Endgeschwindigkeit

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Da_Maddy » Di 12. Jul 2005, 21:27

Jo, oder wie war das mit nem alten corsa... lt. Tacho 180 und eingetragen mit >150...
(hatten wir makl wo bei MotorTalk)

@Basti: kein Begrenzer bei mir? Heisst ich kann des Teil im schlimmsten Fall überdrehn???
MUss ich ja aufpassen...
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon junior333 » Mi 13. Jul 2005, 20:41

Der regelt halt dann bei dir erst im roten bereich ab das machen normal alle einspritzer
die Geschwindigkeitsbegrenzung ist ja dann nur noch nachgerüstet!!!
Den kannst du nur beim runterschalten überdrehen weil da sinnvollerweise der bregenzer nicht mehr regelt :-)
junior333
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Drachenflug » Sa 16. Jul 2005, 13:40

Euch sollte bewusst sein dass ihr bei 200kmh etwa 15 Liter (in 30minuten!!!) durch die Einspritzdüsen presst!
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Da_Maddy » Sa 16. Jul 2005, 14:36

Na und? Hier geht s doch nur ums Thema V_max, nicht was mer da verbrauchen oder?
Und fahr mla 30 min lang 200... erstma ne leere AB finden. ^^

Und da bin ich ja beruhigt, wenn ich nen (Drehzahl-)Begrenzer hab, nur keinen für die Geschwindigkeit...
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Andreas626 » Sa 16. Jul 2005, 16:05

Ich fahre fast jedes Wochenende 100 Kilometer Autobahn und nachts hat man da schonmal die Möglichkeit ne halbe Stunde am Stück Vollast zu fahren. Der Spritverbrauch ist spürbar deutlich höher als wenn man sich mit 150-160 begnügt und der zeitliche Unterschied dabei verschwindend gering. Macht ungefähr 5-10 Minuten aus auf der Strecke aber wahrscheinlich auch 5-10 Liter Sprit.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Drachenflug » Sa 16. Jul 2005, 17:25

Da_Maddy schrieb am 16.07.2005 15:36
Na und? Hier geht s doch nur ums Thema V_max, nicht was mer da verbrauchen oder?
Und fahr mla 30 min lang 200... erstma ne leere AB finden. ^^

Und da bin ich ja beruhigt, wenn ich nen (Drehzahl-)Begrenzer hab, nur keinen für die Geschwindigkeit...



Klar ist das Thema die Vmax, aber der Verbrauch dabei ist doch interessant.
Nachts kannst du fast überall locker über 200 fahren!
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon junior333 » Mo 18. Jul 2005, 19:52

Da fragt sich nur in welchem Gang ihr fahrt [3]
also meiner läuft im 4. Gang schon 200 KM/H [1]
junior333
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Andreas626 » Mo 18. Jul 2005, 20:33

Dann mußt aber schon aufpassen daß nicht die Haube aufgeht, der Motor rausspringt und dir links und rechts ein paar ballert, oder? [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon insider » Mo 18. Jul 2005, 21:32

Im 4. Gang 200 km/h.
So viel zum Thema spritsparend fahren. [1]

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Messi » Di 19. Jul 2005, 00:28

ich persönlich fahre, wenn ich es sehr eilig habe oder echt schon voll angenervt bin, die gänge bis kurz vor rot und schalte dann erst; geht zwar bißerl in den Sprit, aber ich denke manchmal braucht's der Motor irgendwie halt (und ich auch [14] )

... außerdem zieht er dann so richtig schön und wird geil laut [4]

( ich hab wohl gestern so moped fahrer leicht "geschockt" als ich mit 100 sachen im 2ten Gang an denen vorbei bin (kam grad aus ner kurve von ner Art Kreuzung (Landstraße natürlich) ), wollte die noch überholen bevor der Gegenverkehr kam [1] )
Bild Mazda 626 GE 2.0 - 16V
Messi
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:43

Endgeschwindigkeit

Beitragvon insider » Di 19. Jul 2005, 09:01

Das kommt bei mir auch vor, dass ich meinen mal richtig hochtoure. Meiner ist einfach eine Drehorgel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das dem Motor was macht.
Zumindest so lange man z.B. auf der Autobahn nicht längere Zeit im 3. Gang versucht Porsche zu jagen. [1]

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Andreas626 » Di 19. Jul 2005, 10:31

Hm, also ich hab eigentlich mehr die Erfahrung gemacht daß du in den meisten Fällen schneller unterwegs bist, wenn du die Gänge nicht bis kurz vor rot drehst, sondern schon so bei 5500-5700 upm schaltest. Aber vielleicht verhält sich da auch jeders Auto ein bißchen anders...
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon -caRty- » Di 19. Jul 2005, 10:34

wenn ich meinen hochjage, dann schalte ich auf jeden fall bei 5500. alles darüber bringt meiner meinung nach nix mehr weil keine leistung mehr da ist. und bei jedem nächsten gang hat man dann das optimale drehzahlband zur verfügung.
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Endgeschwindigkeit

Beitragvon insider » Di 19. Jul 2005, 11:01

In den roten Bereich jag ich meinen auch nicht. Wenn alles so laut wird hab ich immer das Gefühl mir fliegt gleich alles um die Ohren. Aber so zwischen 3000 und 5000 finde ich dass am besten zieht und das nutze ich dann auch aus.

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Endgeschwindigkeit

Beitragvon bastiv6 » Di 19. Jul 2005, 15:47

da habe ich auch noch was zu thema sprit
bin mal mit mein v6 von dortmund nach hause gefahren das sind 70 km autobahn
voll gas der tank war auch voll als ich dann zu hause war war der tank es was unter halb und wir hatten erst 20 minuten später [1]
verbrauch über 30 liter und unter 100 km [13]

wenn ich schnell fahre schalte ich erst im ersten strich im roten

@insider
meiner schaft auch 200 im 4. gang


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste