Welche Lautsprecher für mein GE

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

Welche Lautsprecher für mein GE

Beitragvon Tomek » Sa 24. Mär 2007, 15:01

Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher welche Lautsprecher ich für meinen Mazda kaufen soll. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Würde ich diese Problemlos in mein Auto kriegen? Besser als die Standardboxen vom Mazda werden die wohl. Auf jedenfall möchte ich mehr Bass haben aber auch nicht immer laut hören und klaren Klang haben. Subwoofer möchte ich nicht einbauen. Für andere Ideen bin auch immer offen
Tomek
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 16:03
Wohnort: Heidelberg

Welche Lautsprecher für mein GE

Beitragvon Matti782 » Fr 6. Apr 2007, 17:33

Passen net in die Aussparungen! Im 626 GE sind die Boxn oval. Bau mal eine Box aus und geh damit zum Händler deines Vertrauens. Der hat dann schon was für Dich. Hab Alpine drin und die halten auch Saft vonna Endstufe aus [4] Wenn Du richtig ordentlichen Klang willst, brauchst entweder nen verdammt gutes Radio und ordentlichen Boxen oder ne Endstufe mit Rolle/Kasten, aber leistungsstark. Mit den Filtertüten von Mazda klang es zwar ganz gut, aber wehe man macht lauter [1] *schnarr* Und soon Endstufen/Subwoofer-Einbau is gar nich so schwierig...beim GE recht einfach. Hat bei mir mit Boxen wechseln, Weichen in den Türen einbauen und und knapp 2h gedauert. Lohnt sich aber [7]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Welche Lautsprecher für mein GE

Beitragvon anubis1283 » So 8. Apr 2007, 18:20

Habe COMPO 16 RADICAL AUDIO RE16.2RF bei nem Bekannten gesehen und gehört. Super Klang. Ist ein 16cm 2-Wege Composystem. Muste allerdings die Verkleidung ein weinig bearbeiten. [14]
anubis1283
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 18:55
Wohnort: Moers

Welche Lautsprecher für mein GE

Beitragvon Magic2k5 » Do 12. Apr 2007, 22:41

Grundsätzlich sind fast alle runden Lautsprecher besser als die Ovalen. Aber glaub mir, selbt aus ovalen Lautsprechern kann man 'nen sehr sehr ordentlichen Klang rausholen.

Aber um die Nennleistung der Lautsprecher (meist 50W rms) spielen zu können, benötigst du unumgänglich einen Verstärker (bringt u.a. mehr dynamik und einen viel saubereren Klang).
Die meisten (wohl 90%) der Radios von Markenhertstellern (JVC, Blaupunkt, Pioneer usw. geben nicht mehr als 10 bis maximal 15W rms an den Lautsprecher. Auch wenn überall 4x40/50W draufsteht! Bei Noname-Radios kommst du meist nur auf 3-8W über den eingebauten Verstärker und da bringen dir die besten Lautsprecher nichts.

ACR bietet z.B. ein gutes Preis Leistungsverhältnis für Einsteiger.
Bild
Benutzeravatar
Magic2k5
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 10:26
Wohnort: Österreich
Modell: V6 & Vierzylinder
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

Welche Lautsprecher für mein GE

Beitragvon almir_de » Di 12. Jun 2007, 20:03

Hi Tomek !
Also ich habe mir diese Boxen hier über Ebay gekauft :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Eingebaut hab ich sie noch nicht lassen,weil mir die Zeit ein bisschen dazu fehlt und ich im moment sehr viel mit dem auto unterwegs bin.Aber der Einbau erfolgt in den nächsten 10 Tagen mir Sicherheit.Ich wüsste allerdings nicht,wieso die nicht reingehen sollten,die DU angefragt hast,schließlich haben meine Hifonics noch ein bisschen größere Dimensionen.Ich habe im FOrum beim Andreas626 nachgehakt,und der sagte die Hifonics kriegt man rein,mit Adapetrring halt.Dann müssten doch die anderen auch passen denke ich,frag den andreas626 nochmal,der ist car-hifi-spezialist und kennt den GE sehr gut.
Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Welche Lautsprecher für mein GE

Beitragvon Blade » Fr 15. Jun 2007, 19:42

Andreas626 hatte hier mal ovale angeboten. Hab ich mir geholt und die haben einen richtig guten klang und bass . Hießen Eyebrid glaub ich
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Welche Lautsprecher für mein GE

Beitragvon Tomek » Sa 16. Jun 2007, 12:31

Was haltet ihr von denen? Die würden doch problemlos passen ohne das ich was umbauen muss an der Tür oder?
http://cgi.ebay.de/Infinity-Ref-6812cf- ... dZViewItem

Und was für einen Verstärker sollte ich kaufen und wie bau ich den überhaupt ein?
Tomek
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 16:03
Wohnort: Heidelberg

Welche Lautsprecher für mein GE

Beitragvon Andreas626 » Sa 16. Jun 2007, 17:25

Ja, das sollte ohne Probleme passen. Endstufe kannst du dafür einbauen, musst es aber nicht. Hast du denn noch mehr Lautsprecher die du darüber laufen lassen würdest?
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Welche Lautsprecher für mein GE

Beitragvon Tomek » Sa 23. Jun 2007, 18:02

Nein ich hab nur die 2 in den vorder Türen und halt die unter der Windschutzscheibe (hochtöner?)
Jetzt weis ich nicht genau ob ich die oben in dem Link nehmen soll oder doch lieber die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Tomek
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 16:03
Wohnort: Heidelberg

Welche Lautsprecher für mein GE

Beitragvon almir_de » Mo 25. Jun 2007, 12:51

Ich würde an deiner Stelle ein Compo-System nehmen,also Bass unten in der Tür und Hochton am besten ins Spiegel-Dreieck.Der Hochton unten im Lautsprecher in der Tür hört sich scheisse an,zumal der fast immer vom Bein im Fussraum bedeckt ist.
Ich würde dir,wenn du dir schon die ARbeit machst,ein Compo-System empfehlen,dann hast du auch merklich vom Klang etwas.Schau dir an was ich mir rein gebaut habe unter dem Thread "Kriegt man diese Boxen rein in den GE ?? "

Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16


Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast