So, mir geht mein Sound im Ge auf die Nerven.
Hab hinten zwar einen Ground Zero Woofer stehen, der bringt mit die Bässe aber viel zu ungenau und macht mir auch zu viel Druck. Früher hat mir das Spass gemacht - heute dreh ich Regelmässig den Bass weg :/
Woofer kommt raus, nimmt mir auch zu viel Platz weg.
Es geht nur um das Frontsystem, hier hätte ich gerne eine andere Kombo. Entweder 5x7" oder 165mm Rundboxen mit Adapter sind möglich was ich so weiß.
Hab die Türverkleidungen vorne zwar schon oft unten gehabt, aber noch nie die Boxen rausgeschraubt. Wie sieht es dahinter aus, einfach nur Blech oder gibts schon den Ansatz einer Dämmung?
Und die Hochtöner oben am Amaturenbrett habe ich auch noch nie in Angriff genommen. Von denen bekomm ich überhaupt sehr wenig mit. Gibt es da wo eine Weiche oder sind die nur zur Zierde da?
Was ich will:
Frontsystem Türen Tauschen. Ein bischen Bass soll schon rüberkommen, klarer Ton ist mir aber wichtiger. <- Tipps? 2 Komp System?
Hochtöner Armaturenbrett aktivieren bzw. Tauschen wenn die nicht besser gehen. <- welche, passgenau?
Hintere Lautsprecher Tauschen. <- billig, brauchen keinen Druck haben.
Verstärker einbauen bzw. von Kofferaum warscheinlich unter Beifahrersitz bauen. <- gibts bessere Positionen?
Richtige Dämmung und Einbau kann ich selbst machen bzw. werd ich mir einen Freund zu rate ziehen der mir die Dämmung machen soll (er ist fast jedes Wochenende auf db-drags... für ihm zählt der Druck )