Antriebswelle Beifahrerseite dringend

Antriebswelle Beifahrerseite dringend

Beitragvon Sven 2607 » Di 9. Feb 2021, 19:25

Hallo meine Antriebswelle ist gerissen und ich brauche dringend eine neue leider liegt hier bis zu 40 cm Schnee und ich habe kein 2ten wagen deswegen musste ich schon gezwungener maßen urlaub nehmen. Bitte schnell melden der Wagen 2.0 I 85 kw Schalter frontantrieb. Hsn :1032 | tsn: 300
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Antriebswelle Beifahrerseite dringend

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mi 10. Feb 2021, 12:07

Servus.

Was meinst du mit "gerissen"? Die Manschette?
Wenn ja, dann einfach eine neue Manschette besorgen. Bei einer gebrauchten kompletten Welle ist es ja auch nur eine Frage der Zeit....
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Antriebswelle Beifahrerseite dringend

Beitragvon Sven 2607 » Mi 10. Feb 2021, 17:50

Das radseitige Lager ist abgerissen und hat die Antriebswelle beschädigt deswegen muss beides neu ich hoffe einer hat noch sowas rumliegen oder weiß woher ich sowas bekommen kann
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Antriebswelle Beifahrerseite dringend

Beitragvon commander_keen » Do 11. Feb 2021, 08:17

Die gab es früher für 30-50 Euro bei ebay.
Bei mir wurde mal eine auf Verdacht wegen eines unauffindbaren Problems getauscht. Hat problemlos jahrelang funktioniert. Nimmste halt eine mit möglichst wenig km in gutem Zustand, falls sich hier keiner mehr meldet.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Antriebswelle Beifahrerseite dringend

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 11. Feb 2021, 12:19

Sven 2607 hat geschrieben:Das radseitige Lager ist abgerissen und hat die Antriebswelle beschädigt


OK, ungewöhnlicher Fehler.
Ich hab ein Paar da, von einem 2WD FP. Lt. EPC sinds die gleichen.
Wäre allerdings Versand aus Ö. Außerdem empfehle ich zumindest die Manschetten vor Einbau zu erneuern.
Bei Interesse Details per PN.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich


Zurück zu Suche 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste