Interessantes Gerät im Motorraum

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Interessantes Gerät im Motorraum

Beitragvon tobias » So 18. Jun 2023, 00:21

Hallo!
Ich habe kürzlich einen 94 Mazda 626 2.0 FS schrägheck gekauft. Etwas im Motorraum erregte meine Aufmerksamkeit und ich verstand nicht, was es war.
Was könnte dieses blaue Gerät sein?
MfG
Bild
Bild
tobias
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 12:57
Land: Deutschland

Re: Interessantes Gerät im Motorraum

Beitragvon commander_keen » So 18. Jun 2023, 22:05

Willkommen bei uns im Forum.

Leider habe ich keine Idee, aber vielleicht jemand anderer.

Ich verstehe einige Sachen in deinem Motorraum nicht: Was ist denn das? ^^

Bild
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Interessantes Gerät im Motorraum

Beitragvon Jenkins » So 18. Jun 2023, 23:23

Aus welchem Land kommt / für welches Land war der bestimmt?
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Interessantes Gerät im Motorraum

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 19. Jun 2023, 11:26

Servus und Herzlich Willkommen!

Also das gezeigte ist nicht Original.
Dieser blaue Behälter hat einen Entlüfter wie bei einem Bremssattel und eine Bremsleitung die vorne dazu geht. Verfolg die einmal.

Dann ist davor (noch hinterm Dom) etwas, das mit einem Winkel befestigt wurde. Das ist auch nicht Original.
Weiters ein Behälter vorm Dom, der auch nicht Original ist.

Wurde eventuell eine nicht Originale Klima nachgerüstet?
Oder ist er auf Gas umgebaut?
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Interessantes Gerät im Motorraum

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 19. Jun 2023, 17:11

Das sieht mir doch sehr nach alternativem Treibstoff aus - worauf commander hinweist sieht mir nach einem Filter aus, das auf das RX-7 hinweist sieht mir fast wie eine Pumpe oder Druckregler aus.

Kannst du mal ein hochauflösenderes Foto vom gesamten Motorraum aus verschiedenen Perspektiven machen?
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Interessantes Gerät im Motorraum

Beitragvon tobias » Do 22. Jun 2023, 19:15

Danke für Eure Antworten
Ich habe noch keine Idee über den blauen Teil erhalten und werde bald detailliertere Fotos hinzufügen. Nachträglich wurde dem Fahrzeug LPG hinzugefügt und Das schwarze Gerät ist ein LPG-Filter. Die Fahrgestellnummer sagt mir, dass es für Europa produziert wurde.
MfG
tobias
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 12:57
Land: Deutschland

Re: Interessantes Gerät im Motorraum

Beitragvon Jenkins » Fr 23. Jun 2023, 18:14

Wenn an dem "blauen" Teil in Richtung Spritzwand das vordere eine Stahl/Kupferleitung ist, könnte das ein Druckspeicher / -puffer für das Gassystem sein.

Wenn an das "Winkelteil" noch Kabel dran sind, eventuell auch ein alter Verdampfer fürs Gas. :?:
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Interessantes Gerät im Motorraum

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 26. Jun 2023, 11:19

tobias hat geschrieben: Nachträglich wurde dem Fahrzeug LPG hinzugefügt


Wichtige Info!
Dann wird vermutlich alles zur Gasanlage gehören.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron