Dazu gibt es sogar noch ganz anderes schönes Spielzeug:
PW60größere Variante:
PW200Nen Normales Netzteil hat auch mal 20% Verlustleistung, vergiss das nicht zu berücksichtigen...
Das system dürfte gut 60Watt im Idle-Zustand verbraten und 80-90 wenn's ne DVD abspielt...
Während der Fahrt ist das alles kein Problem und wenn das Ding 150 Watt verballern sollte, da geht einiges...aber das Ding kann ja nicht durchlaufen, wenn du dein Auto abstellst. Und wenn man es mit der Zündung aus ausgehen lässt, würde es zwar auch mit Zündung angehen, aber mit dem Starten des Motors wieder neu booten...das ist zwar nicht sooo schlimm, aber toll find ich's irgendwie auch nicht [13]
Es gibt auch spezialisierte auf Autos mit Schutzfunktion, dass deine Battery nicht leergesaugt wird
M1groß:
M2Kostet dann nur wieder fast das Doppelte...
Ich würde aber auch sagen, dass du ein Hitzeproblem bekommst. Mit über 50°C musst du rechnen und die fanless epias sind nur bis 50°C Umgebungstemperatur freigegeben und die mit Lüfter bis 60 oder 65°C (ausm Gedächtnis, könnte leicht anders sein oder sich inzwischen veränder haben). Das heißt, wenn du diese Hürde meisterst, stresst du die Festplatte immernoch aufs Böseste, bei denen ist in der 50-55°C-Region auch Schluss und noch dazu vertragen sie nur 20K/h Temperaturunterschied (falls du ne Klima hast und dir wohlige 20-25°C machst und die Kiste dann abstellst, geht das ruck-zuck...)
Ich hatte über sowas auch mal nachgedacht (als mir noch etwas mehr Geld zur Verfügung stand [13] ), habe es aber wegen solchem Kram verworfen...