Kommt drauf an was der normale 2.0 so verbraucht [13]
Ich fahre im Moment nur Stadt, täglich 10km zur Arbeit und wieder 10km zurück. Ganz selten mal Autobahn. Da liege ich so bei 10 Litern. Wenn mich mal der Frust packt und ich mal richtig das Gas durchtrete, können es auch 11 werden. Bei den aktuellen Temperaturen und meiner Fahrstrecke finde ich das schon respektabel, vor allem weil der alte 323 mit 1,5L 88PS auf der identischen Strecke (ohne die saukalten Temperaturen draußen) auch 9 Liter gesoffen hat.
Allerdings scheint der V6 wohl einen gewissen Grunddurst zu haben. Unter 8 Litern bekommt man den nur sehr sehr schwer... beim 323 ging die Spanne von 5,5 bis 10 Liter.
Aso, beim Radio hab ich mich für das DEH-P4100SD entschieden. Sobald es denn mal verfügbar ist [1] Mal sehen, wie das so ist und wie lange ich es behalte. Sieht übrigens so aus:
Die Bedienung für die Klimaautomatik sieht auf den Fotos übrigens schlimmer aus als in echt. In natura ist die längst nicht so wuchtig. Und vor allem: Die funktioniert einfach geil [1]
Wenn man ihm erlaubt, die Klimaanlage einzuschalten, dann wird es nicht kälter, wenn die Klima läuft (das war beim 323 oft ein Wechsel zwischen warm und kalt). Normalerweise brauch ich mich um die Belüftung überhaupt nicht mehr zu kümmern. Die Automatik steht auf 22 Grad und ich hab fast nie beschlagene Scheiben, weil die je nach Innen- und Außen-Temperatur und Luftfeuchtigkeit die Scheibe so lange frei hält, bis die Heizung ohne Probleme loslegen kann. Und die Temperatur bleibt immer schön konstant und zuerst werden die Füße aufgewärmt [13]
Was mir im Moment fehlt ist ne Sitzheizung -.-
Gruß,