Wackis Motorrad

Hier könnt Ihr Euch und Euren Wagen vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Wackis Motorrad

Beitragvon Lima » Do 10. Okt 2013, 20:15

nunja - ich hab da eher den Passat/Audi A6/BMW5er zum 626 gesehen. Stärker sind auch da die Unterschiede im Gebrauchtwagensegment. Wenn ich überlege, das ich für unsren gut gepflegten V6er Galant mit Vollausstattung jetzt nur noch 1400,- bezahlt habe ... nen vergleichbaren Passat VR6; 1.8T/A6 oder BMW 5er kriegste mit Sicherheit nicht für das geld in dem Zustand, die GE`s liegen auch bereits auf dem Niveau, wenn denn welche verfügbar wären.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Wackis Motorrad

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 11. Okt 2013, 00:23

A6, 5er BMW sind aber auch keine Mittelklasse, das ist schon obere Mittelklasse. Also vergleichbar mit 929 oder Xedos 9. Da liegen die Preise zwar auch noch auseinander, aber nicht mehr so extrem. Je nach dem Zustand halt.

Aber Audi und BMW, auch wenn ich zweiteres nicht mag, mit Mazda zu vergleichen ist schon etwas gewagt. Wuerde zwar immer eher zum Japaner greifen, aber qualitativ und Verarbeitungstechnisch ist das eine andere Klasse.
Ich kann zwar nicht behaupten, einen A6-A8 oder 5er, 6er, 7er genauer von innen betrachtet zu haben, aber wenn schon die Kompaktklasse bei Audi spitze verarbeitet ist... Bin eine Zeit lang mal den A3 vom Freund gefahren und zur Zeit hin und wieder 1er oder X1 am steuern, das ist schon eine andere Welt...

Vom Preis/Leistungsverhaeltnis spreche ich aber gar nicht! Das ist bzw war (kenne die aktuellen Preise nicht) bei Mazda bzw den meisten Japanern wohl immer besser ausgepraegt.

Die Freundin eines Freundes faehrt einen 2011er Mazda 2, da ist halt wirklich ziemlich viel Plastik. Aber <10000€... Und das mit Klimaautomatik etc. Man muss halt wissen, worauf man wert legt.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Vorstellung Gäste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast