SENDENHORST 7 - 29. + 30. August 2009 - Info/Diskussion

Ankündigungen von Veranstaltungen und Diskussionen

Re: SENDENHORST 7 - 29. + 30. August 2009 - Info/Diskussion

Beitragvon Wolfgang » Di 1. Sep 2009, 22:31

Nachdem ich diese Bilder gesehen habe, ärgert es mich maßlos, dass ich nicht dabei war. :cry: Noch vor einer Woche habe ich meine Entscheidung, nach Sendenhorst zu kommen, a) vom Wetterbericht und b) davon abhängig gemacht, ob ich Lust und Kondition habe, so weit zu fahren. Diese Entscheidung wurde mir jedoch am Donnerstag abgenommen: es kam ein Auftrag herein, der bis heute erledigt sein musste, und ich musste arbeiten. :x Damit muss man bei einer freiberuflichen Tätigkeit leben. :!:

Ich möchte Euch anbieten, Bilder fürs Forum dauerhaft auf meinem Server zu hosten. Bei den Ami-Servern und anderen Free-Hostern verschwinden die Bilder meistens nach einer gewissen Zeit ohne Zugriff. Ich habe mich hier im Lauf der Zeit durch viele ältere Beiträge gelesen, die oft nicht mehr vorhandene Bilder enthielten. Einfach die Bilder verkleinern (z. B. 640x480), zippen, mir mailen und ich stelle sie auf meinen Server und schicke Euch die Links. Das kann mal ein paar Stunden dauern, ich sitze nicht 24/7 am PC, aber für Bilder von bleibendem Wert könnte das in Kauf genommen werden.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 7 - 29. + 30. August 2009 - Info/Diskussion

Beitragvon commander_keen » Di 1. Sep 2009, 23:50

Lima hat geschrieben:Der Pool funktioniert nicht wirklich gut ! das ist der grund warum ich dir die bilder geschickt habe - hab versucht mehrere Bilder hochzuladen - nach ein paar minuten gabs nen "fertig" und siehe da - der pool blieb leer !

Hm, fällt mir leider grad nichts zu ein, muss ich wohl u.U. zu anderer Zeit nochmal intensiver testen...
Könnte ich höchstens empfehlen, die Bilder mal vorher mit IrfanView o.ä. in einem Rutsch auf 1-2 Megapixel zu verkleinern, vielleicht "verschluckt" er sich sonst schnell mal.
Falls noch jemand Probleme hat: Alternativ nach dem Klick, um Elemente hinzuzufügen mal auf ein anderes der dort angebotenen Tabs wechseln, vielleicht funzt ja das Hochlade-Applet für manche besser (java) oder der Windows Web Veröffentlichungswizard.

@Wolfgang: Für "Bilder die Ewigkeit" haben wir ja inzwischen die Galerie, die liegt beim Forum auf Freakys Server. Früher war das alles dezentral/verstreut, sollte nun seit Frühling diesen Jahres besser sein... Warum beispielsweise Drachenflug jetzt trotzdem ausschließlich imageshack o.ä. genommen hat, muss er wissen ;-) (bleibt natürlich jedem seine Entscheidung)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 7 - 29. + 30. August 2009 - Info/Diskussion

Beitragvon Wolfgang » Mi 2. Sep 2009, 01:21

Ich dachte mehr an Bilder, die hier in einem Forenbeitrag erscheinen sollen. Ich habe mich mit der Galerie noch nicht so genau beschäftigt und kann nicht beurteilen, ob es sinnvoll ist, dort einige wenige Bilder einzustellen zu dem einzigen Zweck, sie von dort aus hierher zu verlinken. Wenn dem aber so sein sollte, dann ist ja schon alles geregelt. Bild
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 7 - 29. + 30. August 2009 - Info/Diskussion

Beitragvon commander_keen » Mi 2. Sep 2009, 10:25

Galeriebilder können gerne auch in Beiträge eingebunden werden, dazu ist extra der button "g2Img" beim Verfassen eines Forenbeitrages vorhanden.
Grundsätzlich sollte die Galerie natürlich vorrangig fürs eigene Auto oder für Treffen verwendet werden, also Bilder die etwas "wertvoll" sind. Sie ist natürlich kein Ersatz für den alltäglichen Imagehoster, nur um mal schnell was auszutauschen o.ä. ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste