Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

alles bezüglich des Forums; Lob und Kritik; Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge; Kontakt

Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

Beitragvon Freaky » Sa 19. Jun 2010, 16:51

Hallo zusammen,

während der heutigen Wartungsarbeiten kam es leider zu Datenverlusten - das heißt in Zahlen sind alle Einträge seit dem 13.05. verloren.

Die von mir angelegten Sicherungskopien lassen sich aus mir unbekannten Gründen nicht einspielen - soweit ich informiert bin hat commander_keen jedoch noch welche. Da sich dieser aber momentan im Urlaub befindet müssen wir mit der momentanen Situation leben.

Ein Lichtblick hinter den ganzen Wartungsarbeiten - die Gallerie funktioniert wieder (fast) vollständig, hier muss ich nochmal mit commander_keen Rücksprache bzw. Bildbearbeitung halten.

Auch die Registrierung ist wieder möglich.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Gruß
Freaky
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:58

Re: Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

Beitragvon Lima » So 20. Jun 2010, 20:49

Die automatische Weiterleitung nach dem Verfassen/ändern eines beitrages funktioniert nicht - zeitüberschreitung meldet mein browser - wenn ich während des Wartens die verlinkung anklicke, gehts ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

Beitragvon admin » Mo 21. Jun 2010, 16:45

Behoben :)
admin
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:10

Re: Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

Beitragvon commander_keen » Di 29. Jun 2010, 13:18

Hallo zurück,

dem muss ich leider eine Absage erteilen. Mein letztes Backup stammt noch von vor dem Serverumzug.
Da ich auf dem neuen Server vorerst keine Logindaten für FTP/phpmyadmin erhalten hatte (habe ich bis heute nicht ;-P) und ich darüber meine Backups zog (datenbanktechnisch in 2 versch. Ausfertigungen), existieren bei mir leider keine neueren Daten.

Na dann gib bei Gelegenheit mal Bescheid, was mit der Galerie noch im Argen liegt.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4901
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

Beitragvon Freaky » Di 29. Jun 2010, 21:39

Schade, dachte du hättest über die Weboberfläche vom Board die Datenbank gezogen ;).

Galerie funktioniert soweit alles afaik..
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:58

Re: Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

Beitragvon commander_keen » Di 29. Jun 2010, 23:05

*denZaunspfahlbezüglichLogindatenmalhierliegenlass* ;-P
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4901
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Umzug des Forums

Beitragvon commander_keen » Mo 19. Jul 2010, 00:05

Gab es eigentlich Datenverlust noch anderweitiger Art? In der Galerie siehts noch ziemlich übel aus. Einige Bilder, z.B. die Bilder von Sendenhorst 6 sind derzeit futsch.
Da liegen noch ein Haufen Module brach, die ich nicht reaktiviert bekomme und die abstrus hohe Versionsnummern tragen. :-/ (z.B. url-rewrite, EXIF/IPTC, WebDAV,...)
Einige meckern auch scheinbar primär nur deswegen ("unknown plugin version"), aber die Versionsnummern stehen bestimmt in der Datenbank, auf die ich nach wie vor keinen Zugriff habe, also bitte mal bei Gelegenheit abändern oder Zugang einrichten. Dankö.
Die Nutzung der GD-Library hab ich aktiviert bekommen, aber viele andere nicht und warum die bestehenden Bilder (s.o.) getötet wurden, versteh ich nicht. Selbst die Vollgröße ist da nicht vorhanden, daher kann er auch keine kleineren oder Thumbnails generieren. Das komische ist, das in meinem Album auch alle weg sind, aber eines nicht.
Im Zweifelsfall müsste man das Zeug nochmal hochladen, aber ich klär lieber erstmal ab, was da los ist.
Und für heute ist hier eh Schicht im Schacht...


PS: Email-Benachrichtigungen bekomme ich übrigens überhaupt nicht mehr, auch wenn die threads mit den Problembeschreibungen scheinbar (kommentarlos) ordentlich durchgelüftet wurden. o_0
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4901
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

Beitragvon Freaky » Mo 19. Jul 2010, 18:47

Hmm...

Sonst gab es keinen weiteren Datenverlust, da es sich um getrennte Datenbanken handelt. Es sei denn die Querverweise sind hierdurch iwie existent.

Und wie schon im anderen Thread geschrieben reich mal deine ICQ Nr nach, übers Forum das ganze zu klären ist verdammt zeitintensiv / nervig ;)
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:58

Re: Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

Beitragvon Lima » Mo 19. Jul 2010, 22:06

Der Gute nutzt keine Instant messenger :roll:
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

Beitragvon commander_keen » Di 20. Jul 2010, 10:21

Freaky hat geschrieben:Hmm...

Sonst gab es keinen weiteren Datenverlust, da es sich um getrennte Datenbanken handelt. Es sei denn die Querverweise sind hierdurch iwie existent.

Mal gucken, ob die Bilder im Original überhaupt unversehrt im Dateisystem liegen. (kann ich ja aber auch grad nicht ;-P)


Doch, ich nutze IRC, das hat nur keiner von euch. ;D

k k, ich schreib mal ne PN.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4901
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Dateninkonsistenz nach Wartungsarbeiten

Beitragvon Lima » Di 20. Jul 2010, 19:00

hab irc wohl im Trillian drinne - weiss nur nicht wie man das benutzt :mrgreen:
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland


Zurück zu Übers Forum / Kontakt / Impressum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron