MaikV6 meets Spawn

Ankündigungen von Veranstaltungen und Diskussionen

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon raw-venture-ad » So 25. Jun 2006, 19:21

1. Hat die Geheimniskrämerei nichts mit Klugheit im eigentlichen Sinne zu tun.

2. Wirkt es tatsächlich unglaubwürdig wenn Jemand vmax-Werte ohne deren Untermauerung in den Raum wirft. Ich sag es ganz ehrlich, auf mich wirkt es so als wollte da Jemand "einen auf dicke Hose machen". Denn ohne das die Werte begründet werden drängt sich dieser Gedanke bei nicht Eingeweihten unweigerlich auf.

3. Geht Andrako nur von der physikalischen Seite an die Thematik ran, und das völlig zu Recht (Begründung siehe 2.). Außerdem nur weil er nicht zu Jenen gehört die alles im Internet ohne mit der Wimper zu zucken glauben (Vorsicht, ist nicht nur auf diesen Thread bezogen) darf man ihm nicht eine Zitat "hinterfotzige Art" unterstellen.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Spawn » So 25. Jun 2006, 19:21

Steht doch alles auf seiner Homepage!!!! Findige Leute die suchen, dann lesen und dann verstehen werden sogar mit SoundFiles belohnt! Aber nein! Wozu lesen!!! Man kann ja viel besser Leute aufsticheln und diese für dumm halten nur weil man Älter und Weiser ist!!!

Ich sag nur eins dazu:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 19:29

also ich hab mir die seite nun schon oft durgelesen und habe nicht´s gefunden. Aber vielleicht bin ich ja auch zu " Dumm " um was zu finden oder zu verstehen.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Spawn » So 25. Jun 2006, 19:34

Wenn man dich und deine Ausdrucksweise genauer unter die Lupe nimmt kommt genau dass dabei raus! Trotz gut gewählter Wortwahl!

Ausserdem!!! Habe ich soweit ich weiß erst am WE Postst gemacht! Also deutlich weniger als sonst!

Wird dir jetzt sicherlich nicht in dein Weltbild passen, aber ich habe von mehr Ahnung als du glaubst! Ich bin nur leider kein Klugscheisser der die Weißheit mit Löffeln gefressen hat und es überall raushängen lässt!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon raw-venture-ad » So 25. Jun 2006, 19:34

@Mazda626GE:

Motormodifikationen:


Cold Air Intake, Steuergerät Überarbeitung mit erhöhter Drehzahlgrenze, Leichtere Schwungscheibe, kürzer abgestuftes Getriebe Benzindruckregler einstellbar
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Andrako » So 25. Jun 2006, 19:35

Mazda 626 GE schrieb am 25.06.2006 20:29
also ich hab mir die seite nun schon oft durgelesen und habe nicht´s gefunden. Aber vielleicht bin ich ja auch zu " Dumm " um was zu finden oder zu verstehen.



Diese Seite ist gemeint


Rockhound schrieb am 25.06.2006 20:21
3. Geht Andrako nur von der physikalischen Seite an die Thematik ran, und das völlig zu Recht (Begründung siehe 2.). Außerdem nur weil er nicht zu Jenen gehört die alles im Internet ohne mit der Wimper zu zucken glauben (Vorsicht, ist nicht nur auf diesen Thread bezogen) darf man ihm nicht eine Zitat "hinterfotzige Art" unterstellen.


Ja, das ist es.
Ich frage ja auch nur, weil es mich a) tatsächlich interessiert und ich b) speziell bei www.geilekarre.de schon vor etlichen Jahren die unglaublichsten Spinner mit Angaben und Tachobildern im Gepäck erlebt habe.
Irgendwann hinterfragt man dann eben etwas präziser...
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 19:40

@ Spawn was paßt dir an meiner Ausdrucksweise nicht ?

@ Rockhound na gut das aufgelistete hilft mir nur bei wenigen weiter, zb. das mit dem Steuergerät und Benzindruckregler, aber rest.

@ Andrako die seite hab ich mir durchgelesen die du gepostet hast.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon MaikV6 » So 25. Jun 2006, 19:44

hallo !

ich habe auf solche diskusionen keine lust , aber damit ich nicht als idiot dastehe der nix zu sagt vertrete ich jetzt meine meinung ! ( ich hoffe man darf das hier ! )

der hauptgrund warum ich nicht alles ausplaudere ist ganz simpel ! erstens steht schon genug auf der homepage was in etwa geändert wurde, und sich jeder der sich nur etwas mit motorenbau beschäftigt hat erkennen müsste das dieses auto schon lange keine serienleistung mehr hat !
der ganze aufbau der leistung ist auf hohe drehzahlen ausgelegt ! es fängt an beim steuergerät welches natürlich nicht nur ne begrenzererhöhung um 200rpm hat und geht weiter über gemischaufbereitung und abgasanlage ! die höchstleistung ist bei mir schon lange nicht mehr im 5600 rpm bereich sondern höher ! somit steht mir auch obenrum noch genug saft zur verfügung um ihn auch im 5. gang noch in den begrenzer drehen zu können ! mir kam es auf zwei dinge an : erstens gute beschleunigung und eine akzeptable vmax welche ich mit dem k8 getriebe nicht ereicht hätte weil dort eine vmax von nur noch etwa 236 kmh bei 7800rpm bei rausgekommen wäre ! das kf getriebe allerdings vereint beides ! das mein tacho und drehzahlmesser wohl nicht mehr die werksjustierung haben sollte hier klar sein . ich vermute dies alles nicht nur sondern habe schon etliche beweise dazu erhalten das diese daten stimmen müssen ! denn mit einem serienmässigen gev6 ist dies nicht der fall , denn ich weiss wie er lief wo ich ihn gekauft habe !
ausserdem ist es aus meiner sicht hirnverbrannt alles auszuplaudern weil man erstens nur dumme sprüche erntet weil die infos nicht verstanden werden und gleich als quatsch oder illegal abgetan werden und aus welchem grund sollte ich alles breittreten damit andere es dann aufm silbertablett gereicht bekommen ? wer mich fragt bekommt selbstverständlich eine präzise antwort ! aber fragen muss man schon ! denn ic hbin der ansicht das so ein forum oder auch club dazu da sein sollte sich gegenseitig zu helfen ! wenn man aber nie etwas bekommt und nur alles preisgibt dann stelle ich mir die frage wozu ich jahrelang schraube probiere tüftele und dann zum schluss jeder so rumfährt wie ich ! wenn ich das mache wo ich dranbin dann wird das mein geheimnis bleiben weil es mir ja soundso kein mensch glauben wird das ein ge noch schneller sein kann ! das ist mir zu stressig , immer diese diskussionen über solchen mist !
ich hoffe es wurde jetzt verstanden wie , warum , weshalb und weswegen es so ist wie es ist !

es ist mir auch egal ob mich manche leute hier für n spinner halten ! ich sehe nur tagtäglich das gerade diese leute die sich ständig darüber auslassen nicht mal ansatzweise die grundkenntnisse haben um soetwas zu realisieren ! (wer sich damit angesprochen fühlt is selber schuld )

so das wars erstmal von meiner seite !

gruss maik
Wer später bremst ist länger schnell ! :]
MaikV6
 
Beiträge: 77
Registriert: So 17. Apr 2005, 12:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 19:52

Das war doch mal eine Ordentliche stellung nahme. Ich versteh nicht viel von motoren,geb ich auch zu. Dich als prollo abstempeln wollte ich nicht nur für mich war es nicht verständlich warum deine so schnell läuft.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Andrako » So 25. Jun 2006, 20:06

MaikV6 schrieb am 25.06.2006 20:44
die höchstleistung ist bei mir schon lange nicht mehr im 5600 rpm bereich sondern höher ! somit steht mir auch obenrum noch genug saft zur verfügung um ihn auch im 5. gang noch in den begrenzer drehen zu können !


Das ist doch mal ein Wort !
Wenn die Nennleistung bei 6000 U/min oder sogar mehr abgegeben wird, gibt es kaum noch einen Grund die Vmax anzuzweifeln, denn dann ist es auch nachvollziehbar.

ausserdem ist es aus meiner sicht hirnverbrannt alles auszuplaudern weil man erstens nur dumme sprüche erntet weil die infos nicht verstanden werden


Tja schade, daß Du so denkst. Etwas vermessen, so etwas übergreifend anzunehmen, nicht ? [13]
Es soll durchaus Menschen geben, die mit diesen Infos sehr wohl etwas anfangen können...
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Spawn » So 25. Jun 2006, 20:21

Jan mach mal bitte diesen: Bild

@Mazda626GE
Nicht du warst gemeint! Der der gemeint war wirds schon wissen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon MaikV6 » So 25. Jun 2006, 20:22

ich habe damit selbstverständlich nicht alle gemeint , das is klar ! es gibt immer wen der weiss was gemeint ist , nur ist es bisher immer so gewesen das gerade die leute geschrien haben die es nicht verstehen .
hab mich eben etwas ungewählt ausgedrückt .

gruss maik
Wer später bremst ist länger schnell ! :]
MaikV6
 
Beiträge: 77
Registriert: So 17. Apr 2005, 12:50
Wohnort: Sachsen Anhalt

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Blade » So 25. Jun 2006, 20:32

ok @ spawn sorry
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

MaikV6 meets Spawn

Beitragvon Garfield » Di 27. Jun 2006, 09:00

ok, hiermit wird das Thema nun auf Wunsch geschlossen...

Achja, nochwas @ Andrako: ich hatte doch schon einmal gebeten nicht ständig den vorangegangenen Post zu zitieren, das nervt gewaltig, und sinnlose und beleidigende Beiträge möchte ich bitte auch nicht lesen...das nächste mal wird konsequent gelöscht!
Bild
Benutzeravatar
Garfield
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 18:23

Vorherige

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste