Matti`s Mazda 3 Axela

Hier könnt Ihr Euch und Euren Wagen vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Kampfkuchen » So 19. Jan 2020, 16:01

Was soll der Noppenschaumstoff?
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon S1PikesPeak » So 19. Jan 2020, 17:14

Kampfkuchen hat geschrieben:Was soll der Noppenschaumstoff?

Anfahrschutz und Schutz für die Türen beim Aufmachen.
S1PikesPeak
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Kampfkuchen » So 19. Jan 2020, 17:24

Und der an der Wand geradezu? Beziehungsweise auf ca. 1,80 höhe?
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Matti782 » Mo 20. Jan 2020, 16:32

commander_keen hat geschrieben:Renovierte Garage, was zahlt man für so etwas? Level Zweitwohnung? ;-)

Glückwunsch zum Fund.


Danke Dir Martin. Da ich hier in Hockenheim bin, Garagen rar sind, ist der Preis etwas höher als wahrscheinlich woanders üblich. Nen grüner pro Monat. Finde ich gerechtfertigt unter diesen Bedingungen.

Die hätte aber auch 150 kosten dürfen weil ich da ne Menge unterkriege. Das Motorrad passt da ohne Probleme mit rein...Werkzeug, Felgen. Das schafft zuhause Platz.

S1PikesPeak hat geschrieben:
Kampfkuchen hat geschrieben:Was soll der Noppenschaumstoff?

Anfahrschutz und Schutz für die Türen beim Aufmachen.


Richtig. Kann man sich eigentlich auch denken.

Kampfkuchen hat geschrieben:Und der an der Wand geradezu? Beziehungsweise auf ca. 1,80 höhe?


Ich denke, der Besitzer hatte einfach noch was über und war dekorativ ein wenig tätig. ;)
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 20. Jan 2020, 20:31

Dass das an den Seiten ein Stoßschutz ist, war mir schon klar und bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass man denkt, dass ich den meine. Mir ging es schon nur um den der höher hing.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Lima » Mi 22. Jan 2020, 02:00

Glückwunsch zu neuen Garage.

Denke, die oberen quadrate dienen eher der Optik. Funktioniert auch gut, wie ich finde!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Matti782 » Mo 23. Mär 2020, 16:24

Seit gestern steht der Kleine wieder auf Sommerschuhen.

Bild
Bild

Danach gings direkt wieder in seine Garage. Muss noch bis zum April warten bis er wieder raus darf.

Edit: Die Bedi-Reinigung hat sich auf Grund der Beschränkungen im Land wohl erstmal erledigt. Ist aber auch nicht wichtig.

Derzeit haben andere Sachen Priorität.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Matti782 » Mo 21. Jun 2021, 05:29

Servus Leutz. Nach einer längeren Abwesenheit mal wieder Lebenszeichen von mir.

Dem M3 und mir gehts gut. Hab wieder nen bissl was gemacht und nen bissl was in Planung.

Über Winter habe ich die Domstrebe in der selben Farbe pulvern lassen wie die Felgen. Zudem habe ich im Fußraum die originale Willkommensbeleuchtung verbaut. Im Kofferraum zog eine zusätzliche LED Kofferraumbeleuchtung ein.

Etwas größere Rohre bekam er auch.

Im Mai ging er dann zu einem Tuner der sich mit der Software beschäftigt hat und nen paar Pferdchen mehr raus geholt hat. Im Zuge dessen wurde die AGR und Vmax still gelegt.

Man merkt den Unterschied schon sehr deutlich.

Ende des Monats steht der Einbau einer Pandora Alarmanlage an. Wenn das erledigt ist, geht er zu einem Aufbereiter der das Leder pflegt und den Lack, Scheiben und Plastikteile mit einer Keramikversieglung versieht.

Zum Saisonende geht es dann wieder zur Inspektion zu Mazda wo dann Stahlflexblemsleitungen von Spiegler Bremsentechnik sowie EBC Scheiben und Beläge auf der VA und Brembo Scheiben und EBC auf der HA montiert werden.

Alles in Allem ein wunderschönes Auto welches auch richtig Spaß macht.

Viele Grüße aus Hockenheim

Matti

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Drachenflug » Mo 21. Jun 2021, 12:40

Schön zu sehen dass es dir und Mazda gut geht. Gruß!
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3685
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Lima » Fr 27. Mai 2022, 13:28

1Von welcher Firma sind denn die Rohre - ist das nur ein ESD oder wie du früher angedacht hattes, ne komplettanlage?!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Matti782 » So 5. Jun 2022, 18:17

Das ist erstmal nur nen Endschalldämpfer von Ulter Kai. Klingt jedoch schon recht gut.

Ich hab da aber noch was vor dieses Jahr ;)
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Lima » Fr 10. Jun 2022, 06:29

Glaub ich dir sofort! mein ESD ist auch von Ulter - die bauen echt gutes Zeugs! vor allem zugelassen!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Matti`s Mazda 3 Axela

Beitragvon Matti782 » Fr 10. Jun 2022, 22:52

Jo...hab den Ulter eigentlich nur gekauft weil ich erstmal größere Rohre haben wollte und nen bissl Klang. Deshalb auch erstmal nur den aus Stahl.

War mit dem Auto ja letztes Jahr in Brandenburg und hab ihn auf dem Rückweg auch mal laufen lassen wo es ging. Also ordentlich warm gefahren macht der schon gut Laune.

Kann mich erinnern das ich damals auch nen Ulter hier im Forum gekauft habe für den 626...das Ding war echt laut und seinerzeit ohne Zulassung glaube ich.

@Drachenflug: War der nich von Dir? Der klang böse kernig damals.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Vorstellung Gäste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste