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Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

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Beitragvon TJ Maugli » Mi 13. Jul 2005, 00:10

1) Zahnrimmen war falsch eingestellt
2) n Kratzer im vierten Zyl (musste aufbohren) bei 250.000km
3) Motorblockbruch innen bei 375.000km
4) Ölpumpe defekt bei 100.000km

so einfach geht das
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Beitragvon TJ Maugli » Mi 13. Jul 2005, 00:10

wegen Klimanachrüsten, n Kollege hat nen A3, bei BOSCH rüstete er eine nach, für 600€
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Beitragvon raw-venture-ad » Mi 13. Jul 2005, 07:52

Also die Klimaanlage vom GEA passt auf jedenfall nicht in den GE.

Wenn du eine nachrüsten möchtest, lass es bitte machen. Sonst gibts nur schwierigkeiten.

Gruß + viel Erfolg noch beim Fahrzeugsuchen

Rockhound
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Beitragvon Drachenflug » Mi 13. Jul 2005, 07:57

Klimaumbau soll ne Megaarbeit sein, wo es sich besser lohnt gleich ein Auto mit Klima zu kaufen, auch wenns teurer ist.
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Beitragvon insider » Mi 13. Jul 2005, 10:50

Danke euch allen.

@Rockhound: Woher weißt du, dass die Klima vom GEA nicht in den GE passt? Der Motorraum sieht gleich aus und ich hab auch bei den Komponenten die selben Teilenummern wie beim GE. Schlüsselnummer: zu2: 1032 zu3: 3000... Wo liegt der Unterschied zwischen GE und GEA was Klima anbelangt?


Nachrüsten wäre natürlich dann die einzige Möglichkeit falls ich wirklich keinen mit Klima finde.
Ok, schwitzen wäre noch eine. [1]
Ob eine Klimaanlage von eBay für 200-500 € was taugt? Bei meinem würde allein der Klimakomptessor 530€ und der Klimakühler 300€ kosten wenn ich sie original kaufen würde.

@Silverdragon626: Das mit dem Zahnriemen ist natürlich echt sch... Wenn es eine Werkstatt war, würde ich da wohl nichts mehr machen lassen. Und das mit der Ölpumpe war auch ziemliches Pech. Aber selbst wenn ich mir einen mit 180.000 km kaufen würde, müsste ich noch ca. 4 Jahre fahren bis ich 250.000 drauf hätte. Und bis 375.000 drauf hätte, würde er schon als Oldtimer durchgehen. [1]

MfG Franz
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Beitragvon TJ Maugli » Mi 13. Jul 2005, 12:11

und mit 375.000km und nem Motorschaden für 1000€ verkauft.. (BJ93) [1]
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Beitragvon insider » Mi 13. Jul 2005, 12:38

1000€ sind da wirklich noch eine Menge. Da hattest ja dann doch mal Glück. [13]

MfG Franz
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Beitragvon raw-venture-ad » Mi 13. Jul 2005, 13:21

Die Schlüsselnummern bei meinem GE sind 7118 für Mazda und dann 467 für den 1,9 Liter 66kw Version. Die Schlüsselnummern sind also anders.

Die Diskussion "Klima nachrüsten" gabs auch schon in der Mazda-Community, damals wurde festgestellt das es zwischen den US und dem JP Modellen allein schon Unterschiede beim Kompressor gibt. Um ganz sicher zu gehen solltest du deinen Mazda-Händler nochmal fragen, aber zu 90% sag ich dir, das klappt nicht! Die Teile sind unterschiedlich!

Wieso suchst du unbedingt nach einem V6? Die sind doch eher selten, der 2.0 hat auch schon ordentlich dampf und mit einem Blick auf die Spritpreise würd ich da einen Vierzylinder einem V6 erstmal vorziehen.

Gruß,
Rockhound
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Beitragvon insider » Mi 13. Jul 2005, 18:58

@ Rockhound: Ich habe heute einen Klimakühler in meinen GEA eingebaut, der bei eBay für den GE angegeben war. Die Teilenummer hat für meinen gepasst. In meinem GEA habe ich einen Klimakompressor mit der Nummer GB6H. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das auch der, der im GE verbaut ist. Ich glaube nicht, dass es so große Abweichungen bei den Klimaanlagen zwischen GE und GEA gibt.
Ich suche einen V6, weil ich mal einen haben will der ordentlich zieht. Ich hab den 2,0 und find den Motor für das Gewicht ein bisschen zu schwach. Ein 75PS Golf zieh ungefähr genauso.
Vielleicht stimmt ja bei meinem was nicht. [1]
Die Spritpreise sind wirklich pervers, da muss ich dir recht geben. Aber da ich normalerweise im Jahr nur 10 - 15.000 km fahre, glaube ich nicht dass das so große Mehrkosten sind.
Wenn doch muss ich halt mal ein paar Bier am Wochenende weniger trinken. [5]

MfG Franz
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Beitragvon raw-venture-ad » Mi 13. Jul 2005, 19:34

hmmm, nagut wenn die Teile passen kannst du es ja versuchen. Komisch nur, ich meine mich zu erinnern das die Klimateile auf keinen Fall passen...aber um so besser für dich!!

Also wenn dir der 2,0 zu wenig zieht stimmt mit dem bestimmt was nicht, ich finde die 90PS Version ist schon ausreichend. Liegt aber vielleicht auch am Drehmoment oder so...
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Beitragvon insider » Mi 13. Jul 2005, 21:30

Keine Ahnung was mit dem ist. Aber ich hatte davor einen Mazda 323 F Bj. 99 mit 90 PS Turbodiesel, der hat auf jeden Fall besser gezogen. Zumindest in dem Drehzahlbereich als der Turbo eingeschalten hat. Aber ich glaube auch, dass es wenn dann das Vernünftigste ist, wenn ich einfach so lange suche bis ich einen mit Klima finde. Als ich heute den Klimakühler eingebaut habe, habe ich gemerkt was das an Arbeit ist. Vor allem wenn die ganzen Gewinde schon so fest sind.


MfG Franz
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Beitragvon KPK » Do 14. Jul 2005, 23:14

also kaputt gehen kann immer was, auch beim GE, auch der Motor. Ich hatte mir mal einen BA mit 162000km geholt, der aber Scheckheft gepflegt war und immer ordentlich behandelt worden ist und aus erster Hand und lief wie ne eins. Jetzt hab ich einen GE, der hatte 165000km drauf beim Kauf. Auch Scheckheft gepflegt und aus zweiter Hand und alles Langstrecken.
Bis jetzt alles OK. Eine Garantie gibt es auch nicht bei 100000km. Ist halt alles eine Frage des Preises. Aber man sollte schon darauf achten, dass Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, Dämpfer, Zahnriemen usw. einigermaßen OK sind. Und wenn du nicht so viele km im Jahr fährst, so wie ich, dann sind ein paar tausend km mehr auf der Uhr nicht so tragisch, denke ich.
Eine Klimaanlage (die aber funktioniert) sollte schon drin sein, die würde ich nicht nachrüsten, egal ob ein V6 oder ne Nummer kleiner. (zuviel Arbeit)
Es gibt immer Leute die an ihrem Fahrzeug alles gemacht haben, es gehegt und gepflegt haben und es trotzdem verkaufen müssen, egal aus welchen Gründen.
Da heißt es zuschlagen, dass sind die Schnäppchen. Auch mit etwas mehr km.
Viel Erfolg.
Grüße
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Beitragvon insider » Fr 15. Jul 2005, 00:32

Da muss ich dir zustimmen. Es gibt einfach keine Garantie dass alles ok ist. Es muss ja nicht einmal sein dass einem der Verkäufer Schäden verheimlicht wie es bei meinem letzten Kauf war.
Bei manchen verreckt der Motor bei 60.000 und bei anderen läuft er mit 200.000 noch wie ein schweizer Uhrwerk. Und das mit dem Um- bzw. Nachrüsten, da habt ihr schon recht. Das ist einfach zu viel Zeit- und oder Kostenaufwand. Ich bastel gern am Auto rum, aber bei so einer Aktion kommen bestimmt irgendwelche versteckten Kosten. Allein das Befüllen der Klimaanlage hat mich heute 70€ gekostet. Da muss ich mich leider in Geduld üben bis ich das richtige Auto finde. Würd halt gerne jetzt schon daran basteln können weil ich frei habe. Aber gut Ding will weile haben. [1]

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Beitragvon KPK » Fr 15. Jul 2005, 10:22

genau. Ich weiß, es ist schwer zu warten, aber taktisch und finanziell richtig.
Grüße [13]
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Beitragvon KPK » Sa 16. Jul 2005, 23:29

Hallo insider,

hier ein Schnäppchen:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... bplijuven3

Grüße
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