von Renesis87 » So 14. Feb 2016, 15:56
Falls der Stabi nicht zu gebrauchen ist wäre noch die Alternative die ich gewählt habe.
Ich habe in der Probe/MX6 Facebook Gruppe nen Ami angefragt öb er mir den Stabi eines 2000 626 besorgen kann.
Im Gegensatz zu unseren GF haben die Amis nen eigenen Nachfolger des 626 GE bekommen der in Flat Rock gebaut wurde und der ist so ne Art Facelift vom GE.
Bei dem wurde der Stabi einfach etwas verstärkt aber die Form blieb gleich. Eigentlich sollte er so um 16mm Durchmesser haben aber meiner hatte 14mm. War jedoch trotzdem viel Verwindungssteifer aber mein Originaler, den konnte man von Hand verbiegen. Mann braucht den Eigentlichen Stabi und die Gummilager die etwas Grösser sind, obwohl ich denke das bei 2mm mehr auch die Hier erhältlichen gehen sollten.
Gekostet hat mich das Ganze mit Lieferung in die Schweiz etwas um die 100 Euro.
Auf jedenfall ein Gutes Upgrade mein MX6 fährt sich nun wieder einiges besser man Merkt vor allem das er in den Kurven den Hintern nicht mehr so Nachschleift wie vorher.
Ich habe auch gleich noch die Koppelstangen mitgewechselt und zwar die ganz Normalen die hier erhältlich sind.
Zuletzt geändert von
Renesis87 am Mo 15. Feb 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.