Bremssättel Halter und lenkgetriebe

Bremssättel Halter und lenkgetriebe

Beitragvon Sven 2607 » So 2. Mai 2021, 15:08

Hallo ich benötige die bremssättel Halter und das lenkgetriebe muss nicht neu sein aber ich brauche sie dringend falls jemand noch welche da hat vorne sowie hinten bitte schnell melden
Zuletzt geändert von Sven 2607 am So 2. Mai 2021, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Bremssattelhalter

Beitragvon Kampfkuchen » So 2. Mai 2021, 15:51

Die Halter sind Goldstaub.

Warum brauchst du neue? Normal gehen die ja nicht kaputt.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Bremssattelhalter

Beitragvon Sven 2607 » So 2. Mai 2021, 19:48

Ich bekomme den sattel nicht runter vom halter
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Bremssättel Halter und lenkgetriebe

Beitragvon commander_keen » So 2. Mai 2021, 20:20

Bekommst du den Sattel denn noch aufgeklappt, bevor du zum Schritt des Abziehens übergehst?
Hinten geht das eigentlich recht problemlos, vorne musst du u.U. von unten mit etwas gegen die Bremsscheibe hebeln, um ihn hochzuklappen, nachdem du den Bolzen (vorne mit Inbus) herausgeschraubt hast.

Wenn er dann noch auf dem Bolzen hängt, gibt es den Bolzen, den man in den Sattel schraubt auch einzeln als Ersatzteil bzw. als Bestandteil eines Reparatursatzes mit Dichtungen.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Bremssättel Halter und lenkgetriebe

Beitragvon Sven 2607 » Mo 3. Mai 2021, 05:46

Ja den Bolzen zum rausschrauben habe ich schon da aber der andere Bolzen der hängt auf der hinterachse so fest wir haben eine Presse angesetzt und selbst mit 20 t Zug ging der nicht raus drehbar ist er aber
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Bremssättel Halter und lenkgetriebe

Beitragvon maybach » Mo 3. Mai 2021, 16:40

Zwei Halter für vorne habe ich noch liegen. Kannste haben.
Ich würde den Sattel mit Halter abschrauben, aufklappen und mit einem Hammer richtig fest auf den Halter schlagen. So habe ich das mal geschafft, den Bolzen mit Halter aus dem Sattel zu lösen.
Wenn das nichts bringt, kann man aber auch den Halter vom Bolzen abschrauben. Dann steckt der Bolzen zwar immer noch in der Aufnahme vom Sattel, aber der Halter ist dann wieder frei.
maybach
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 14. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Minden, NRW
Modell: 626 GE 2.0i, Bj.96, 280000km
Postleitzahl: 32
Land: Deutschland

Re: Bremssättel Halter und lenkgetriebe

Beitragvon Kampfkuchen » Di 4. Mai 2021, 19:39

Solltest du die anderen Sättel entsorgen, nehme ich die...
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Bremssättel Halter und lenkgetriebe

Beitragvon Sven 2607 » Di 4. Mai 2021, 23:30

Kann ich gerne machen. wo kann man den ein lenkgetriebe besorgen? also Mazda sagte mir wieder das ist nicht lieferbar. Oder kann man das selber reparieren? Der Fehler ist das wir die axialgelenke und spurstangenköpfe Wechseln aber als wir die Manschette gelöst haben kam uns servo Flüssigkeit entgegen. Gibt's da ne dichtung die mann erneuern kann oder muss da gleich das gesamte lenkgetriebe neu
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Bremssättel Halter und lenkgetriebe

Beitragvon MarS » Mi 5. Mai 2021, 03:59

Sven 2607 hat geschrieben:Kann ich gerne machen. wo kann man den ein lenkgetriebe besorgen? also Mazda sagte mir wieder das ist nicht lieferbar. Oder kann man das selber reparieren? Der Fehler ist das wir die axialgelenke und spurstangenköpfe Wechseln aber als wir die Manschette gelöst haben kam uns servo Flüssigkeit entgegen. Gibt's da ne dichtung die mann erneuern kann oder muss da gleich das gesamte lenkgetriebe neu


Oh ja, das steht bei mir auch noch an, beim GV ist das auch undicht. Laut Werkstatthandbuch ist es komplett zerlegbar und sollte somit zu reparieren sein, meist sind es ja nur die Dichtungen die zu alt sind. Wenn das beim GE ähnlich ist, dürfte es auch da möglich sein, dann müsste man nur noch an alle Teile kommen die man dafür benötigt.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Bremssättel Halter und lenkgetriebe

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 5. Mai 2021, 18:01

Fast alles ist zerlegbar und zu reparieren, man muss manchmal nur die Gedult dazu haben. Ich hab ein Lenkgetriebe bekommen, das ich mal zerlegen und überholen wollte. Wie alles hat das aber einfach keine Priorität.

Könnte aber mal schauen ob ich was sehen kann unter der Manschette. Werden bloß Simmerringe sein.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Bremssättel Halter und lenkgetriebe

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 6. Mai 2021, 22:35

Hab ich alles da!
Bei Interesse einfach eine PN.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich


Zurück zu Suche 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast