Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Hier könnt Ihr Euch und Euren Wagen vorstellen, mit Fotos und Informationen

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon Maveric » Do 3. Jul 2008, 22:30

Dachte dass ich noch mein neues Auto dazu schreib bevor ich gehe wenn der 626 verkauft ist, weil ich so stolz bin.

Habe heute einen 230 kompressor in schwarz gekauft mit 270 PS. [1] ... und das nach leistungsprüfstand an den hinteren rädern gemessen.

Geiles teil, von einem kompressor profi komplett optimiert für 5000€ . Dafür hart wien brett und nix zum verreisen. [11]
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Benutzeravatar
Maveric
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 17:11
Wohnort: Berlin

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon plusdb » Do 3. Jul 2008, 22:41

was für ein modell ?
EIN MAZDA MÃœSSTE MAN SEIN
Benutzeravatar
plusdb
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:23
Wohnort: on the Blue Danube

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon Maveric » Fr 4. Jul 2008, 05:15

Modell?

Also das alte. Bin ja nicht reich. [1]

Bild

Das ist er . [11] Süß oder.
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Benutzeravatar
Maveric
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 17:11
Wohnort: Berlin

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon plusdb » Fr 4. Jul 2008, 07:16

Hübsch ist er und schaut auch gut erhalten aus. Wenn ich fragen darf: Was kostet so einer (Bj.?)?
EIN MAZDA MÃœSSTE MAN SEIN
Benutzeravatar
plusdb
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:23
Wohnort: on the Blue Danube

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon Gast » Fr 4. Jul 2008, 08:43

Der hat nur noch nie gefallen [1]
Aber Geschmäcker sind verschieden...
Glückwunsch zum Wagen

PS: Wollteste ned n BMW ?
Gast
 

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon Bones » Fr 4. Jul 2008, 09:03

glückwunsch!!
hübscher wagen. der alte slk hat mir immer schon gefallen ... und dazu noch in schönem schwarz.
hoffe du veredelst ihn noch ein wenig ... nette felgen und auspuff ... fertig [1] naja eventuell tiefer. kann man auf diesem bild schlecht erkennen ob da noch was geht.
Benutzeravatar
Bones
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:16
Wohnort: Salzgitter
Modell: 626GE 2,0i
Postleitzahl: 38228
Land: Deutschland

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon AbsoluterBeginner » Fr 4. Jul 2008, 12:50

MezBast schrieb am 04.07.2008 09:43
Der hat nur noch nie gefallen [1]
Aber Geschmäcker sind verschieden...
Glückwunsch zum Wagen

PS: Wollteste ned n BMW ?

Kann ich genauso unterschreiben.
SLK ist für mich ein Frauenauto. SL ist für (reiche) Männer [1] [13]
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon Driver » Fr 4. Jul 2008, 13:01

Auch meine Meinung!

Aber glück wunsch hauptsache dir gfälltst mögest noch lange lange freude dran habn..
Gretz Driver
Bild

ES GIBT NUR EINE WAHRE LIEBE,DIE LIEBE ZUM MAZDA 626 GE!
Entweder GE oder zufuss was Anderes kommt für mich nicht in Frage!
Benutzeravatar
Driver
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 18:31
Wohnort: Olten (CH)

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon Maveric » So 6. Jul 2008, 11:51

@plusdb
Anfangen tuen die so bei 8500. Jedenfalls die 230 Kompressor. Die 200er sauger gibt es schon für weniger. dann gibt es auch noch 200 kompressor von denen man aber die finger lassen sollte, da die nicht für den deutschen markt waren und aus italien kommen

@Mez
Ja wollte nen BMW. Das war auch mehr zufall, dass ich nen "günstigen" SLK gesehen habe der mir noch gefällt. Die BMWs sind leider durch ein bestimmtes klientel immer noch sehr begehrt und somit serh teuer was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Für nen vernümpftigen 328i mitvergleichebarer oder besserer ausstattug muss man schon ab 6500 rechnen. Und da sucht man noch lange. Da nehm ich lieber ein auto mit VIEL mehr dampft und auch noch Cabrio. [11]

@Bones
Tifer ist der schon. Und ziemlich hart auch. Hat ein Eibach Fahrwerk. Technisch ist an dem schon alles gemacht was zu machen geht. 270 PS eben. [1] Auspuffanlage ist komplett von supersprint. Fächerkrümmer und ESD. Rennkats hat er auch. Hört sich brutal an der sound. Wie eine mischung aus m3 csl und Porsche GT3 . Felgen werde ich erstmal so lassen. Erstmal schauen wie ich so im alltag mit dem ding zurecht komme. Weil der ist echt giftig. Bekommen wird er bei gelegenheit dann das AMG style bofykit und heckspoiler (abrißkante) und rundum schwarze scheibentönung. [11] Xenon und son blödsinn auch noch.

