Klimaschutz und BRD

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Klimaschutz und BRD

Beitragvon Matti782 » Mi 11. Jul 2007, 06:06

Hey Leutz, hab grade mal gesehen, dass die BRD plant, die Kfz-Steuer anhand des CO2-Ausstoßes des Autos zu berechnen. Hab zwar grad mal gegoogelt, aber nicht wirklich ne antwort gefunden. Weiß jemand wieviel Co2 unsere GE`s so ausspucken? Vlt auch wie sich der Ausstoß mit nem KLR verändert. Hab solch ein Teil drin...desshalb wichtig [1]

*OT*: Die gehen mir langsam auf den Sack die deutschen Politiker ja, erhöhen sich ständig die "Diäten", reisen meistens auf unsere Kosten, fahren die dicksten Auto`s, bzw. lassen sich damit fahren, fliegen alle Pfurz lang zu irgendwelchen unwichtigen Treffen usw usw usw usw die sollten sich mal um Ihren CO2 Ausstoß kümmern oder was...könnt man ewig noch so weiter machen...könnte platzn Leute [30] *OT-End*

Edit: Sry wegn OT aber das musste ich mal los werden...einigen von euch, gehts wahrscheinlich genauso
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Klimaschutz und BRD

Beitragvon Andreas626 » Mi 11. Jul 2007, 06:30

Ja, so geht es sicherlich einigen. Ich halte auch nichts von der Regierung zur Zeit. Bzw eigentlich schon seit Jahren nicht. Aber wie auch immer...

Zu deinen angefragten Werten hab ich leider keine Idee, aber mich würde auch ein Link zu einer Fahrzeugtabelle oder ähnlichem interessieren falls es sowas irgendwo gibt.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Klimaschutz und BRD

Beitragvon commander_keen » Mi 11. Jul 2007, 10:30

brauchst dir die Mühe gar nicht machen, denn diese Regelung wird nur für NEUzulassungen in Kraft treten afaik (oder gibts da was neues von der Front?).

Im übrigen muss ich anmerken, finde ich diese Regelung noch mit am besten (abgesehen davon, dass vielleicht auch andere Schadstoffe zu berücksichtigen sind bzw. Partikelkram bei Diesel).
Denn ich kann noch so viel Hubraum oder PS haben (früher warens ja PS?), falls es jemand schafft, ein Auto zu entwickeln mit 5 Litern Hubraum und 400 PS (völlig aus der Luft gegriffene Zahlen) und dieses spuckt tatschlich weniger aus, dann wäre das nur fair.
Irgendwann gab es ja auch immr mehr PS auf immer kleiner werden Hubraum bzw. bei gleich Größe. Man sollte das "Abrechnungs-System" schon dahingehend anpassen.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste