Sooo, bin nun auch endlich mal wieder in GE gelandet (hatte auf dem Rückweg noch 2 Zwischenstops eingelegt).
Ich muss sagen, die Änderung ist wirklich sehr deutlich und extrem positiv. Optisch ist's um Welten besser, wenn auch nicht extrem tief, sind ja auch "nur" 30/30er Federn. Aber mir reicht's
Das beste ist aber wirklich das Fahrverhalten. Kein Schaukeln mehr, bei Bodenwellen auf der Autobahn flattert die Lenkung nicht mehr, und trotzdem ist der Federungskomfort noch fast komplett vorhanden. Hat allerdings 200km gedauert bis er sich vernünftig gelegt hatte
Jetzt krieg ich ab 170 das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht.
Die indirekte Lenkung ist zwar geblieben (hatte gehofft dass sich da vielleicht auch minimal was verbessert), aber je schneller man fährt desto präziser wird's. Hätte mir das nicht so gut vorgestellt.
Aso, die hinteren Bremssättel haben wir auch gleich noch mitgemacht, wo schon alles zerlegt war... bei dem hinten links, der letztens geklemmt hatte, war die untere Führung total versifft...
Der Vergleich Eibach <-> Originalfeder ist übrigens auch ganz nett... hinten ist die Länge im entspannten Zustand identisch, vorne sind die Eibach aber 1/3 kürzer, und man muss sich nicht so endlos mit dem Federnspanner abplagen. Die Serienfedern vorne sind wirklich extrem stramm, kein Wunder dass der so gepoltert hat
Die Fotos sind mitm Handy gemacht, ja... solange strahlender Sonnenschein ist, kann man da nicht viel meckern (bis auf die Farben, die auf jedem Foto anders ausfallen). Man muss schon ziemlich tricksen damit die Bilder halbwegs gut werden.