Wie baut man eine Endstufe ein?

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

Wie baut man eine Endstufe ein?

Beitragvon Tomek » Di 26. Jun 2007, 18:57

Hallo leute,
ein totaler Noob braucht mal wieder eure Hilfe und zwar haben ja meine Lautsprecher 90 Watt RMS und sind hoher wahrscheinlichkeit ein wenig unterfordert mit der Abgabeleistung des Radios. Welche Endstufe sollte ich mir kaufen für den GE? Und wie wird diese verkabelt?
Tomek
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 16:03
Wohnort: Heidelberg

Wie baut man eine Endstufe ein?

Beitragvon almir_de » Di 26. Jun 2007, 20:09

Welche Endstufe du kaufst bleibt dir überlassen,es hängt von der Leistung der Boxen ab,von deinem Portmonaie und wieviel Kanäle die haben soll.Dem GE ist es relativ wurscht ob und welche Endtufe du ihm einbaust. :)Die Boxe sind allerdings mit 90 Watt relativ unterfordert und zwar mit jedem Radio,denn die Radios leisten allesamt nicht mehr als max. 20 Watt RMS pro Kanal.
Der Anschluss ist auch nicht schwer,musst halt ein ordenltiches Plus-Kabel von der Batterie in den Kofferraum ziehen.Masse (Minus) kannst irgendwo im Kofferraum anzapfen.Dann noch ein Chinch-Kabel vom Radio zur Endstufe und fertig.Bleibt nur noch zu klären wo du die Boxen einbauen willst,vorne Türe oder hinten irgendo.

Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16


Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron