Suche Kotflügel silbern vorne links

Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon dieselpower » Do 3. Nov 2011, 13:38

Irgendein Kacknappel ist mir aufm Parkplatz aufs Auto aufgefahren und hat sich nicht gemeldet. Ich finde in ganz Deutschland keinen unverkratzten Kotflügel jetzt..

Brauche einen in der folgenden Farbe:
Bild

Jetzt ist oberhalb des Radkastens eine schöne Delle dran!

hoffentlich meldet sich jemand. Danke!
Benutzeravatar
dieselpower
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:01
Postleitzahl: 67663
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon dieselpower » Mi 23. Nov 2011, 21:28

hat sich erledigt..
Benutzeravatar
dieselpower
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:01
Postleitzahl: 67663
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon dieselpower » Di 13. Mär 2012, 02:21

.. hat sich nicht erledigt.

Hab' mir den Kotflügel in Dezember ausgetauscht nur um festzustellen, dass die Farbe doch nicht dieselbe ist. Jetzt fühl' ich mich wie ein Depp. Jeder sagt mir, dass es auf Anhieb nicht erkennbar ist. Ich weiß aber, dass der Kotflügel ausgetauscht wurde und die unterschiedliche Farbe sticht mich die ganze Zeit ins Auge.
before:
Bild
after:
Bild
aftermath:
Bild

Bin scho' 3 Monate lang auf der Suche nach einem anderen vorderen linken silbernen Kotflügel, Farbcode J3. Leider vergebens. Ich poste sicherheitshalber auch hier.

..und das Blödeste ist nicht nur, dass der Unfall, der mich zu dieser blöden Situation gebracht hat nicht meine Schuld ist, sondern auch dass ich sogar nicht weiß, wer mir auf dem Parkplatz aufs Auto aufgefahren ist. Jetzt mache ich das alles auf eigene Kosten und vor Allem - Nerven.
Benutzeravatar
dieselpower
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:01
Postleitzahl: 67663
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon Carpo » Di 13. Mär 2012, 07:51

ich hab einen Silbernen ge den ich schlachte also wäre da ein Kotflügel da, weis nur grad nix über den Rostzustand, und du müsstest evtl bis Ostern warten, da ich auf Montage bin.
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon dieselpower » Di 13. Mär 2012, 19:00

Wow, das klingt erstmal nicht schlecht. Wenn ich bis dann ichts finde..

P.S.
Kannst du die Farbcode prüfen (lassen)? Steht auf der inneren Seite der Motorhaube drauf. Bin dabei, mir einen gebrauchten Kotflügel für insgesamt 190 EUR inkl. Versand (Weh, o Weh) lackieren zu lassen. Kann sein, dass wenn bei dir die Farbcode nicht stimmt, ich nicht bis Ostern warten muss.
Benutzeravatar
dieselpower
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:01
Postleitzahl: 67663
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon Wolfgang » Di 13. Mär 2012, 20:29

Ich seh' nix. Trotz 650-Euro-Brille. Der neue Kotflügel sieht doch genauso aus wie die Tür und die Stoßstange. Das Phänomen ist mir aber bekannt: Wenn man etwas weiß, dann guckt man immer da hin und sieht etwas, was andere Leute nicht sehen. Ich wäre an Deiner Stelle froh, so einen tollen Kotflügel bekommen zu haben und würde es damit gut sein lassen. Immerhin ist es ein x+y Jahre altes Auto. Das darf Spuren seines Lebens zeigen. Ich habe mit meinen 64 Jahren auch Falten am Hintern! :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon JapanRacingTeam » Di 13. Mär 2012, 23:52

Ich sehe einen Unterschied, trotz schlechten Augen. Besonders auf dem letzten Bild.
Bild
JapanRacingTeam
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:13
Modell: 2.5 v6
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon commander_keen » Mi 14. Mär 2012, 00:56

