Mazda Deutschlandtreffen ???

Ankündigungen von Veranstaltungen und Diskussionen

Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon MazdaHardyMarl » So 19. Sep 2010, 16:19

Hallo 626 Gemeinde

Nachdem ich nun vier Treffen mit gemacht habe , die alle super waren und man auch einiges erfahren konnte , ist in meinem Kopf der Gedanke eines Bundesweiten Treffens immer größer geworden .
Ich habe mich bereits mit einigen Kollegen , die eine Eventfirma besitzen , zusammen gesetzt und versuche ein halbwegs gutes Konzept zusammen zustellen .
Zur Zeit steht nur soviel fest :

Zeitpunkt : nächsten Sommer
Ort : möglicherweise hier in Marl
Laufzeit : zwei Tage (Samstag ; Sonntag)

Ich brauche jetzt einfach Eure Hilfe bzw. Eure Vorschläge .
Einige Vorstellungen für diese Veranstaltung habe ich schon aber ich würde auch gerne wissen was Ihr von seiner Veranstaltung halten würdet und was Ihr davon erwartet .
Unteranderem versuche ich eine grosse Fläche zubekommen und unteranderem vielleicht auch einige Firmen als Sponsoren zu gewinnen . Wie Ihr seht soll das was größeres werden . Natürlich wird eine möglichkeit zum campen bestehen . Vielleicht auch , wenn gebraucht Hotelzimmer in der Nähe .

Mein Wunsch wäre es einfach ein Mazdatreffen aller Generationen aufzuziehen das eventuell regelmäßig jedes Jahr zu einem festen Termin standfindet .
Also ich bitte um rege Beteiligung und wenn möglich Vorschläge die zu erfüllen sind *fg 8-)

Mit besten Grüßen Euer MazdaHardyMarl :ugeek:
Benutzeravatar
MazdaHardyMarl
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:12
Wohnort: 45768 Marl
Modell: 626 GE 1.9i
Postleitzahl: 45768
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon Sarahgermany » So 19. Sep 2010, 22:01

Hey,

also im Grunde ist das eine super Idee ;) Natürlich steckt da megamäßig viel Arbeit hinter ;) Also Respekt schon mal an Dich das du sowas machen möchtest;)
Mein Vorschlag wäre eventuell das etwas zentraler zu machen, weil Marl ist ja "fast" an der Holländischen Grenze ;) Und wenn dann welche aus dem tiefsten Osten kommen, ist das ne sehr lange Anreise und somit abschreckend, denk ich mal ;)
Sponsoren könnten dann eventuell Autohäuser etc. sein.
Die Laufzeit ist meiner Meinung nach in Ordnung ;) Allerdings würde ein ganzes Wochenende mehr Platz für Veranstaltungen bieten. (Schwimmen, Bowlen etc. )
Und weil wir so gut drauf sind, umarmen wir jetzt alle die Mülltonne :D
Sarahgermany
 
Beiträge: 134
Registriert: So 29. Aug 2010, 18:18
Wohnort: Hannover
Modell: Opel Vectra B i500
Postleitzahl: 30627
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon scatman john » Mo 20. Sep 2010, 08:27

Na wo das veranstaltet wird ist doch schnuppe, wenn man Intresse hat fährt man auch schon ein paar Kilometer mehr. Ich fahre auch auf Treffen die sind 800 km entfernt, Intressehalber. Man sollte auch bedenken das dann auch Leute von Holland dazu stoßen, und da ist die Mazdaszene sehr groß vertreten

Ist dir das bewusst was das für eine Masse werden kann. Wenn man alle Fahrzeuge zulässt ist das für mich unfassbar. Das ist ein riesiger logistischer Aufwand. Da braucht man extrem viel Kapital. Fange mal mit dem Platz an, der kostet bestimmt Geld. Dieser muss danach gereinigt werden, kostet. Du musst eine Versicherung haben, kostet. Das ganze muss von der Stadt genehmigt werden, kostet. Stelle dir mal vor es kommen 1000 Autos. Hört sich viel an, aber wenn man sieht wie viele Mazdafreunde es alleine im Ruhrgebiet gibt, ist das eine Zahl die mehr als realistisch ist. Wie willst du das ganze bewergstelligen. Dafür brauchst du Leute die mithelfen, verantwortung übernehmen und und und.

Ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen. Aber ist dir das Bewusst was du da vor hast. Der Veranstalter, also du, steht in der vollen verantwortung. Muss ja jeder selber Wissen, was er sich da antut. Werde es verfolgen, vielleicht bin ich ja auch dabei, als Sponsor, Teilnehmer oder oder oder. Erst mal sehen wenn das Konzept steht.
scatman john
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:51
Wohnort: Bottrop
Modell: Ich habe 8 Autos
Postleitzahl: 46240
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon idefix73 » Do 28. Okt 2010, 15:03

Also ich weiß nicht wo die Schwierigkeit des Veranstaltungsortes liegen sollte, Ich als ehemaliger Mitsu Fahrer bin auch zum Coltmania gefahren und das liegt wie jedes Jahr im Osten (Pößneck) also wer wirklich Lust hat so etwas anzufahren,der nimmt auch gerne 500 km als Strecke in Kauf. Ich komme aus Osnabrück und hab an sowas immer Interesse. Würden auch vom Asian-Owners-Club unterstützend helfen.
LG idefix73
idefix73
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 16:45
Postleitzahl: 49134
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon idefix73 » Do 28. Okt 2010, 15:20

Zitiere(Fange mal mit dem Platz an, der kostet bestimmt Geld. Dieser muss danach gereinigt werden, kostet. Du musst eine Versicherung haben, kostet. Das ganze muss von der Stadt genehmigt werden, kostet. Stelle dir mal vor es kommen 1000 Autos. Hört sich viel an, aber wenn man sieht wie viele Mazdafreunde es alleine im Ruhrgebiet gibt, ist das eine Zahl die mehr als realistisch ist. Wie willst du das ganze bewergstelligen. Dafür brauchst du Leute die mithelfen, verantwortung übernehmen und und und.)

Bei ner Stadt anzufragen ob man sich eine ausgewählte Location mieten kann,kostet Redegewandtheit und wer weiß,vielleicht hat hier jemand connection zu jemanden,der einen Platz bieten kann.
Versicherung anteilig verteilt im Eintrittspreis und Müllgebühr auch.
Auf Coltmania hatten wir vor dem Gelände einen Treckeranhänger stehen um die bei Eintrittspreis mit inbegriffenen Müllsäcke raufzuschmeißen,dieses verlief auch völlig Reibungslos.
Und das jeder seinen Platz wieder sauber zu verlassen hat versteht sich doch von selbst. Dieses wird dann kontrolliert durch das Veranstaltungsteam.
Eine Orga auf die Beine zu stellen ist ja auch nicht schwer bei denen die sich das zutrauen und wo auch verlass drauf ist.
Sponsoren zu finden ist auch nicht schwer. Wir haben vom asian - owners -club z.B JAPO Motorsport - Saibon Deutschland mit drinne wo wir auch % bekommen und bei anfragen auch mit Sicherheit auch für so etwas zu haben sind.
Man sollte für so ein Event auch eine kleine Homepage bauen wo sich die Leute vorab auch anmelden können, damit man auch eine Übersicht bekommt wer und wieviele kommen.
So viel vorab zu diesem..
Man sollte allerdings auch beachten das so ein großes vorhaben mindesten 1jahr Vorbereitungszeit braucht und ab da auch schon Anmeldungen laufen sollten.
idefix73 Teamleader www.asian-owners-club.de
idefix73
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 16:45
Postleitzahl: 49134
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon scatman john » Do 28. Okt 2010, 21:38

Na wenn das so einfach ist, dann kann man nur schreiben, attacke....und los geht es.
scatman john
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:51
Wohnort: Bottrop
Modell: Ich habe 8 Autos
Postleitzahl: 46240
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon MazdaHardyMarl » Mi 16. Feb 2011, 12:07

Tja Leutz so leid es mir tut , ich muß den Termin absagen . Ich bekomme leider keine Antworten von meinem Kollegen der die Planung machen wollte/sollte . Ich versuche aber trotzdem weiterhin irgendwas dergleichen auf die Reihe zubekommen . Nur wann das wird weiß ich nicht . Mir schwebt da diesmal eine ganz andere Lokation im Kopfe . Wenn das machbar ist wäre es klasse schön abgelegen und naja sehr nahe am Rhein wenn man von den Höhenmetern absieht *fg Aber wie gesagt das muß ich erst prüfen .
Anderseits habe ich eine kleine Idee eines Inofiziellen Treffens , in St.Goarshausen zu Rhein in Flammen . Dort gibt es einge Campingplätze . Vor zwei Jahren waren wir dort direkt am Rhein . Sehr schön . St.Goarshausen liegt rechts rheinisch Stromabwärts gesehen . Und das in etwa zwischen Koblenz und Rüdesheim . Hier ein lin dazu . St. Goarshausen | Rhein in Flammen . Falls Interesse besteht meldet Euch doch dafür ich besorge mir noch die Preise und dann können wir früh genug buchen Achso der Termin dafür ist der 18.9.2011
Benutzeravatar
MazdaHardyMarl
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:12
Wohnort: 45768 Marl
Modell: 626 GE 1.9i
Postleitzahl: 45768
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon Lima » Mi 16. Feb 2011, 13:11

Das mit dem Link hat nicht geklappt !

Schade ums Treffen! 18.09. ist aber arg spät wettertechnisch - wir hatten die Jahre schon bei unserem Jahrestreffen schon recht kühles Wetter und das war mitte bis ende august ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon MazdaHardyMarl » Sa 19. Feb 2011, 18:52

Benutzeravatar
MazdaHardyMarl
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:12
Wohnort: 45768 Marl
Modell: 626 GE 1.9i
Postleitzahl: 45768
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon Matti782 » So 20. Feb 2011, 17:53

Schaut schick aus!
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon MazdaHardyMarl » Mo 21. Feb 2011, 18:14

Jo
Ich kann Euch sagen der Campingplatz loreleystadt der liegt direkt unten am Rhein da waren wir vor zwei Jahren . Super du kannst bis ans wasser . Die schiffe siehst du direkt vor dir und das feuerwerk ist nahezu ohne einschränkungen zu sehen . Wenn man ein paar schritte läuft ohne Einschränkungen .
Wer Interesse hat , sollte sich bei mir melden dmit wir einen zusammenhängenden Platz bekommen den ich dnn reservieren müßte/würde .
Als Angaben dafür bäuchte ich
Anzahl der Personen
Anzahl der Kinder
Art des Fahrzeugs
Zelt / Größe
Wohnwagen / Größe /Stromanschluß
Dauer des Aufenthaltes

Ich hoffe auf viele Interessierte und beeilt Euch Ich würde sagen wir müßen spätestens im Mai reservieren .
Benutzeravatar
MazdaHardyMarl
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:12
Wohnort: 45768 Marl
Modell: 626 GE 1.9i
Postleitzahl: 45768
Land: Deutschland

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon Freaky » Fr 25. Feb 2011, 19:01

MazdaHardyMarl hat geschrieben:Hallo 626 Gemeinde


Mein Wunsch wäre es einfach ein Mazdatreffen aller Generationen aufzuziehen das eventuell regelmäßig jedes Jahr zu einem festen Termin standfindet .
Also ich bitte um rege Beteiligung und wenn möglich Vorschläge die zu erfüllen sind *fg 8-)

Mit besten Grüßen Euer MazdaHardyMarl :ugeek:


Warum das Rad neu erfinden?

Ganz ehrlich, wir haben mittlerweile soviele Treffen - und das, was so ziemlich die meisten zusammenkriegst ist das von der Mazda-Community (

Wenns ein 626 Treffen wäre - okay. Aber markenoffen?

Just my 2 cents

PS: Nein, das ist keine Eigenwerbung, auch wenn ich mich aktiv am Treffen beteilige.

PPS: Unterschätz die Aufwände nicht, das ist (alleine) in einer gewissen Größenordnung nicht realisierbar.
Benutzeravatar
Freaky
 
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:58

Re: Mazda Deutschlandtreffen ???

Beitragvon scatman john » Fr 25. Feb 2011, 22:12

ein 626 Treffen gibt es ja mittlerweile in Bottrop
scatman john
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:51
Wohnort: Bottrop
Modell: Ich habe 8 Autos
Postleitzahl: 46240
Land: Deutschland


Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste