Hab mir ja vor einigen Monaten endlich einen V6er GE zugelegt. Wunderschöne Karosserie, Innenraum hab ich vorm Anmelden selbst komplett zerlegt (Cockpitausbau) und alles geputzt bis ich dachte ein Neuwagen steht vor mir, Eigentlich alles prima auf den ersten Blick, nur leider begann der Motor zu zicken [8] und im Moment bin ich total am Verzweifeln, weil ich einfach nichtmehr weiter weis.
Problembeschreibung:
Wenn ich den Wagen starte pendeln sich die Touren in den ersten paar Sekunden (2-3Sek) ein und der Motor läuft dann am Stand stabil. Hab letztens einwenig mit dem Gaspedal gespielt und festgestellt, dass wenn ich das Gaspedal nur leicht drücke die (ich glaub es waren) 1000 rpm um circa 100-200 rpm absinken bevor das Gas richtig angenommen wird und die Touren erst dann wieder zu steigen anfangen. Das ist so schlimm, dass wenn ich das Gaspedal am Stand mehrmals nacheinander antipse, die Touren sinken und der Motor abstirbt. Also spricht der Motor anscheinend irgendwie nicht richtig aufs Gaspedal an.
Desweiteren beginnen die Touren während dem Fahren zu steigen und zu sinken. Also, wenn ich jetzt ein kleinwenig fahre und dann an z.B. an der Kreuzung stehen bleibe läuft der Wagen sehr unruhig. Die Touren pendeln dann zwischen 1400rpm und 500rpm (egal ob der Motor noch kalt, oder schon warmgefahren ist). Dann passiert es regelmäßig, dass wenn ich einfach nur an der Kreuzung stehe, anfahren möchte, oder wenn ich bei Schritttempo aufs Gas steige mir der ganze Wagen abstirbt.
Weiters ruckelt der ganze Wagen, wenn ich zwischen 2000rpm - 5000rpm vom oder aufs Gas gehe (egal welcher Gang). Dieses Problem hatte ich ja schon mal geschildert und alle (einschließlich mir) meinten es wären Motorbacken (Motoraufhängung - bin nur noch nicht zum Wechseln gekommen). Vielleicht hängt dies sogar auch mit den obigen Problemen zusammen?
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen...
Zur Info:
Es handlet sich um einen V6 mit ca. 140 tkm. Fehlercodes hab ich schon mehmals geprüft, aber keine vorhanden.