Seite 1 von 1

2,5i V6 KL08

BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2006, 19:12
von Rafael
Hi Leute!

So nach dem heutigen Motorschaden suche ich für meinen V6 nen neuen Motor. sollte ein V6 sein der noch gut in Schuss ist. Wo der Motor abzuholen wäre, ist mir egal, ob D oder AUT ist alles kein Problem.
Also bitte PN an mich oder rafael@anw.at.
Greets Rafael

2,5i V6 KL08

BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2006, 17:02
von AbsoluterBeginner
*OT an*
Spätestens jetzt solltest du dir Gedanken über deinen Fahrstil machen!
Nen V6 nach 150tkm zerstören kann nicht jeder.
*OT aus*

2,5i V6 KL08

BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2006, 17:58
von PriscusNet
wahrscheinlich ist das der selbe fahrstill wie sein kunpel der gegen den felsen geknallt ist es aber nciht seine schuld war, war doch dein kumpel rafael, oder?

aber nicht wieder aufregen, ist btw

2,5i V6 KL08

BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2006, 20:56
von Rafael
So mittlerweile hat der Motor 201tsd km oben, dass ist nummer 1. Und nummer 2 ich hab den Motor immer warmlaufen lassen, immer die doppelte Zeit als das Kühlwasser zum erwärmen braucht, und dann bin ich ihn bis max. 5500tsd U/min gefahren. Manchmal hab ich ihm die Sporen gegeben, geb ich ja zu, auch bis über 6000 aber den Fahrstil wie im BG wie damals hab ich nicht mehr. Ich hab mir den Arsch abgeackert, dass ich einen V6 in guten Zustand bekomme, hab auch ziemlich viel Geld rein investiert punkto Pflege etc. Und ich hatte auch große Hilfe dabei.
Und bevor ich hier Amok renne, weil mir eh schon wissen das Herz blutet, und ich hier mir auch noch irgendwelche Besserwissen Tugenden anhören darf, rechtfertige ich mich nicht weiter.
So der Schaden ist eine defekte Nockenwelle, durch die entstandene Unwucht dieser, sind die Kipphebel gebrochen und die Hydrstößel sind auch defekt.
Wie gesagt entweder der hintere Zylinderkopf, oder eine komplette Maschine würd ich brauchen.
Gruß Rafael

2,5i V6 KL08

BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2006, 07:47
von Nasty
AbsoluterBeginner schrieb am 26.12.2006 17:02
*OT an*
Spätestens jetzt solltest du dir Gedanken über deinen Fahrstil machen!
Nen V6 nach 150tkm zerstören kann nicht jeder.
*OT aus*


Bin auch deiner meinung [13] das ist Linz war schon heftig [1] Waren ein paar Lacher dabei von mir und AB [11] bzw den anderen auche hehe

2,5i V6 KL08

BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 00:06
von laurelfan
Hallo, aha - doch nicht so einmalig der Nockenwellenbruch, wie mir Mazda Deutschland einreden wollte!! Meine vordere (626 2.5 ) ist auch in der Stadt bei 50 einfach mittendurch gebrochen. Ich kann Deine Gefühle voll nachvollziehen.
Viele Grüße Laurelfan

2,5i V6 KL08

BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 01:03
von Rafael
Servus!

Danke, ja war ein seltenes Phänomen an dem Tag bin ich mal ruhig und gechillt gefahren kaum über 2500 gedreht ausser AB die Maschine ist sehr gut gelaufen. Bin von der Autobahn runter gefahren hat Leistung verloren und dann geplatzt, leider die hintere Bank [5] also schwer zugänglich...
Sag mal kommt dein Name zufällig von einem Datsun Laurel 2,4 mit 115PS und Vergasermotor hrhr [1] Wenn ja ich hatte mal so einen ich glaub 84er mit sehr schönen braunen Sitzen und guter Ausstattung. Ich wüsst sogar einen [14]
Vg Rafael