Auf dem Bild sieht aber selbst die Stoßstange so aus, als würde sie nicht dazugehören. Der Blitz spielt da arg mit rein.
Also bei Tageslicht sieht das nicht auffällig abweichend aus.
Immer wenn man denkt, da könnte ein Unterschied sein, vergleicht man mit einem anderen Teil und dahingehend passts dann eigentlich doch. *g* (im Bild "After" dacht ich erst, die Motorhaube weicht doch ab, aber die hat eben 'nen Knick und dann schlägt die Farbe um. Im Vergleich zur Stoßstange sieht's wiederum passend aus auf dem Bild)
Wer hätte gedacht, dass silber eine so komplexe Farbe ist. xD
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon Carpo » Mi 14. Mär 2012, 08:22

Farbcode kann ich zur Zeit net prüfen das muss auch bis Ostern warten
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon dieselpower » Mi 14. Mär 2012, 12:34

Bild
Benutzeravatar
dieselpower
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:01
Postleitzahl: 67663
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon JapanRacingTeam » Mi 14. Mär 2012, 13:03

Rechts sieht besser aus ^^ und da sieht man den Lackunterschied irgendwie garnicht mehr so..

Wie wärs wenn du das ganze Auto mal polierst? Lackreiniger leicht + Politur?

lg
Bild
JapanRacingTeam
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:13
Modell: 2.5 v6
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon dieselpower » Mi 14. Mär 2012, 15:43

Das hat mir auch der Car Top Vertreter (http://www.car-top.de/kratzer.php) in Kaiserslautern angeboten. Als ich mit dem Auto bei ihm war, hat er sich die Farbe angeschaut und meinte, dass das eindeutig eine unterschiedliche Farbe ist. Der Unterschied kommt also nicht vom variierenden Ausbleichen der verschiedenen Teile über die Jahre. Eine verschiedene Farbe kannst du nicht wegpolieren.... Nur "überstreichen".

Es würde mindestens 200 EUR kosten, bei einem Autolackierer den Kotflügel neu lackieren zu lassen. Der hat auch Hagelschläge, wessen Beseitigung auch 50 EUR kosten würde. Deswegen überlege ich mir dieses seltsame Angebot von der http://www.TeileZentrale.de anzunehmen: alter Kotflügel, neu in meiner Farbcode J3 lackiert, 190 EUR inkl. Versand. Die Aussage war, dass die professionell lackieren. Sorry, wenn ich hier Werbung mache. Das ist nicht die Absicht. Anbei die letzte Mail von denen:

====================================================================================
Kotfluegel wird entrostet und ausgebeult. (falls ueberhaupt noetig)
Dann professionell neu lackiert. Da blaettert nichts ab.

Mit freundlichen Grüssen
http://www.teilezentrale.de
Mühlweg 23
02826 Görlitz
Tel. +49 (0) 551 2001960
* Zwischenverkauf vorbehalten.
* Da wir in den meisten Fällen die Ware erst einkaufen, dauert der Versand bis zu 2 Wochen.
* Farbwünsche müssen bei Bestellungen ausdrücklich angeben werden, ansonsten wird die Farbe nach dem Zufallsprinzip geliefert.
* 1 Monat Rückgaberecht ohne wenn und aber!
* Paypal Zahlung akzeptiert!
NEU!! Auf Wunsch lackieren wir professionell Karosserieteile in Ihrer Wunschfarbe nach Farbcode NEU!!
====================================================================================
Benutzeravatar
dieselpower
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:01
Postleitzahl: 67663
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon JapanRacingTeam » Do 15. Mär 2012, 00:21

Das Problem ist ja, das man bei silber immer einen Unterschied sieht, deswegen polieren damit das Auto blitzt, :)

fertig
Bild
JapanRacingTeam
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:13
Modell: 2.5 v6
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon Matti782 » So 18. Mär 2012, 16:57

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Neulackierungen, selbst im selben Farbton, nach der langen Lebensdauer eines Autos immer auffallen. Der alte Lack is halt schon vom Waschen her rau usw...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Suche Kotflügel silbern vorne links

Beitragvon commander_keen » So 18. Mär 2012, 20:53

Das ist richtig. Wenn mans richtig aufwändig macht, wird erst gemessen und darauf basierend Farbe ausgewählt bzw. "angerührt", afaik. Aber wer will das schon bezahlen, das haben eher nur die Großen, der "Lacker von Nebenan" hat nicht unbedingt so High-Tech-Spielzeug. (Spektrophotometer?)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Suche 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron