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Mein 121er

BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 06:03
von Andreas626
Also wenn man mal die Beiträge 1 und 3 zusammenfasst, ebenso 2 und 4 könnte man daraus auch entnehmen:

1+3 Der jetzige Lüfter setzt oft ein. Wie kann er dann verschmutzen? Dann wird der neue Lüfter der ja weniger oft angehen soll noch schneller wieder kaputt gehen... [11]

2+4 Der Motor bleibt länger kalt. Das bedeutet auch das Öl braucht länger zum warmwerden. Ist schon ziemlich gefährlich, oder? Woher weiß man denn dann wann man mit Sicherheit mehr Gas geben darf? [11]

Also ich würd da bei dem kleinen bleiben. Der Lüfter geht doch eh nur im Stand an. Während der Fahrt kühlt der Wind genug und davon ganz abgesehen bin ich sowieso viel zu faul für solche Umbauaktionen. [1]

Mein 121er

BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 14:02
von Spawn
Also beim 121 geht der Lüfter eigentlich immer! Auch während der Fahrt!

Warum der jetzt so verdreckt ist kann ich nich sagen, müsste man den Vorbesitzer fragen!

Das einzige Risiko das ich in dem Umbau sehe ist der Winter! Da wird der kleine Tatsächlich länger brauchen um warm zu werden, aber im Sommer wird er mit dem OEM Lüfter schneller warm als der GE! [6]

Mein 121er

BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 14:22
von raw-venture-ad
Beim GE darf der Lüfter sich nur einschalten wenn du stehst und der Fahrtwind nicht mehr kühlt. Ist das beim 121 auch so? Während der Fahrt sollte er eigentlich nicht einschalten (jedenfalls im GE), weil der Einsatz eines größeren Lüfters würde zwar evtl. dein Problem beheben, nicht aber die Ursache des Ganzen.

Mein 121er

BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 14:44
von Spawn
Das ist laut Mazda normal beim kleinen, weil der mickrige Lüfter und der kleine Luftschlitz vorne nicht ausreichen um genug zu kühlen!

Mein 121er

BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 14:46
von raw-venture-ad
irghs, dann brauchste ne andere Stoßstange mit größeren Lufteinlässen alá MaikV6. [13]
Wäre dann aber eher für die konventionelle Methode die du eh anstrebst. [1]

Mein 121er

BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 16:18
von Spawn
Stimmt Rock, denn es gibt leider nix besseres als diese Schürze! Es gäbe noch eine alternative von ATH aber die hat gar keinen Lufteinlass!

Mein 121er

BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 15:04
von Spawn
So jetzt hab ich beim 121 den GE Schaltsack verbaut und den Schaltknauf gekürzt! Dank Goldis Skizze hab ich auch die Schaltwege aus purer Langeweile verkürzt!

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Mein 121er

BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:32
von Rafael
cool aus nem 626er [12]

Mein 121er

BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 20:02
von Spawn
Jo, damit knarsschts nichmehr beim schalten!


So und hier auch n neues Vid von 0-150, mit Shortshifter gehts um einiges schneller!!!
Drückst Du!

Mein 121er

BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2007, 07:36
von Spawn
So jetzt is der kleine auch Erwachsen! [1]

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Mein 121er

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2007, 09:05
von Spawn
Was bis jetzt geschah:

Hab nen Dachspoiler gefunden (muss nurmehr in der richtigen Fabe lakiert werden)
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Neue Felgen und Reifen:
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P.S.: Ich weiß zwei Bilder sind unscharf! Das kommt von der neuen DigiCam meiner Freundin! Weiß noch nich genau wie ich damit umgehn soll!

Mein 121er

BeitragVerfasst: So 11. Mär 2007, 10:08
von Spawn
Hier auch n kleines Soundvid:
DB mit Remus

Braucht auch nen Ölwechsel!

Mein 121er

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 14:57
von Spawn
Auch wenns keinen interessiert, mal aktuelle Bilder:
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Mein 121er

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 16:38
von Lima
die Bilder sind ganz schick - aber mach was gegen die feddigen Nebelfunzeln ...... die sehen grausam aus ....

Mein 121er

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 16:55
von Spawn
Ich weiß, ich werde demnäxt neue bestellen! Hab bei Mazda angefragt und die sagten das sie noch einen Scheinwerfer irgendwo in Europa lagernd haben sie bemühen sich aber um einen zweiten!

Hab nicht geglaubt das hier wer was reinschreibt!! Bin erstaunt!!