Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

alles bezüglich des Forums; Lob und Kritik; Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge; Kontakt

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon Lima » So 23. Nov 2008, 12:45

ist ja nur ne anregung weil viele sich über die Farbwahl beschwert haben ... soweit ich weiss, kann man doch einfache Skins ohne weitere Gimmicks so fertig implementieren ... es soll ja nicht jeder skin andere icons haben ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon commander_keen » So 23. Nov 2008, 12:55

Aaah ok, wenn das nur auf reine Farbunterschiede einschränkt...
z.T. muss man, um z.B. eine Galerie einzupflegen o.ä. jedes Skin anfassen und dessen Templates verändern, daher meine Befürchtung. k k
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon dosensteck » So 23. Nov 2008, 13:11

Ich würd jetzt auch keinen stress machen... es ist bis mitte februar zeit um was zu basteln. März kommen die Daten erst.
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon Freaky » So 23. Nov 2008, 20:45

Gebt mir bitte mal Rückmeldung was ihr für die Testumgebung genau braucht, dann kann ich die auch entsprechend zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:58

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon ChriZ123 » So 23. Nov 2008, 22:21

dosensteck schrieb am 23.11.2008 13:11
Ich würd jetzt auch keinen stress machen... es ist bis mitte februar zeit um was zu basteln. März kommen die Daten erst.


ähm ja gut februar ist schon ein gutes limit aber würde mal anmerken es sollte nicht zu lange gewartet werden...ich mein stress muss jetzt keiner machen das es fertig sein muss aber lieber zu früh als zu spät fertig weil ich mein so sachen wie umfrage oder so dauern ja auch sicherlich mal 1-2 wochen (um möglichst viele nutzer zu erreichen) und von daher schon gut das man jetzt so anfängt.

und lima hat finde ich schon vieles was wichtig ist angemerkt und sonst wird man das denke ich im laufenden prozess merken wo etwas harkt...ich mein hinterher kleine feinheiten auszubügeln ist sicherlich sowieso nötig ^^

aber eins noch. zum vorschlag:
- memberpages mit verlinkung vom profil (als ergänzung/ablösung zu den diversen vorstellungs und bilderthreads)


find ich persönlich weniger gut bzw. so wie ich mir des jetzt halt denk^^ ich finde es so mit einer kleinen vorstellungsecke besser da man bei neuerungen eines users schneller sieht das sich etwas verändert hat da ja nen neuer beitrag dort steht und man somit drauf aufmerksam wird. wenn es nur so im profil praktisch steht (so versteh ich das jetzt) dann weiß man nicht zB ob mal aktuelle bilder von demjenigen drin sind oder man kann sich evtl den ursprungszustand mal ansehen bei einem thread.^^ so denk ich das jetzt halt. weil ich finde durch dieses eine unterforum wird das ganze nicht unübersichtlicher.

wäre jetzt so meine meinung dazu ^^

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon dosensteck » Mo 24. Nov 2008, 12:21

Freaky626 schrieb am 23.11.2008 20:45
Gebt mir bitte mal Rückmeldung was ihr für die Testumgebung genau braucht, dann kann ich die auch entsprechend zur Verfügung stellen.


php 5 mit mysql 4 oder 5 und gdlibary

standard spielerein halt [11]

Ja natürlich sollte man nicht bis zur letzten minute warten. Aber ich würde mal sagen februar ist für einen public test nicht schlecht. Da hat dann jeder noch Zeit sich ein wenig das system anzusehen und änderungen oder wünsche zu äussern.
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon commander_keen » Mo 24. Nov 2008, 20:58

Dem hätte ich außer eventuell Apache mod-rewrite Modul nicht viel hinzuzufügen.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon Freaky » Di 25. Nov 2008, 09:43

Okay, zusammengefasst:

- PHP
- MySQL
- GDLIBRARY
- apache mod-rewrite

Mach ich am Wochenende fertig - wer kriegt die Daten bzw. wer ist für das "aufsetzen" zuständig? Ein Grundboard inkl. DB-Anbindung etc. kann ich noch aufsetzen, für mehr fehlt mir aber momentan die Zeit [13].
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:58

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon commander_keen » Mi 26. Nov 2008, 10:57

Nach Rücksprache mit dosensteck fange ich an und er macht dann später was in Richtung Extensions dazu.
Melde ich, wenn du soweit bist :-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon Lima » Mi 26. Nov 2008, 20:29

Cooooole Sache [4] Freu mich schon !
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon Lima » So 7. Dez 2008, 19:31

gibts schon was neues ?
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon Freaky » So 7. Dez 2008, 20:01

Serverseitig ist alles eingerichtet und an die entsprechenden Stellen weitergegeben [13].
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:58

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon Lima » Sa 10. Jan 2009, 16:29

Bald ist schon Februar ... [19]
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon dosensteck » Sa 10. Jan 2009, 16:41

bald?

Naja, hab mit Commander eh erst Kontakt gehabt. Er übergibt mit dann die Daten sobald er fertig ist.
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Der "gemeinsam sind wir stark und bauen eine Webpräsenz"- Thread

Beitragvon commander_keen » Sa 10. Jan 2009, 18:42

Jupp. Es zieht sich zwar (der GE verlangt z.Z. etwas mehr Zuneigung, erst der Batteriestress und nun habe ich heute angefangen den Gebläsemotor auseinanderzubauen, weil der zunehmend komisch klang, hoffentlich war's nur das ganz Laubzeug da drin und hoffentlich stimmt Limas Theorie was den Umschalter angeht, dass das nur am Winter liegt ;-), aber dem kann ich mich so schnell jetzt eh nicht annehmen, der Gebläsemotor muss erstmal reichen, meinen Fingern hat das GEfriemel beim Ausbauen auch gereicht bei der Kälte ;-( ), ist aber nicht besorgniserregend. Der Konverter für die DB wird nicht gleich am 1.3. bereitstehen, da kommt ja erstmal die Datenbank vom rapidforum. Trotzdem sollte bis dahin fast alles fertig zu machen sein, das ist auf jedenFall das Ziel. Ich hab die Woche nach dem 21.2. frei, spätestens in der ist dann also auch alles in Sack und Tüten. Das Forum an sich läuft ja auch schon (weitestgehend im Standardzustand). Ggf. werde ich demnächst eine Liste mit den Dateien machen, in denen ich noch "rumpfusche", sodass dosensteck dann auch schon eher loslegen kann, ohne dass es zu Überschneidungen bei den Modifikationen der files kommt.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Übers Forum / Kontakt / Impressum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste