Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Hier könnt Ihr Euch und Euren Wagen vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mi 17. Nov 2021, 21:54

commander_keen hat geschrieben:Die Felgen find' ich gar nicht so schlimm.


Machen den Wagen aber trotzdem älter als er ist. Und vor allem sind sie zu klein.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Jenkins » Do 18. Nov 2021, 18:06

Sehr geiles Auto ;)
Wollte zuerst auch einen 929, aber mangels guten Angeboten wurde es ein 626 :lol:

Was mich wundert, dass er trotz dem dicken 3l V6 nur ein kleines Endröhrchen hat hinten...sieht immer wieder komisch aus :roll:
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 18. Nov 2021, 20:36

Jenkins hat geschrieben:Sehr geiles Auto ;)


Ja, definitiv!


Jenkins hat geschrieben:Was mich wundert, dass er trotz dem dicken 3l V6 nur ein kleines Endröhrchen hat hinten...sieht immer wieder komisch aus :roll:


Ja, ist etwas komisch aber war damals scheinbar so... :?
Aber viel skuriler ist der Rest der AGA! Sie ist nämlich nicht 2-flutig, wie man es bei einem längs verbauten V-Motor erwarten würde. Sie hat nicht einmal 2 downpipes... Es geht nämlich direkt nach dem rechten Krümmer ein Rohr übers Getriebe und mündet dort in die downpipe der linken Bank. Durch die dadurch ungleichen Längen klingt er auch nicht so deutlich nach V6. ---> Da ist also Verbesserungsbedarf gegeben! 8-) :mrgreen:
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Jenkins » Fr 19. Nov 2021, 12:08

Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Ja, ist etwas komisch aber war damals scheinbar so... :?


Sehr merkwürdig, da die echt geilen Coupés der Baureihe sowie scheinbar US Modelle ein Doppelrohr haben :?:

Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Aber viel skuriler ist der Rest der AGA! Sie ist nämlich nicht 2-flutig, wie man es bei einem längs verbauten V-Motor erwarten würde. Sie hat nicht einmal 2 downpipes... Es geht nämlich direkt nach dem rechten Krümmer ein Rohr übers Getriebe und mündet dort in die downpipe der linken Bank. Durch die dadurch ungleichen Längen klingt er auch nicht so deutlich nach V6. ---> Da ist also Verbesserungsbedarf gegeben! 8-) :mrgreen:


Es gibt (oder eher gab :lol: ) den auch als Handschalter - sind mir vor einem Jahr ein paar ganz seltene Untergekommen...also wäre es für dich ja theoretisch möglich, diesen "Makel" zu korrigieren ;)
In dem Zuge wird ja auch sicher mehr Platz für eine zweiflutige Anlage ;)
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 19. Nov 2021, 14:48

Ich muss sagen, so wie er da steht find ich den geil. Felgen passen meiner Meinung nach zum Fahrzeug.

Geiles Ding.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Fr 19. Nov 2021, 15:39

Jenkins hat geschrieben:Es gibt (oder eher gab :lol: ) den auch als Handschalter - sind mir vor einem Jahr ein paar ganz seltene Untergekommen...also wäre es für dich ja theoretisch möglich, diesen "Makel" zu korrigieren ;)
In dem Zuge wird ja auch sicher mehr Platz für eine zweiflutige Anlage ;)


Ja, des is definitiv eine Option. Wobei ich aber schon paar Projekte (Stichwort Zeit) im Plan habe.
Nein, am Platz mangelt es selbst bei der ATX-Variante nicht. Würde auch da als 2-flutige Anlage funktionieren, wie bei den ersten Baujahren für verbleiten Benzin.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon MarS » Fr 19. Nov 2021, 21:42

HC gefällt mir,mit dem 3l und Automatik würde ich den auch nehmen,bis jetzt hat's aber nur für nen Satz Felgen vom HC gereicht :)
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Fr 19. Nov 2021, 21:53

MarS hat geschrieben:bis jetzt hat's aber nur für nen Satz Felgen vom HC gereicht :)


Haha! :lol:
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon MarS » Sa 20. Nov 2021, 12:15

:D irgendwie muss man ja anfangen :lol:

Ich muss mich berichtigen,eine SRA vom HC hab ich ja auch schon :lol:

Bild
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Sa 20. Nov 2021, 15:23

Achso! Am Kombi...
Das sind aber dann die 16" vom HC-FL, oder?
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon MarS » Sa 20. Nov 2021, 16:46

Nein,sind 15"....6x15 ET40...hab ich vor kurzem mit meiner Frau geholt nachdem sie die bei Kleinanzeigen für kleines Geld gekauft hatte.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Sa 20. Nov 2021, 16:56

MarS hat geschrieben:Nein,sind 15"....6x15 ET40...hab ich vor kurzem mit meiner Frau geholt nachdem sie die bei Kleinanzeigen für kleines Geld gekauft hatte.


Komisch...
Schauen aber optisch größer aus. Hier täuscht es vielleicht weil vermutlich andere Reifen.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon MarS » Sa 20. Nov 2021, 17:02

Sind noch die Reifen vom HC 205/60R15,theoretisch zu groß für den GD,bei einigen Felgen vom GD sind die aber auch zugelassen,fahre die zum Beispiel auf meiner Stufe,allerdings auf 7x15 ET38
Bild
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Vorstellung Gäste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast