Ãœber diesen Bereich

Artikel, Anleitungen, Hilfestellungen

Ãœber diesen Bereich

Beitragvon commander_keen » Mi 4. Mär 2015, 20:34

In dieser Sektion sammeln wir alle Beiträge, die dazu dienen, Wissen über den Mazda 626 GE zu sammeln, Informationen zu bündeln und Anleitungen zu pflegen, die im Stile von "So wird's gemacht" als Hilfe zur Selbsthilfe von Forumsmitgliedern für andere bereitgestellt werden.

Mittelfristig sollen diese in eine Art KnowledgeBase integriert werden, sodass existierende Beiträge u.U. auch im Stile eine Wikis von allen Hilfswilligen weiter verbessert werden können. Dafür muss das Forum jedoch noch angepasst werden, was leider nicht in 5 Minuten neben Beruf und sonstigem Leben erledigt ist.

Wer Beiträge im Forum kennt, die dieser Sektion angehören sollten, kann diese hier melden oder sich direkt per PN an mich wenden.

Wer bereits Anleitungen verfassen möchte, kann dies direkt hier tun.
Bitte ladet Bilder zur Illustration direkt in unsere Galerie und bindet sie über den Button g2-Img ein. Zu oft haben wir Bilder externer Bilderhoster in der Verganenheit schon verloren. In der Galerie befindet sich das Album Knowledge Base in dem ihr ein eigenes Album für jede Anleitung erstellen und die Bilder dort hochladen könnt.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Ãœber diesen Bereich

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 9. Mär 2015, 21:14

Da es gerade wieder Thema ist... Wie wäre es mit einem Thread über Entscheidungshilfen zum Kauf? Da könnte man dann eine Diskussion darunter führen und die sinnvollen und nützlichen Dinge kann man dann oben eintragen.

(Ich eröffne ihn deshalb nicht selbst, da ich als normaler User nicht lange den Beitrag ändern kann.)
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Ãœber diesen Bereich

Beitragvon commander_keen » Di 10. Mär 2015, 15:13

Ich bin nicht sicher, was für Entscheidungshilfen du meinst. Immerhin ist der GE kein üblicherweise anzuschaffendes Fahrzeug mehr, das gegen andere Modelle antritt und bei dem man sich zwischen zwei oder mehr Autos entscheidet.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Ãœber diesen Bereich

Beitragvon Kampfkuchen » Di 10. Mär 2015, 18:46

Ich meine Probleme, auf die man achten sollte. Entscheidungshilfe war eher so gemeint "lohnt sich das für den Preis noch?" bzw "sollte es lieber ein anderer GE werden?"
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland


Zurück zu Wissensdatenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast