Französische Rakete, Keitaros 406 coupe V6
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 11:02
So Leute
wollte euch mal mein neues gefährt aus dem Land der schönen Frauen der feinen Weine und Käsesorten vorstellen
Das Peugeot 406 Coupe. Innen werkelt ein Drehmomentstarkes 3liter V6 Aggregat mit 210 Pferdchen. original weniger aber der Vorbesitzer hat beim Peugeotfachman (Musketeer) chippen lassen. die 600 euro wärs mir nit wert gewesen xD
Die Platinumaustattung bietet mit allerlei luxus auf den ich teilweise zu schätzen gelernt habe z.b. komplett Lederaustattung in champagnerfarbe, elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion, Tempomat, Scheinwerfer reinigungsanlage, klimaautomatik, 4Kolben Brembobremsanlage, Bordcomputer, Regensensor, automatisch Ablendender Rückspiegel, Elektrisch einfahrende Aussenspiegel, Automatisches Fahrwerk das sich per Knopfdruck verstellen lässt, 3Wege Hifisystem von JBL mit Clarion Headunit, ABS , 4 Airbags und der ganze Standartknatsch ^^
Vollzogene Umbauten: da der wagen schon 150tkm runter hatt war das fahrwerk etwas ausgelutscht. Desswegen kam ein Hamann gewindefahrwerk unters Kleid der hübschen Französin. Passend dazu neue Schuhe im 18zoll Format. (sollten zwar 19er werden was sich aber als schwierig herausstellte da das coupe eine 4Lochanbindung hat)
Der Serienauspuff erzeugt schon eine Soundkulisse die Passantenköpfe zum drehen bringt ohne das man fahren muss wie ein hirntoter idiot. im stand vernimmt man ein angenehm tiefes Grollen/Blubbern. Bei leichtem Beschleunigen denkt man dann an alte Hubraummonster aus den USA. Deswegen sah ich eine angeschweißte Auspuffblende als Ausreichend.
Im innenraum soll demnächst das frontsystem einem system der marke Hertz weichen. im Amrmaturenträger findet eine Headunit von Sony ihren Platz und im Kofferraum sorgt was Preisgünstiges von Bassworx (ACR)für druck.
noch geplant: entfernung emblem vorne, Motorhaube bei Foliatec mit carbonfolie überziehen lassen, lackierung seitenschweller u. Frontlippe, andere heckschürze...
fotos:
hier mal nach dem fahrwerkseinbau, das sind die Tüveinstellungen, er kommt nachher noch n stück tiefer, auf dem bild hab ich ausserdem mal zur probe sie seitenschweller und lippe in silber/grau angepasst.
hier etwas bei nieselwetter mit den neuen Brock 18ern. weils 307 räder sind und die bremboanlage n größeres kaliber is musste ich spurplatten verwenden. vorne jeweils 15 millimeter, hinten jeweils 25mm.
zu den fahrdaten ^^
0-100kmh - 7,5 sekunden ( Musketeer angabe)
Vmax - 255 kmh (Musketeer angabe)
Verbrauch- 10 liter super bei mir sinds immer so um die 12-13
Kosten: Anstronomisch !!! was an Sprit, Steuern, Versicherung, Teile zusammenkommt is schon n ganz schöner Batzen. Wär ich nicht so Autoverrückt ich würd mir nie kaufen.
wollte euch mal mein neues gefährt aus dem Land der schönen Frauen der feinen Weine und Käsesorten vorstellen
Das Peugeot 406 Coupe. Innen werkelt ein Drehmomentstarkes 3liter V6 Aggregat mit 210 Pferdchen. original weniger aber der Vorbesitzer hat beim Peugeotfachman (Musketeer) chippen lassen. die 600 euro wärs mir nit wert gewesen xD
Die Platinumaustattung bietet mit allerlei luxus auf den ich teilweise zu schätzen gelernt habe z.b. komplett Lederaustattung in champagnerfarbe, elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion, Tempomat, Scheinwerfer reinigungsanlage, klimaautomatik, 4Kolben Brembobremsanlage, Bordcomputer, Regensensor, automatisch Ablendender Rückspiegel, Elektrisch einfahrende Aussenspiegel, Automatisches Fahrwerk das sich per Knopfdruck verstellen lässt, 3Wege Hifisystem von JBL mit Clarion Headunit, ABS , 4 Airbags und der ganze Standartknatsch ^^
Vollzogene Umbauten: da der wagen schon 150tkm runter hatt war das fahrwerk etwas ausgelutscht. Desswegen kam ein Hamann gewindefahrwerk unters Kleid der hübschen Französin. Passend dazu neue Schuhe im 18zoll Format. (sollten zwar 19er werden was sich aber als schwierig herausstellte da das coupe eine 4Lochanbindung hat)
Der Serienauspuff erzeugt schon eine Soundkulisse die Passantenköpfe zum drehen bringt ohne das man fahren muss wie ein hirntoter idiot. im stand vernimmt man ein angenehm tiefes Grollen/Blubbern. Bei leichtem Beschleunigen denkt man dann an alte Hubraummonster aus den USA. Deswegen sah ich eine angeschweißte Auspuffblende als Ausreichend.
Im innenraum soll demnächst das frontsystem einem system der marke Hertz weichen. im Amrmaturenträger findet eine Headunit von Sony ihren Platz und im Kofferraum sorgt was Preisgünstiges von Bassworx (ACR)für druck.
noch geplant: entfernung emblem vorne, Motorhaube bei Foliatec mit carbonfolie überziehen lassen, lackierung seitenschweller u. Frontlippe, andere heckschürze...
fotos:
hier mal nach dem fahrwerkseinbau, das sind die Tüveinstellungen, er kommt nachher noch n stück tiefer, auf dem bild hab ich ausserdem mal zur probe sie seitenschweller und lippe in silber/grau angepasst.
hier etwas bei nieselwetter mit den neuen Brock 18ern. weils 307 räder sind und die bremboanlage n größeres kaliber is musste ich spurplatten verwenden. vorne jeweils 15 millimeter, hinten jeweils 25mm.
zu den fahrdaten ^^
0-100kmh - 7,5 sekunden ( Musketeer angabe)
Vmax - 255 kmh (Musketeer angabe)
Verbrauch- 10 liter super bei mir sinds immer so um die 12-13
Kosten: Anstronomisch !!! was an Sprit, Steuern, Versicherung, Teile zusammenkommt is schon n ganz schöner Batzen. Wär ich nicht so Autoverrückt ich würd mir nie kaufen.