Kampfkuchen hat geschrieben:Jetzt hat Ewald Mattis Geheimnis verplappert, dass er den neuen Bugatti Chiron hat...
Den nehm ich aber nur als Winterauto.
Was Ewald meint ist das, noch anzuschaffende Winterauto was dann sicher auch nen bissl länger bleiben wird.
Will mir da eigentlich nen guten 626GE holen aber der Markt gibt momentan mehr Schrott als alles Andere her.
Ich habe vor den M3 echt nur bei gutem Wetter zu fahren. Das Auto ist Top in Schuss und soll in Zukunft als Schönwetterfahrzeug dienen. Bin momentan auch noch am Suchen was ne Garage oder Stellplatz betrifft.
Soon M3 ist ansich nix Besonderes, aber ich möchte ihn gut erhalten. Mal sehen ob man was Passendes bis zum Schmuddelwetterchen findet. Wenn nicht, kommen die Wintergullideckel drauf und dann ist das halt dieses Jahr so.
commander_keen hat geschrieben:Warum reicht dir ESD nicht? Mit Serien-KAT geht vermutlich eh nicht mehr Luft durch.
Pass auf, dass du die Endrohre nicht zu groß machst. Die sind ja auf dem Bild eher kürzer als gleichlang mit der Plastikblende drumherum. Größerer Durchmesser verringert die Strömungsgeschwindigkeit und kokelt nach Fahrt mit Leistungsabruf u.U. die Plastik im Stand mit heißen Abgasen an. Das Problem hatte ich schon. Ich kann anhand des Bildes nicht genau sehen, wie viel Reserven du hast, will es nur als Tipp mit auf den Weg geben. Wahrscheinlich wir deiner auch gar nicht sooo heiß...
Danke für den Tip Martin. Reserve ist reichlich vorhanden was den Durchmesser in der Stoßstange angeht. Aber die Rohre werde ich dezent halten,wie auch den Rest. Schon etwas größer und auch etwas lauter (dumpf). Heiß wird der bei mir jedes WE. Da er die Woche über nur Kurzstrecke bekommt, gehts am WE auf die Bahn...und da dann Vollgas. Hielt ich beim 6er auch so und tat dem Motor und dem Auspuff gut. Kondenswasser alles rausgeblasen. Hab mit dem 6er über 100.000km abgespult und der Auspuff war wie neu.
Kampfkuchen hat geschrieben:commander_keen hat geschrieben:Größerer Durchmesser verringert die Strömungsgeschwindigkeit und kokelt nach Fahrt mit Leistungsabruf u.U. die Plastik im Stand mit heißen Abgasen an. Das Problem hatte ich schon.
Worauf man nicht manchmal alles achten sollte
Wenn man das langfristig umbaut und es ordentlich gemacht werden soll,dann ist es schon sinnvoll solche Faktoren bei der Auswahl des Pottes zu berücksichtigen. Soll ja nicht weniger werden an Leistung
Nochmal was in Sachen G-120 vs. G-165:
Hatte vorgestern als Leihwagen den 3er BN als Sedan G-120 und mir fiel erst jetzt die komplett längere Übersetzung des Getriebes auf. Der G-120 ist extrem lang übersetzt im Vergleich zum G-165. Daher und auch weil man mit nem Leihwagen mit 6000KM auf der Uhr nicht Harakiri spielt, das Empfinden der Minderleistung dieser Variante des 2 Liters von Mazda.