Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Oh, ein 2,5er! Schön zu sehen und viel Spaß damit!
Danke Dir
Hab ich jeden Tag.
Lima hat geschrieben:Uff, da hast aber nicht nur du mit dem Kinder machen / kriegen früh angefangen ...
Die Headunit sieht echt gut aus, mittlerweile gibt es für die ganze Zoom Zoom Generation glaub ich auch diverse Adapterrahmen um so Doppeldingeräte einzubauen, oder ?! Diese HU sind ja auch nciht mehr so teuer, laufen glaub ich über Android oder können zumindest das Handy spiegeln. in der heutigen Zeit braucht man ja dank Spotify, Deezer und co. kein DVD-Laufwerk mehr ...
200Ps in dem 3er gehen bestimmt richtig gut. Leider reicht das heutzutage für die großen Brocken kaum noch - "Nicht GTI/N-" Modelle kann man sich wohl noch von der Pelle halten. Wie sieht das bei dem Tuning eigentlich mit dem Verbrauch aus?
Ja, da hast Du Recht...wobei mein Töchterlein nen Jahr später dran war.
Mit 20 kann man das schon machen wenns passt finde ich. Vlt werde ich in ja in 20 Jahren, mit 59 Uropa...wobei...so alt werde ich nicht^^
Zur Headunt, die ist von Eonon und speziell für den 6er GH gebaut, bzw. angepasst. Vom Kabelbaum bis hin zur Passgenauigkeit der Hardware. Falls man Bose hat muss man nen bissl was umstecken, sonst passt das Ding 1:1.
Hab mich dafür entschieden weil das Ding schon etliche Mal in solchen Autos verbaut wurde und ich mittlerweile raus bin aus der Bastelei. Zudem war mir der Einbau einer no Name HU zu gefährlich. Machst was falsch und der Bose-Verstärker fliegt Dir um die Ohren. Kostenpunkt für das Gerät waren irgendwas um die 350€ oder so. Das geht klar für die Funktionen die man da bekommt.Hab mittlerweile auch Torque drauf welches mit dem passendem OBD Stecker via Bluetooth Daten in Echtzeit liefert und man Fehler auslesen kann. Echt nen gutes Teil!
Zum Thema 200PS beim M3...die gehen richtig gut! Es reicht immerhin für flotte Fahrten mit massig Spaß. An soonen A8 oder so kommt man mit einem 2 Liter Sauger natürlich nicht vorbei, aber ich erinnere mich gern an letztes Jahr wo ich Katz und Maus mit nem X6 und nem A6 auf der Autobahn Richtung Frankfurt gespielt habe. Hat saumäßig Spaß gemacht und die Karren sind bei 252km/h oder so abgeregelt...Meiner geht bis 242km/h lt Tacho wenn ich das Recht in Erinnerung habe. Das war schon echt ne geile Heimfahrt aus Brandenburg.
Verbrauch ist nach der Optimierung nen bissl gesunken wenn man ihn "normal" fährt. IdR fahre ich ihn jetzt mit 6,2 Litern im Schnitt...zeigt zumindest der BC an. Vorher waren es 6,9L im Mittel aber ob man der Anzeige trauen kann?!? Habs aber auch noch nicht ausgerechnet.
Drachenflug hat geschrieben:Hi Matti! Cool von dir zu lesen, dass es dir gut geht, und dass du Mazda auch weiterhin treu bist. Im Gegensatz zu mir
Hi Jan!
Ja, ich hab von Deiner Fremdgeherei gelesen aber was solls! Coole Karren da in Deinem Fuhrpark.
Ich fuhr halt seit her Mazda und bin mit den Autos zufrienden. Kein Grund für mich zu wechseln
Wobei ich vor dem Kauf des 6ers jetzt echt überlegt habe...Hatte mir nen BumbleBee angeguckt aber der Preis und vor allem der Verbrauch von dem V8 haben mich dann relativ schnell wieder auf den Boden der Realität zurück kommen lassen. Solche Autos hat man als Zweitwagen wenn man das entsprechende Kleingeld hat...das ist bei mir aber nicht vorhanden gewesen.