@Absoluter beginner
SL und SLK sind ja nicht miteinander zu vergleichen. Der SLK ist fahraktiver wie der SL. Der SL ist sehr schwer und eher ein cruise. Der SLK ist son bischen wie ein gocard. Von der optik mag das sein, dass viele frauen den "putzig" finden aber von der technik her sind viele damit überfordert, da der kurze radstand und der heckantrieb bei 200PS beherrscht werden wollen. [11]
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Benutzeravatar
Maveric
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 17:11
Wohnort: Berlin

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon Andreas626 » Mo 7. Jul 2008, 08:14

Meine Ma fährt auch so´n Ding. Allerdings nur mit der Serienleistung. (glaub 192PS)
Ist ganz nett mal zu fahren, aber so wirklich wohl fühl ich mich in dem Auto nicht. Man sitzt irgendwie komisch hinter dem Lenkrad und die Schaltung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber solang er dir gefällt ist ja auch alles gut. Die Leistung stell ich mir sehr interessant vor. Macht sicherlich Laune. Du kannst dich aber schon auf die ein oder andere Reparatur freuen befürchte ist. So solide wie der GE sind die Teile bei weitem nicht...
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon ru-sniper » Mo 7. Jul 2008, 12:29

was du ansprichst Andreas626 , bei Mercedes sind alle Handschaltungen für denn Arsch.
Automatik ist von Mercedes gut rübergebracht worden, aber Handschaltung eher garnicht, es knackt oder es geht sehr schwergängig.(bei Modell zu Modell immer anders)
Bin auch in einem SLK mitgefahren ,naja Power hat das kleine Ding aber Fahrkomfort war nicht wie in einem V6 GE [5] dann hatte mein Kumpel nach langer Fahrzeit kein Bock mehr zu Schalten [1]
ru-sniper
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 21:10
Wohnort: (HI) Deutschland
Modell: 626v6 / s8d2 / GolfV
Postleitzahl: 31174
Land: Deutschland

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon Maveric » Mo 7. Jul 2008, 17:25

Naja fahrkomfort kann man wohl nicht mit einer großraumlimosine vergleichen. Dann müsste man auch gleich die fahrlestungen vergleichen. [11]

Schaltung ist gut im SLK. Dass schaltung bei Mercedes blöd ist stimmt nicht. Sie ist nich so präzise wie bei BWM oder Audi, aber dafür sehr stabil. Jeh nach modellreihe auch durchaus sehr hakelig. ich würde nie ne E-klasse mit handschaltung kaufen. [11]

Aber der SLK lässt sich besser schalten als ansich jeder Mazda den ich bis jetzt gefahren bin. Kupplung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die so früh kommt und schnell zu packt.

Die leistung ist in der tat sehr impusant. [1] Man darf auch nicht vergssen dass die serienleitung nicht mit 192 PS an den hinterrädern ankommt. Auf dem leistungsprfüftstand sind das vielleicht 175-180 PS schätz ich mal.

Geil ist das das Teil von der 1. sekunde an los ballert wegen dem Kompressor, der übirgens keine Magnetkupplung mehr hat und somit vom drehzahlkeller aus schon drückt. [11]

Also ich freu mich auf den Geld vernichter. [11]

im übrigen ist das Cabrio feeling fast besser als in nem 3er bmw, da die scheibe nicht so lang und hoch ist.
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Benutzeravatar
Maveric
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 17:11
Wohnort: Berlin

Mein neuer - Mercedes SLK 230 Kompressor

Beitragvon Maveric » Mi 9. Jul 2008, 21:12

Ich habe den heute abgeholt... die hölle auf rädern. Unglaublich diese beschleunigung. Früher dachte ich man kann nie genug power haben.. heute denke ich ... man kanns auch übertreiben. Ich werde irgendwann vielleicht das laderad und die riemenscheibe auf original zurückrüsten. [11]
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Benutzeravatar
Maveric
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 17:11
Wohnort: Berlin


Zurück zu Vorstellung Gäste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron