commander_keen hat geschrieben:Willkommen im Forum!
(beim ersten Posting müssen wir freischalten (um Spam abzuhalten), nun kannst du frei posten. Ich nehme an, weil du deine Vorstellung danach nicht gesehen hast, gab es gleich mehrere
)
Sowas hatte ich vermutet, war aber etwas irritiert, da ich nach jedem Post:
"Parse error: syntax error, unexpected '&' in /www/htdocs/w01bed2d/626ge.xedos.in/includes/functions_approve_notify.php on line 30"
erhalten hatte und davon ausgegangen bin, dass mit dem PHP Script was nicht in Ordnung sei und es daher drei/vier-mal auch mit unterschiedlichen Browsern probiert hatte.
commander_keen hat geschrieben:Sieht ja echt schön erhalten aus dein GE (zumindest bevor man sich deine Teilesuche anschaut
).
Wie kommt's, dass du auf einen älteren umgestiegen bist?
Mein Vorgänger war leider in einem schlechteren Allgemeinzustand als der jetzige, zuzuüglich diverser Roststellen und dem Problem der Ansaugbrücke. Mir war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht klar, dass ich mir so sehr in den Hintern beißen werde, den wieder verkauft zu haben. Der 1.9 FLH war drin mit Leder und allen Schikanen ausgestatt, die man sich vorstellen konnte. Zumal ich irgendwann mal gelesen habe, dass die 1.9i / 90PS zwar das gleiche Getriebe wie 2.0i haben, aber eine längere Achsübersetzung. Das macht das Fahrzeug zwar nicht zu einer Rakete, sorgt aber für wesentlich niedrigere Drehzahlen, geringeren Spritverbrauch und durch den FP-Motor mit 90 PS hatte der ja sein Drehmoment ja bereits bei 2500 U/min was für mich (einen gemütlichen Fahrer) perfekt war.
Neben Mazda schlägt mein Herz auch für Opel und so hatte Opel in den 90ern bei Astra F und Vectra A auch teils sehr lang übersetzte Getriebe (F13WR) - die den Fahrzeugen zwar jede sportlichkeit nahmen, aber für die Menschen, die gern leise und recht sparsam fahren, super sind.
commander_keen hat geschrieben:Echt kurios mit deinem Tempomaten. Villeicht waren die Tasten nur kaputt und der Vorbesitzer zu geizig für neue.
Die findet man bestimmt gebraucht beim Schrotter oder auf ebay (oder bei qwertzo hier aus'm Forum
). Habe noch nicht gehört, dass viele damit Probleme gehabt hätten.
Einen neuen Schalter habe ich, allerdings scheint zwischen dem 626GE '92 und dem MOPF ein unterschied am Lenkrad zu geben, da das Teil baulich nicht rein passt.
Ich habe für den eine kleine Adapterplatte gebaut und den am Lenkrad angebracht, allerdings scheint der entweder defekt zu sein (sind ja nur zwei Drähte anzuknüppern) oder mit dem Tempomat stimmt generell was nicht.
commander_keen hat geschrieben:Bist ja auch kurz vorm Oldtimer, hoffentlich bekommst du ihn wieder hin!
Das ist der Plan. Im April wird er 30. Ich habe eine Werkstatt an der Hand, die mir vorn den Aufnehmer für die Lampen und den Aufnehmer für die Schürze richtet.
Motorhaube und Schürze gibt es zwar auch zu kaufen; sind aber nackt und müssen lackiert werden. Das werde ich dann auch so machen (lassen), sollte ich nicht anderweitig die Teile finden.