchen müssen, um meinen (kaputten) GE zu finden. :roll:

Oh du meinst den "dunkelgrünen"? Die Bruchbude hab ich auch gesehen :D
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Wolfi91 » Fr 22. Jan 2021, 18:08

Jenkins hat geschrieben:
Wolfi91 hat geschrieben:
Es stand letzten einer drin den ich eigentlich mal angucken wollte aber da war die Suche noch nicht akut, der war allerdings böse mit Chrom und sonstigen Sauereien verbastelt.


Willkommen (zurück) und viel Erfolg mit der Suche. Ich hab lange suchen müssen, um meinen (kaputten) GE zu finden. :roll:

Oh du meinst den "dunkelgrünen"? Die Bruchbude hab ich auch gesehen :D



Ja genau. War komischer Weise gar nicht so lange im Netz.
Hast du den von dem Studenten aus der Schweiz gekauft der nur ab und an in Der war? (Dunkel Rot)

Mfg und vielen Dank
Wolfi91
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:07
Postleitzahl: 97447
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon commander_keen » Fr 22. Jan 2021, 23:25

Puh, mit einem guten V6 hast du dir aber eine Aufgabe gestellt. Nicht unmöglich, wird aber Ausdauer brauchen.
Etwas leichter sind da eher die besser (als der Durchschnitt) ausgestatteten 2.0l GLEs, da diese noch hin und wieder mit niedriger Kilometerleistung von verstorbenen Rentnern oder solchen, die nicht mehr fahren können, auftauchen.

Das wäre dann also die Kombination aus diesem (nur GLX):
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
Mazda 626 **TÃœV NEU**ZAHNRIEMEN NEU*INSP NEU*OPAWAGEN*
1.999 €
Erstzulassung: 07/1993
Kilometerstand: 142.000 km
Leistung: 85 kW (116 PS)
Farbe: Silber Metallic

und diesem (leider Automatik):
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
Mazda 626 2.0i GLE 1 Hand, Org. 65.000km, Automatik
2.550 €
Erstzulassung: 06/1993
Kilometerstand: 68.743 km
Leistung: 85 kW (116 PS)
Farbe: Rot

Selbst das braucht also schon ein paar Monate für einen Treffer.
Zum Glück ist die Farbe und Facelift egal, sonst wird's richtig anstrengend (und mit V6 erst recht).
Aber dafür hast du dann auch was recht seltenes und zeitloses. :-)
Viel Erfolg bei einer Suche!
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Jenkins » Sa 23. Jan 2021, 15:34

Wolfi91 hat geschrieben:Ja genau. War komischer Weise gar nicht so lange im Netz.
Hast du den von dem Studenten aus der Schweiz gekauft der nur ab und an in Der war? (Dunkel Rot)


Glaub der war sogar in Karlsruhe, bei mir um die Ecke, bei 'nem Fähnchenhändler aufm Platz. Hatte aber nicht auf meine Anfrage reagiert :lol:
Ja, den roten hab ich gekauft. Erste Eindrücke und Verzweiflungen kannst in meinem Vorstell-Thread lesen :lol:

Falls es auch der Xedox 6 sein kann, da sind noch ein zwei Angebote mehr zu finden ;)
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Wolfi91 » Sa 23. Jan 2021, 16:30

Ah okay.
Ne der Xedos geht leider nicht, da ich das Schrägheck für bissl Transport Tätigkeiten brauche. Sonst hätte ich mir einen Xedos 9 geholt der ist für 550€ mit dem Kl-De handgeschalten zu haben in einem aktzeptablen Zustand. Aber in die Limo krieg ich nicht genug rein.

Grüße Wolfi
Wolfi91
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:07
Postleitzahl: 97447
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon commander_keen » Mo 25. Jan 2021, 19:13

Da isser doch, ein Schnäppchen! *lol*
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316467917
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Drachenflug » Mo 25. Jan 2021, 21:20

Preise ziehen an. Das Phänomen gibts auch in der BMW Szene. Aber gut, keiner was zu welchem Preis die Karren verkauft werden.
Btw, Xedos 9 mit Handschaltung wäre was für mich.
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3685
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Wolfi91 » Mo 25. Jan 2021, 22:12

commander_keen hat geschrieben:Da isser doch, ein Schnäppchen! *lol*
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316467917



Hab ich gesehen, aber dann doch etwas über der Schmerzgrenze
Wolfi91
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:07
Postleitzahl: 97447
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Wolfi91 » Mo 25. Jan 2021, 22:13

Drachenflug hat geschrieben:Preise ziehen an. Das Phänomen gibts auch in der BMW Szene. Aber gut, keiner was zu welchem Preis die Karren verkauft werden.
Btw, Xedos 9 mit Handschaltung wäre was für mich.


Ist raus genommen worden war bei Kassel für 550€ mit leichten Schaden am rechten Kotflügel schwarz mit grauem Leder
Wolfi91
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:07
Postleitzahl: 97447
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon commander_keen » Mo 25. Jan 2021, 22:20

Die Frage ist, wie viel er wirklich damit erzielen kann. Wie Drachenflug schon anmerkte, dürfte da einiges zu verhandeln sein.
Andererseits wird er ihn kaum für 2000 hergeben...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: I'll be Back, maybe?!

Beitragvon Lima » Di 26. Jan 2021, 10:15

Problem beim X9 ist, das du kaum noch Teile dafür bekommst. Ich hab vor drei vier Jahren mal nach einem geguckt und hab in den üblichen online-Teileshops mal geguckt, was man an Verschleissteilen noch so bekommst. Also Auspuff hat man gar nix mehr bekommen, glaub Bremsen gingen wohl noch, ansonsten siehts mau aus - das würde mich schon von nem Kauf abschrecken.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste