radioempfang verbessern

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

radioempfang verbessern

Beitragvon PriscusNet » Mo 20. Nov 2006, 21:16

kann man irgendwie den radioempfang verbessern, irgendwie ist die teleskop antenne in verbindung mit meinem jetzigem radio schrott
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

radioempfang verbessern

Beitragvon commander_keen » Mo 20. Nov 2006, 22:41

das könnte man mit einem extravaganten (also so extravagant nun auch nicht, aber auf jeden Fall unförmiger) Antennenlayout sicher tun, aber das ist am Auto wohl kaum praktikabel...

Hast du jetzt so eine hinten am Heck oder wie?
Schonmal geschaut, ob Kabel noch dran und gut? (Durchgangsprüfung)

(Ein Freund hatte sich auch schonmal beschwert, da war der Stecker anner Antenne gar nicht mehr drin ;D )
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

radioempfang verbessern

Beitragvon Andreas626 » Di 21. Nov 2006, 07:07

Eigentlich sind die Teleskopantennen so ziemlich das Beste was man als Antenne haben kann. Einfach weil die mechanische Länge am größten ist. Was hast du denn für ein Radio?
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

radioempfang verbessern

Beitragvon PriscusNet » Di 21. Nov 2006, 09:24

sony mdx-c6400r, ich kriege absolut kein sender rein

davor hatte ich ein sony xr-4200r da hab ich wenigstens paar sender reingekriegt

das mit dem stcker an der antenne, da ich ein autolegasteniker bin muss ich das von jemandem machen lassen, wie z.b. [1] andreas? [1]

@keen, ja ich hab jetzt hinten eine elektrische antenne
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

radioempfang verbessern

Beitragvon Andreas626 » Di 21. Nov 2006, 11:02

Hm, wenns vorher ein bisschen ging und jetzt gar nicht mehr ist es ja wirklich naheliegend das irgendwas am Stecker oder Kabel ist. Solltest du wirklich mal bearbeiten lassen. [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

radioempfang verbessern

Beitragvon PriscusNet » Di 21. Nov 2006, 16:20

wo finde ich den stecker, ist der direkt unter der antenne? und wie komme ich dran
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

radioempfang verbessern

Beitragvon commander_keen » Di 21. Nov 2006, 22:45

also wenn das hinten genauso eng zugeht wie vorne, empfehle ich dir Kinder, falls du welche (zur Verfügung) hast, oder ne Frau mit kleinen Fingern ;-P
Ich hab meine ja mal gewechselt, das Zeug liegt faktisch in der Karosserie und da war nur ein Loch, wo meine Hand nicht durchging und mit 1-2 Fingern ging ein Ge-angle los, das seines gleichen sucht...

Ich könnte mir aber vorstellen, dass hinten nur die Verkleidung gelöst werden musst und man dann rankommt, denn dort gibt es ja eigentlich nicht so eine Innenwand aus Metall wie unterhalb der A-Säule. Das kannst du relativ fix in 5 Min nachschauen, ob es so einfach ist wie vermutet, das Zeug ist ja nur geklettet und mit diesen Klips-Dingern teilweise versehen.
Viel Erfolg! [11]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

radioempfang verbessern

Beitragvon Andreas626 » Mi 22. Nov 2006, 07:25

Japp, mach es wie der Commander sagt. [11]
Und kontrollier sicherheitshalber auch noch den Stecker der direkt hinter dem Radio sitzt. Wenn zur Hand, dann steck auch mal ein paar Meter Blumendraht oder Lautsprecherkabel oder was auch immer du gerade zur Hand hast in die Antennenbuchse vom Radio, um auszuschließen das es vielleicht ein Problem vom Geräts selbst ist.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste