Zentralmodul Elektrischer Fensterheber Mazda 626 GE

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Zentralmodul Elektrischer Fensterheber Mazda 626 GE

Beitragvon Lemsi » Mo 3. Sep 2007, 10:07

Hallo

Ich bin neu hier weil ich ein kleines Problem mit meinem 626 (Bj `91) habe: Mein Schaltmodul für die elektrischen Fensterheber (das beim Fahrer) spinnt seit kurzem. Es funktioniert nicht mehr, aber ich sehe keine Brandspuren, ob es abgebrannt ist oder ähnliches, jetzt habe ich mir ein neues gekauft, aber dieses funktioniert leider auch nicht. Sicherungen habe ich schon alle kontrolliert.
Die Schaltereinheit wo ich alle 4 Scheiben steuern kann, dort funktioniert kein Taster. Aber bei den einzelnen Türen (bis auf die Fahrertüre) funktionieren die Taster. Aber wenn ich dann die Zentraleinheit (bei der Fahrertüre) abstecke funktionieren alle Scheibentaster im Auto nicht mehr.
Es wäre da schon ein blöder Zufall das da der Motor des Fahrerfensters kaputt wäre und irgendwas mit der Schaltereinheit auch.
Ich verstehe da gar nicht mehr wo da der Fehler liegen könnte???

Gibt es da vielleicht noch irgendwo eine versteckte Sicherung, oder woran könnte es sonst noch liegen, oder vielleicht doch ein kabelproblem? Hat jemand von euch einen Schaltplan für diesen Schalter, damit ich ihn mal durchmessen kann.

Mfg Christian
Lemsi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 09:45

Zentralmodul Elektrischer Fensterheber Mazda 626 GE

Beitragvon Keitaro » Mo 3. Sep 2007, 12:08

am besten durchmessen.

basti hatte mal glaub ich alle schaltpläne digitalisiert und hochgeladen.

aus erfahrung weiß ich das sich die steckkontakte bei mazda öffters verabschieden , verbrennen etc.

wenn alle nicht gehen am zentralmodul ist entweder 12V+ oder masse defekt ?
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

Zentralmodul Elektrischer Fensterheber Mazda 626 GE

Beitragvon Matti782 » Mo 3. Sep 2007, 15:12

Hey, schön das Du den Weg hier her gefunden hast [13]

Zu dem Thema kann ich Dir nur sagen,dass es vollkommen normal ist, wenn Du den Stecker von der Schaltereinheit in der Fahrertür abziehst und dann kein Scheibenheber mehr funktioniert. Ist bei mir auch so (WE getestet). Mehr kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber es kommen sicher noch Antworten.

Greetz Matti
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste