Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Beitragvon Zati » So 27. Okt 2013, 17:53

ich wollt gerne in meinem 2.0er ge ne sitzheizung nachrüsten

es gibt bei uns in der nähe auch ne firma, die sowas recht günstig profimäßig unter den originalsitzbezug nachrüstet, aber die machen den schalter dann seitlich in den sitz, was mir nicht so ganz gefällt.

cooler wäre die lösung in der mittelkonsole mit originalschaltern

soweit ich weiss, war im 2.5er mit leder ne sitzheizung zu haben und die schalter dafür waren jeweils seitlich in der mittelkonsole.

vielleicht hat ja noch jemand sowas von ner schlachtung liegen ...

suche also möglichst eine dunkle/anthrazitfarbene konsole mit den sitzheizungsschaltern und dem relais, was man wohl auch noch brauch
Zati Kramykria
Benutzeravatar
Zati
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 19:01
Modell: 626 GE 2.0l 16V Automatic
Postleitzahl: 39124
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Beitragvon Stefan » Mo 28. Okt 2013, 11:34

Moin,

die Schalter (original) sitzen in der Konsole neben dem Handbremshebelgriff. Wenn du die ausbaust siehst du von innen auch die Markierungen.

Säg die Löcher sauber aus und setz die Schalter da rein. Das macht(e) Mazda bei der Auslieferung der Fahrzeuge mit Sitzheizung auch so, es gibt m.E. nach keine Originalen Konsolen mit Löchern.

Es gibt keine Relais. Die Verdrahtung ist simpel: Plus vom Sicherungskasten zu den Schaltern, von dort aus zur Heizung, Masse ist am Massepunkt unterm Fahreritz angeschlossen. Alles simpel.

Viel Erfolg...
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 187
Registriert: So 20. Dez 2009, 00:13
Wohnort: Bonn
Modell: '93 626 GE FLH 2.0 16V
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Beitragvon Zati » Mo 28. Okt 2013, 12:57

danke sehr - gut zu wissen

die schalter im alten style hab ich schon in der bucht gesehen
Zati Kramykria
Benutzeravatar
Zati
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 19:01
Modell: 626 GE 2.0l 16V Automatic
Postleitzahl: 39124
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Beitragvon commander_keen » Mo 19. Dez 2022, 22:15

Hab was Lustiges gesehen: https://www.ebay.de/itm/262288950845?ha ... SwB4NWvz4E
Hat der GF eigentlich die gleiche Sitzheizung wie der GE?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4749
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Beitragvon Kampfkuchen » Di 20. Dez 2022, 15:41

Ich meine, dass der GE KEINE Carbonheizung hat, sondern Drahtheizung. Dazu ist der Schalter beim GE Einstufig und mit Leuchte.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3290
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Beitragvon commander_keen » Mi 21. Dez 2022, 22:03

Wer hat Erfahrungen, wie ist eigentlich die Gleichmäßigkeit der Hitzeverteilung der originalen Sitzheizung?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4749
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 21. Dez 2022, 22:20

Ich hab sie mal testweise angeschlossen und das Gefühl gehabt, dass die langsamer warm wird, als würde ich mich einfach reinsetzen. Hab es dann abgeklemmt gelassen.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3290
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Beitragvon commander_keen » Mi 21. Dez 2022, 22:48

War da kalt draußen? :D
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4749
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 21. Dez 2022, 23:05

Nicht sonderlich.

Aber ich kenne auch ehrlichgesagt den Zustand meiner Heizung nicht.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3290
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung -> Konsole mit Schaltern

Beitragvon jwbehrendt » Mo 26. Dez 2022, 02:47

Hatte in meinem GE eine Sitzheizung (Draht) aus einem Opel Astra drin, weil die serienmäßige (auch Draht) defekt war. Wurde aber heisser als die Originale.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
jwbehrendt
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 15:58
Postleitzahl: 55442
Land: Deutschland


Zurück zu Suche 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron