Blackburn hat geschrieben:Wobei ja laut Rekordliste mit früheste Erstzulassung offshore_80 vor mir dran sein sollte - sofern er ein Gutachten hat machen lassen.
Ich glaube nicht, dass er seinen überhaupt noch hat (letzte Aktivität 2014).
Ich glaube, die österreichischen GEs im Forum sind fast ausgestorben.
Überlege mir nochmal einen 90PS FLH zu holen, wie ich ihn früher hatte.
Das dürfte aufgrund der schieren Menge der 1.9er als Brot-und-Butter-Auto leichter fallen als einen gut erhaltenen 2.0er FLH. ;-)
Wobei der 90PSer heute quasi keine Vorteile mehr hat, oder? Die PS-Besteuerung gibt es seit langer Zeit nicht mehr (weswegen Mazda u.a. den 105PS 1.9er auf 90PS gedrückt hatte, soweit ich weiß (Abgasnorm Euro 2 spielte womöglich auch mit rein)) und der Verbrauch der beiden ist im realen Leben fast gleich.
Die Frage ist natürlich, was man mit einem zweiten GE will, wenn man nicht gerade Waschmaschinen oder Sessel ins Fließheck werfen möchte... ;-)
Bemerktest du eigentlich einen Unterschied im Motorlauf (Laufruhe) zwischen 1.9er und 2.0er?