Multiquote / Mehrfachzitate

alles bezüglich des Forums; Lob und Kritik; Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge; Kontakt

Multiquote / Mehrfachzitate

Beitragvon S1PikesPeak » Mi 20. Sep 2023, 21:02

Oh man, das zitieren am Handy funktioniert ja wirklich traumhaft…

Vielleicht kann ja Kampfkuchen es richtig stellen, damit es für die Allgemeinheit lesbar ist. Komme da am Handy nicht zurecht. Sorry…
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Multiquote / Mehrfachzitate

Beitragvon commander_keen » Do 21. Sep 2023, 16:42

Unabhängig von der begrenzten Mobilgerätfähigkeit möchte ich noch auf etwas hinweisen, das vielen nicht bekannt ist:
Unser Forum unterstützt durchaus Mehrfachzitate, nur eben nachdem man auf "Antworten" geklickt hat.

Auf der Antworten-Seite kann zu jeder Zeit an der aktuellen Cursor-Position ein Zitat mittels des Zitat-Buttons eingefügt werden:
Bild
D.h. man kann zitieren, darauf antworten, und dann weiter zitieren und weiter antworten.

Das funktioniert auch auf dem Handy:

Bild

(ich habe bewusst ein kleines Handy, ist daher bei mir alles etwas piepselig, aber ich nutze es i.d.R. auch nicht fürs Forum)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4915
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Multiquote / Mehrfachzitate

Beitragvon commander_keen » Do 21. Sep 2023, 17:00

Die Funktion unterstützt auch Teil-Zitate, indem man einen bestimmten Teil markiert und danach auf "Zitieren" klickt:

Bild
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4915
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Multiquote / Mehrfachzitate

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Do 21. Sep 2023, 21:29

commander_keen hat geschrieben:Die Funktion unterstützt auch Teil-Zitate, indem man einen bestimmten Teil markiert und danach auf "Zitieren" klickt:

Bild


Cool!!
Das kannte ich echt nicht. Weil bei "moderneren" Foren-Softwaren erscheint ein zusätzlicher "Zitieren-Knopf" wenn man so einen Teil eines Beitrags markiert. Dachte nicht, dass dies dann hier beim normalen Zitieren-Knopf berücksichtigt wird.

Aber bisher habe ich das (immer vom PC aus) selbst durch löschen des unnötigen Textes oder tippen von "quote" bzw. "/quote" in eckigen Klammern gemacht.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Multiquote / Mehrfachzitate

Beitragvon Kampfkuchen » Do 21. Sep 2023, 21:56

Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Aber bisher habe ich das (immer vom PC aus) selbst durch löschen des unnötigen Textes oder tippen von "quote" bzw. "/quote" in eckigen Klammern gemacht.


Das wird ja dann ein richtiger Game-Changer für dich :lol: Das beste sind doch immer Sachen die man plötzlich entdeckt, die schon immer da waren und einem das Leben so viel vereinfachen hätten können.

Etwa wie Strg+Umschalt+T im Browser oder Windows+V.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3495
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Multiquote / Mehrfachzitate

Beitragvon S1PikesPeak » Do 21. Sep 2023, 22:58

Danke erstmal für die Hilfe Stellung.

Aber ein versteh ich nicht: als ich Kampfis Text zitierte (Mehrfach Zitierung) habe ich doch die quote dingens genutzt. Und auch richtig so wie es sein muss. Und trotzdem wurde es nicht übernommen…
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich


Zurück zu Übers Forum / Kontakt / Impressum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste