Wie qwertzo schon erwähnte, war der Übergang irgendwie mehrstufig. Das versuchten wir hier zusammen zu tragen:
/viewtopic.php?f=5&t=6066Die kleine Drosselklappe hat, glaube ich, nur der 90 PSer (zumindest soll die kleiner sein als vom 105PSer. Ob letztere kleiner als vom 115PSer ist, vermag ich nicht zu sagen, möglicherweise ist qwertzos Aussage an der Stelle also dennoch korrekt).
Die Getriebeübersetzungen waren 1991 für FP (1.9l) und FS (2.0l) gleich angegeben. Woher stammt die Info, dass der 1.9er generell die andere Übersetzung hat? Ich habe nur eine Dokumentation für spätere Änderung beim FS (1994). (ob die dann auch für den FP galt?)
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:OK. D.h. die Liste ist so korrekt?
Und ich habs nur falsch verstanden, dass es den 2,0er als 115PS sowie auch als 90PS Variante gab? D.h. vom 2,0er gabs nur die eine Variante mit 115PS?
Die Tabelle stimmt weitestgehend, allerdings ist der Motorcode vom 1.9er FP, möchte ich meinen. (so nennt ihn Mazda auch im Werkstatthandbuch. BP ist doch ein anderer Motor?)
Die Höchstgeschwindigkeit des 2.0ers ist im Schein mit glatten 200 km/h angegeben.
Und woher die Beschleunigungswerte kommen, weiß ich nicht. Drachenflug hatte früher jedenfalls andere niedergeschrieben (Diesel und V6 sind gleich/ähnlich, die anderen Benziner weichen recht deutlich ab). Aber woher eine seriöse Quelle nehmen...