von Rafael » Di 26. Dez 2006, 21:56
So mittlerweile hat der Motor 201tsd km oben, dass ist nummer 1. Und nummer 2 ich hab den Motor immer warmlaufen lassen, immer die doppelte Zeit als das Kühlwasser zum erwärmen braucht, und dann bin ich ihn bis max. 5500tsd U/min gefahren. Manchmal hab ich ihm die Sporen gegeben, geb ich ja zu, auch bis über 6000 aber den Fahrstil wie im BG wie damals hab ich nicht mehr. Ich hab mir den Arsch abgeackert, dass ich einen V6 in guten Zustand bekomme, hab auch ziemlich viel Geld rein investiert punkto Pflege etc. Und ich hatte auch große Hilfe dabei.
Und bevor ich hier Amok renne, weil mir eh schon wissen das Herz blutet, und ich hier mir auch noch irgendwelche Besserwissen Tugenden anhören darf, rechtfertige ich mich nicht weiter.
So der Schaden ist eine defekte Nockenwelle, durch die entstandene Unwucht dieser, sind die Kipphebel gebrochen und die Hydrstößel sind auch defekt.
Wie gesagt entweder der hintere Zylinderkopf, oder eine komplette Maschine würd ich brauchen.
Gruß Rafael