Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Hier könnt Ihr Euch und Euren Wagen vorstellen, mit Fotos und Informationen

Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Sa 15. Dez 2018, 16:43

Grüße an die (Mazda) GE-Freunde!

Ich selber fahre auch schon lange (nur) Mazda, wie auch mein Nickname vermuten läßt. Komme aber eigentlich aus der "Xedos-Ecke". Da der Xedos 6 doch sehr mit dem GE verwandt ist, habe ich mich auch hier angemeldet.
Habe schon ein bissl gestöbert im Forum und paar Sachen dazugelernt! ;)

Noch ein bissl was über meinen Fuhrpark:
Mein ganzer Stolz ist ein RX-7 der ersten Serie Bj. 1981 (aber das erste FL); quasi Erstbesitz (mein Vater kaufte ihn damals neu) 8) .

Dazu haben sich in der Zwischenzeit folgende hinzugefunden:

- Mazda 6 MPS, Bj. 2006 (seit 2011)
- Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 (seit 2016)
- Mazda Xedos 9 2,5i V6, Bj. 1998 (2014-2018) --> durch einen Unfall leider nur noch zum ausschlachten... :(
- Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 (seit 2017)


Vielleicht kommt auch einmal ein GE dazu. 8-) Dann allerdings nur als V6 oder AWD :mrgreen: :mrgreen: Beides gemeinsam geht ja ned.... :roll:


Freue mich auf regen Austausch!

Viele Grüße ausm Süden Österreichs
Mazda RX-7 SA
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon qwertzo » So 16. Dez 2018, 11:01

Herzlich Willkommen im Forum

Da hast du ja auch einen sehr vielfältigen Fuhrpark, da fehlt auch echt noch ein GE V6 :mrgreen:
Der Motor ist ja der gleiche wie im Xedos 9.
Mobilität: 626 GE GLE 2.5 BJ 1994 Sedan; 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1997
Projekt: 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1992
Ersatzteillager: 3x 626 GE V6 2.5 BJ 1996, 2x 626 GE V6 2.5 BJ 1994, 1x 626 GE 1.9 1994

ob ich GE sammle... :D
qwertzo
 
Beiträge: 584
Registriert: Do 26. Apr 2012, 10:29
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Modell: 626 GE Sedan 2.5 / 626 GE 2.5
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 16. Dez 2018, 11:17

qwertzo hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum

Da hast du ja auch einen sehr vielfältigen Fuhrpark,


Danke!


qwertzo hat geschrieben:da fehlt auch echt noch ein GE V6 :mrgreen:
Der Motor ist ja der gleiche wie im Xedos 9.


Letzteres ist mir bekannt, ja. :D
Werde sehen, was sich so ergibt.... ;)
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 16. Dez 2018, 11:47

So, noch ein paar Bilder. Weil die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte....

Mazda Xedos 9 2,5L V6 Pre-FL:

Bild

Bild

Wird leider aufgrund von irreparablem Karosserie-Schaden geschlachtet.... :roll: :cry:
War mir über fast 4 Jahre ein treuer Begleiter! Letztes Jahr sogar bis Schweden inkl. Anhänger im Gepäck.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 16. Dez 2018, 11:49

Mazda Xedos 6 2,0L V6 Serie 2:
Oder auch das "Projekt Nr. 1"! --> KL-Umbau und vieles mehr...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Mazda RX-7 SA am So 16. Dez 2018, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 16. Dez 2018, 11:50

Mazda Xedos 9 2,5L V6 FL:
Oder auch das "Projekt Nr. 2"!


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 16. Dez 2018, 11:51

Mazda 6 MPS:
Oder das Sommer-Alltags-Auto.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 16. Dez 2018, 11:52

Mazda RX-7 SA:
Oder das Sommer-Sonntags-Schönwetter Auto.


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Kampfkuchen » So 16. Dez 2018, 15:04

Willkommen auch von mir hier im Forum!
Ich habe deinen Beitrag mal in die Vorstellung-Gäste Ecke geschmissen, da sich dann doch kein GE darunter befindet. :ugeek:

Mir gefällt dein Fuhrpark auch. Besonders der RX-7 wäre ein Auto, welches ich jederzeit nehmen würde :lol: Ist meines Erachtens einer der besten Mazdas überhaupt.

Immer schön, wenn sich neue dazugesellen, besonders dann Autoaffine. Es ist natürlich jeder willkommen, aber so richtig bereichern tun es eben nur die wirklich aktiven in dem Bereich. Das hat leider stark nachgelassen.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 16. Dez 2018, 15:15

Kampfkuchen hat geschrieben:Willkommen auch von mir hier im Forum!
Ich habe deinen Beitrag mal in die Vorstellung-Gäste Ecke geschmissen, da sich dann doch kein GE darunter befindet. :ugeek:


Alles klar!


Kampfkuchen hat geschrieben:Mir gefällt dein Fuhrpark auch. Besonders der RX-7 wäre ein Auto, welches ich jederzeit nehmen würde :lol: Ist meines Erachtens einer der besten Mazdas überhaupt.


Danke! Ja, bin auch sehr stolz darauf und halte ihn in Ehren!


Kampfkuchen hat geschrieben:Immer schön, wenn sich neue dazugesellen, besonders dann Autoaffine. Es ist natürlich jeder willkommen, aber so richtig bereichern tun es eben nur die wirklich aktiven in dem Bereich. Das hat leider stark nachgelassen.


Letzteres habe ich hier schon gelesen und an der Anzahl der Threads aus den letzten Jahren gesehen. Beobachte ich in mehreren Foren, hat auch mehrere Gründe:
- "unsere" Mazdas werden immer älter, die Zahl der fahrenden Wagen reduziert sich stetig
- viele erfreuen sich einfach des problemlosen Fahrens ohne wirklich in Foren aktiv zu sein
- "die jungen" sind nur mehr bei Gesichtsbuch und Co zu finden und haben für so "altmodische" Foren nichts übrig...


Aber ich hoffe doch, dass ich bei euch zusätzliche Infos, Anregungen etc. für meine (V6-)Projekte bekomme!
Wenn gewünscht, würde ich euch auch davon berichten. Auch wenn es (im Moment) "nur" um Xedos-V6 geht.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon commander_keen » So 16. Dez 2018, 21:13

Willkommen bei uns im Forum, echt schön erhaltene Mazdas hast du da. :-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 16. Dez 2018, 23:09

commander_keen hat geschrieben:Willkommen bei uns im Forum, echt schön erhaltene Mazdas hast du da. :-)


Danke!
Bemühe mich auch sie so zu erhalten.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Ewald » Mo 17. Dez 2018, 03:40

Auch von mir,ein herzliches Willkommen. Echt schöne und gut erhaltene Mazdas.
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 759
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Drachenflug » Fr 4. Jan 2019, 23:28

Sehr geiler Fuhrpark!
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3685
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: Vorstellung "Mazda RX-7 SA"

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 6. Jan 2019, 21:10

Danke, freut mich! 8-)
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Nächste

Zurück zu Vorstellung Gäste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast