LWR kaufen / nachrüsten

LWR kaufen / nachrüsten

Beitragvon Magic2k5 » Mi 25. Okt 2006, 14:38

In Österreich gibt es ja kaum GEs mit 'ner LWR. Jetzt möchte ich diese jedoch gerne nachrüsten. Könnt ihr mir sagen was ich dazu alles benötige?

Soviel ich weis muss nur der Innenraumschalter und ein Motor hinten am Scheinwerfer nachgerüstet werden, oder irre ich mich und ich brauche überhaupt einen neuen Scheinwerfer?

Auf EBay gibt es ja regelmäßig Scheinwerfer unter 100€, jedoch denke ich mir das auf all diesen der LWR-Motor fehlt.

Kann mich bitte jemand zu diesem Thema aufklären bzw. mir sagen wo ich alle benötigten Teile günstig herbekomme.
Bild
Magic2k5

Modell: V6 & Vierzylinder
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

LWR kaufen / nachrüsten

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 25. Okt 2006, 15:01

Am Besten postest du mal ein Foto von deinen Scheinwerfern. Dann kann man dir sagen, ob du auch neue Scheinwerfer brauchst.

Sitzt die Schraube der manuellen Höhenverstellung direkt über der Linse auf dem Scheinwerfer, oder sitzt sie bei dir an der Scheinwerfer-Rückseite?

Wenn Sie über der Linse sitzt, brauchst du höchstwahrscheinlich neue Scheinwerfer. Da gibts ja bei ebay viele Angebote. Aber dies sind alles Nachbauten (Keine Original-Scheinwerfer), sind zwar dann von der Qualität nicht so gut, reichen aber zum Fahren. Bei den Auktionen sind aber meistens KEINE Motoren dabei, diese müsstest du noch nachkaufen, genauso wie den Kabelbaum, das Relais, Schalter (teuer).

Ich denke du kommst günstiger, wenn du gleich die automatische LWR von Hella nachrüstest. Da ist alles dabei und diese kostet "nur" 180€. Schau mal hier: Klick

Ist dann zwar etwas mehr Aufwand, wegen dem Achssensor, aber danach hast du ne automatische LWR (was ganz Exklusives) und brauchst auch keinen Schalter oder so. Ich denke das kommt dich billiger.

Aber poste erstmal ne Beschreibung, oder besser noch ein Bild von deinem Scheinwerfer, und zwar von der Rückseite.
raw-venture-ad

LWR kaufen / nachrüsten

Beitragvon AbsoluterBeginner » Mi 25. Okt 2006, 15:48

Rockhound schrieb am 25.10.2006 15:01
Ich denke du kommst günstiger, wenn du gleich die automatische LWR von Hella nachrüstest. Da ist alles dabei und diese kostet "nur" 180€. Schau mal hier: Klick

Wenn du die einbaust, Rockhound, dann wäre es möglich, dass du Xenon eingetragen bekommst, oder? Schließlich hast du ne SW-Reinigungsanlage.
AbsoluterBeginner

Modell: MX-6
Land: Deutschland

LWR kaufen / nachrüsten

Beitragvon Magic2k5 » Mi 25. Okt 2006, 16:30

Na dann werd ich am Weekend mal einpaar Fotos von meinen Scheinwerfern machen [1]

Passen eigentlich auch die MX6-LWR Motoren auch? - währen um einiges leichter zu besorgen
Bild
Magic2k5

Modell: V6 & Vierzylinder
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

LWR kaufen / nachrüsten

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 25. Okt 2006, 17:09

AbsoluterBeginner schrieb am 25.10.2006 15:48
Wenn du die einbaust, Rockhound, dann wäre es möglich, dass du Xenon eingetragen bekommst, oder? Schließlich hast du ne SW-Reinigungsanlage.
Ich hätte, wenn ich das einbaue, 2 von 3 Pflichtumbauten erledigt:

1. Scheinwerfer-Reinigungsanlage OK
2. automatische Leuchtweitenregulierung OK
3. Bauartgeprüfter Scheinwerfer FEHLT

Und eben genau dieser 3. Punkt ist echt kostenintensiv, das lohnt imho nicht. [13]

Obwohl ich sagen muss, das die automatische LWR von Hella eindeutig Augenwischerei ist! Denn wie dem Text da zu entnehmen ist, stellt diese auch nur vorher eingestellte Beladungszustände ein. Ergo ist dies nichts anderes als die automatische Betätigung des Schalters im Innenraum, und das braucht man nun wirklich nicht. Eine stufenlose LWR wäre viiiiel cooler, aber für Magic2K5´s Zwecke reicht das ja aus, und es ist nicht so teuer wie Originalteile.

Ob die MX6 LWR Motoren passen kann ich nicht sagen, dafür müsste ich mal einen sehen! [13]
raw-venture-ad

Zurück zu Suche 626 GE Sachen