Farblayout und Icons

alles bezüglich des Forums; Lob und Kritik; Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge; Kontakt

Re: Farblayout und Icons

Beitragvon Matti782 » Mo 11. Mai 2009, 00:36

Nunja, es gibt auch User, die net so "Up to date" sind in Sachen Hardware...man kann ja nich jedes halbe Jahr nen neuen Rechner kaufen...und bei der Einstellung mussi schon die Lupe ansetzen.

Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Farblayout und Icons

Beitragvon ChriZ123 » Mo 11. Mai 2009, 17:33

http://www.abload.de/img/mazdapagebn17.jpg

22 zoll breitbild =P also ich hatte mich auch gewundert aber jetzt wo ichs sehe versteh ichs :D bei mir ist das auch so schon eine ziemlich große blaue fläche =P aber stört mich jetzt nicht weiters ^^

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Re: Farblayout und Icons

Beitragvon Rostnagel » Mo 11. Mai 2009, 19:43

genau, wollt nur mal anmerken das ich jetzt dann nen 40 zoll lcd kaufen werde, möchte also nen entsprechend großen banner sehen :D

nur spaß, auf meinem 19" TFT mit 1280x1024 passt das!


@commander

mit welchem browser tingelst du duchs netz? netscape gibts doch schon lange nicht mehr!
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Re: Farblayout und Icons

Beitragvon Zachi » Mo 11. Mai 2009, 19:52

Fürs Protokoll: Ich hab auf meinem Laptop 1024x768, und mein neuer Laptop wird auch kein 17" Widescreen werden ^^
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Re: Farblayout und Icons

Beitragvon ChriZ123 » Mo 11. Mai 2009, 20:01

17 zoll tft haben aber ne empfohlene auflösung von 1280 x 1024 wenn ich mich nicht irre =P sprich auch laptops mit 17 zoll XD

aber aufm laptop hab ich auch 1024 denk ich...weiß nicht genau ^^

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Re: Farblayout und Icons

Beitragvon commander_keen » Di 12. Mai 2009, 01:57

Matti782 hat geschrieben:Nunja, es gibt auch User, die net so "Up to date" sind in Sachen Hardware...man kann ja nich jedes halbe Jahr nen neuen Rechner kaufen...und bei der Einstellung mussi schon die Lupe ansetzen.

Seh ich ja auch völlig ein, wie gesagt ist mein Rechner ja auch schon fast 7 Jahre alt. Da ich mit meiner Hardware eigentlich nur noch belächelt werde, hab ich mir da keinen großen Kopp drum gemacht.

ChriZ123 hat geschrieben:17 zoll tft haben aber ne empfohlene auflösung von 1280 x 1024 wenn ich mich nicht irre =P sprich auch laptops mit 17 zoll XD

Laptops sind ja heute oft Widescreen, da ists in der Höhe eher 768 oder 800, aber Breite haut hin, ja.

Rostnagel hat geschrieben:@commander
mit welchem browser tingelst du duchs netz? netscape gibts doch schon lange nicht mehr!

*hehe* Ich hab ihn ja wirklich seeehr lange benutzt, aber das ist dann doch kein Netscape Navigator mehr ;-) Das ist Seamonkey (*klickmich*). Als die Mozilla-Suite in Firefox (damals noch Phoenix) und Thunderbird aufgeteilt wurde, haben sich ein paar Leute daran gemacht die Suite bestehend aus Browser, Mailprogramm, Chatzilla und Composer (dieses Tool zum Erstellen von Webseiten) zu retten. Der frühere "Codename" der Entwickler wurde zum offiziellen Namen und es ging weiter.
Das sieht so retro aus, weil das Classic Skin in Mozilla bzw. Seamonkey in der Tat fast 1:1 wie Netscape4 aussieht...aber mir ist das recht, ich hatte eh immer nur das seit 1999 oder so :lol:

Bild


Das Modern-Skin, was wohl die meisten benutzen, die sich keinen skin runterladen, sieht nicht so schlimm aus ;-)

Bild


Und im kommenden Seamonky2.0 sieht das Classic skin dann auch nicht mehr so "klassisch" aus (man könnte fast drum trauern ;-P):

Bild

Wer SM mal testen will, sollte es eher mit der 2er Alpha Version tun, die 1.1.x hängt inzwischen dem aktuellen Stand doch etwas hinterher (techn. Stand a la Firefox2-Technik unter der Haube, SM2.0 wird Gecko-technisch Firefox 3.5 entsprechen)


Die Erweiterte Suche ist nun schwarz, ich hoffe, das ermöglicht beiden Parteien die generelle Lesbarkeit/Auffindbarkeit. ;)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Farblayout und Icons

Beitragvon Garfield » Do 14. Mai 2009, 09:31

Bild

bei mir ist das ganze ein bisschen arg klein :-/

außerdem find ich die Farbe jetzt schlechter als vorher - sehr dumpf das ganze...Cyan ist außerdem kein Babyblau und war daher echt in Ordnung....
Benutzeravatar
Garfield
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 18:23

Re: Farblayout und Icons

Beitragvon commander_keen » Do 14. Mai 2009, 21:08

alter Schwede, FullHD und sogar noch etwas höher :o
Ist natürlich lustig, dass die Schrift nach rechts rutscht...
Also wenn die Unterstützung für 1024er Auflösung nicht wegfallen soll, können wir den Banner nicht größer machen, er füllt bei dieser Auflösung bereits die volle Breite aus, den hatte ich auch extra soweit verkleinert, damit er für diese Leute nicht "übersteht".

Naja, mit den Farben wermer mal sehen... ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Übers Forum / Kontakt / Impressum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste