Gilera Runner 125 VX vom Lima

Hier könnt Ihr Euch und Euren Wagen vorstellen, mit Fotos und Informationen

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Lima » Fr 16. Mai 2008, 22:33

Gilera Runner 125 VX
Hubraum cm³ 124
Kühlung Wasser
Leistung kW ( PS)
bei 9750 U/min 10,8 (14,7)
Drehmoment
Nm (kpm) bei 8000 U/min 11,6 (1,1)
Zylinderzahl / Takt 1/4
Vmax 107 km/h

Baujahr 07/2005
11900km gelaufen


Bild Bild Bild Bild
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon commander_keen » Sa 17. Mai 2008, 11:30

chice (schicke) rote Räder [13]

Aber allgemein sieht auch dieser Roller irgendwie nach Spielzeug aus, ich hätte lieber ne Chopper oder so genommen (weil ich damals schon eine hatte ;-P)
(ist natürlich deiner bzw. deine Wahl, will ich gar nicht reinreden!)

War aber eben Leichtkraftrad (auch 125er) und lief nicht als Moped, daher verhältnismäßig teuer in der Versicherung und ich konnte nicht den GE und sie behalten.
Wie ist das bei dir bei dem Teil?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Lima » Sa 17. Mai 2008, 19:32

Ich weiss es leider noch nicht, aber ich hab gehört 125er Roller sind generell günstiger wie die Motorräder, wäre ja schön blöd wenn ich sie auf 80kmh begrenzen lassen würde - meine Vara hat 10,- im monat gekostet, denke mal es wird ähnlich sein .... Montag wird sie angemeldet und dann gehts auf zum Versicherungsfritzen ....

*edit*

der hobel kostet 8,- im monat inkl. Teilkasko
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Lima » Do 12. Jun 2008, 00:15

Boah, ich hab die Schnauze sowas von voll !!!

Da dachte ich, ich hab mit dem Runner nen Schnäppchen gemacht und was ist ?!? Fehlanzeige!!!

Ich hab ihn bisher nichtmal anmelden können - das Teil istn Import aus England ... da gabs kein Brief bei! Vollabnahme und Kaufvertrag sollten reichen. Pustekuchen - das Teil sei in England noch angemeldet ... Nun warte ich seit drei Wochen auf die Abmmeldebescheinigung, wo mir der Händler versichert, die käme jeden Tag!

In dieser Zeit stand der Roller 2 wochen bei mir in der Tiefgarage - letzte Woche bekam ich vom Händler erstmal nen Kurzzeitkennzeichen spendiert. Die Fahrt zur Tanke entpuppte sich als weiteres Disaster - ich tanke 9l auf - und 2l kamen unten raus - Tank hat einen Riss im oberen Teil, welches hinter der Frontmaske steckte!

Also ADAC geholt. Nach entfernen der Verkleidung stellte sich heraus, das mehrere Haltenasen fehlen und der Tank mit zwei Lagen Panzertape geflickt worden ist.

Ich den händler benachrichtigt - die haben das Teil abgeholt um nen neuen Tank einzubauen ... mittlerweile will ich das Ding gar nicht mehr zurückhaben. Ich hab weder ne bestätigung das das Teil abgemeldet ist, noch kann mir keiner garantieren, das das teil mir nicht unterm Arsch zusammenbricht - das Teil hatte wohl nen Frontklatscher gehabt ...

Hab dem Händler heute gesagt, das ich vom Kaufvertrag zurücktreten will und nun geht der auf die Barrikaden .... bin mal gespannt, was morgen los ist - zum vereinbarten Rückruf termin isser nämlich nicht mehr ans Telefon gegangen ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Keitaro » Do 12. Jun 2008, 18:42

miese abzocke [10]

is das n deutscher mitbürger ?
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Lima » Do 12. Jun 2008, 19:49

Einem Polen gehört das Teil - mit nem Deutschen hab ich bisher das ganze abgewickelt ...

Naja - die Papiere sind wohl da und der Tank ist wohl durch ermüdung an Verschraubungen undicht geworden - angeblich soll ich die Papiere heute noch bekommen, damit ich ihn morgen anmelden kann ... aber wir haben ja bereits 21uhr .... bin mal gespannt, ob da noch was kommt ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Gast » Do 12. Jun 2008, 21:06

Uiii..
Wenn der Frontklatscher hatte und dann auch noch so geflickt wurde..
Des bricht dir 100% bald unterm Arsch weg..
Ich will ned wissen wie du dann aussiesht wenn du bei sagen wir so 100 aufs Maul damit fällst weil vllt. Rahmen leicht tot ist ..
Gabel ist dann wahrscienlich bissl schief oder wurde getauscht(beim Frontklatscher)
Gast
 

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Lima » Fr 13. Jun 2008, 11:24

tjo, also beim fahren habe ich nix schiefes an der Gabel bemerkt - zumindest nicht vom Fahrverhalten ....

Tjo, es kam wie es kommen musste - keine Papiere, keine Anmeldung - der Verkäufer kann den "Besitzer" des Rollers nicht ausfindig machen ...

Mir reisst echt bald die hutschnur und überlege jetzt doch zum Anwalt zu gehen ... mindestens wegen ner Rechtsberatung und wie ich vorgehen sollte ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Lima » Fr 13. Jun 2008, 19:51

edit:

war beim Anwalt und mussten nach Recherche feststellen, das die Internetpräsenz bei mobile.de gelöscht wurde ...

Der Anwalt setzt dem Verkäufer an die zuletzt angegebene Adresse noch eine Frist bis zum 27.ten - danach wird offiziell vom Kaufvertrag zurückgetreten und es entsteht eine Geldforderung. Solange kann ich mir auch noch keinen anderen Roller holen.

Mich kotzt das so an, ich hab meine letzten Dollares aufgebracht und nun is mein Geld erstmal weg!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Matti782 » Sa 14. Jun 2008, 06:26

Hört sich irgendwie an wie nen sehr fragwürdiges Geschäft was de da getätigt hast...vlt hast ja Glück und bekommst Dein Geld irgendwo zurück...

Edit: Falls der "Anbieter" den Brief überhaupt bekommt. Manchmal sind Firmen/Anbieter genauso schnell verschwunden wie se kamen...und da nützen keine Anwälte was wenn der über alle Berge is...mal hoffen, dass es bei Dir net soon Fall ist...good luck
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Lima » Sa 14. Jun 2008, 12:40

Jo, solche Gedanken habe ich im Hinterkopf ... naja, vm "Unterhändler" habe ich die Adresse und der kann ja nicht mal eben schnell weg - sollte es zu einem Gerichtsverfahren wg. Betrugs kommen, hat man über den ja die Möglichkeit an den Inhaber des Handels zu kommen ... ich glaube nicht, das der wegen einem Roller die Biege macht - schliesslich hat der wohl auch noch mehrere Autos bis vor kurzem inseriert - ich werde heute mal bei der Händleradresse vorbei fahren und kurz Luki-luki machen ... aber ansprechen werde ich dort keinen ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Lima » Fr 27. Jun 2008, 18:23

So, hatte mich geirrt und die Frist war bis zum 27ten, also heute - und oh wunder, gerade eben rief der Händler an und vermeldete mir, das ich meinen Roller abholen könne .... jetzt fahre ich gleich hin und schau mir den an und nehme zunächst die Papiere mit. Montag wird der Trog dann angemeldet - eins sag ich euch - wenn der meint, hier "schnell schnell, da haste und aufnimmer wieder sehen!" machen zu wollen werd ich den enttäuschen - ein jahr gewährleistung können ganz schön lang werden .... und wenn was ist freut sich der anwalt bestimmt .....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Gast » Fr 27. Jun 2008, 18:40

Viel Glück ^^
Gast
 

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Lima » Sa 28. Jun 2008, 13:29

so, nach bewältigung einiger logistischer Probleme, habe ich den Roller nun zu haus in der Garage stehen - Habe alle Papiere dazu bekommen - auch die englischen! und montag gehts ab zur Zulassungsstelle, damit ich meinen GE und den Geldbeutel ab Dienstag wieder schonen kann...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Gilera Runner 125 VX vom Lima

Beitragvon Lima » Di 1. Jul 2008, 21:56

Ihr werdets nicht glauben - seit gestern ist er angemeldet! war noch bis heut morgen um ein uhr unterwegs - und heut zur arbeit damit ... technisch scheint er in ordnung zu sein - tja, aber mir wird nichts anderes übrig bleiben als mir ne neue Verkleidung zu holen - die Frontverkleidung ist einfach nur schrott - der Scheinwerfer wird nur noch durch eine Schraube gehalten, der Blinker ist heut rausgefallen - war gar keine Befestigung mehr für da ... tjo, mal sehen was es dann gibt ... gibt ja schöne Bodykits für das Teil - morgen muss ich aber erstmal ne neue Batterie holen - mich nervts voll an, das der VX keinen Kicker hat -.-
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Vorstellung Gäste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast