Mazda 626 GE 2.0 85KW mit EURO 1 ???

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Mazda 626 GE 2.0 85KW mit EURO 1 ???

Beitragvon almir74 » Di 28. Okt 2008, 13:27

Hi Leude !
Gibt es den GE mit dem 2.0 Motor und 85KW mit geregeltem KAT eigenltich auch als EURO 1 ??
Ich glaube nicht,denn ich lese fast in allen Annoncen EURO 2 aber ein Verköufer war sich überhaupt nicht sicher und konnte mir keine klare Antwort geben,er hatte den Brief noch nicht da für das Fzg,aber er meinte es müsste EURO1 sein - kann ich mit bei dem Motor eigentlich kaum vorstellen.
Was sagt Ihr ??

Mfg ALMIR
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Beitragvon mazda andi » Di 28. Okt 2008, 13:36

freu dich doch euro 2 is ja schlieslich besser als 1 meiner hat euro 2
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Beitragvon almir74 » Di 28. Okt 2008, 13:40

ja aber damit ist meine Frage nicht beantwortet - ich wollte wissen ob es Mazda GEs Modell IV mit dem 2.0 Motor 85 KW mit G-KAT - Gibt es dieses Fzg auch als EURO 1 ??? - Vielleicht ist es ja baujahrabhängig,der GE wurde doch von 91-97 gebaut.
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Beitragvon Ben626 » Di 28. Okt 2008, 20:50

die sind alle euro 1 aber durch den kaltlaufregler kommen die auf euro 2
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
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Beitragvon Drachenflug » Di 28. Okt 2008, 21:10

Ab 95 haben zumindest die V6 Euro 2.
Viele Leute denken dass das E2 was in den Papieren steht Euro 2 bedeutet.
Das stimmt jedo9ch nicht.

E2=Euro1


Ãœberhaupt haben die meisten GEs Euro1.
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Beitragvon Ben626 » Di 28. Okt 2008, 21:27

jup wie gesagt euro 2 ja erst wenn der kaltlaufregler drin ist und ob man euro 2 hat kann man an der nummer prüfen im fahrzeugschein
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Beitragvon commander_keen » Di 28. Okt 2008, 23:53

mein 96er Baujahr 16V 1.9 hatte Euro 2 ab Werk, soweit ich weiß.

Meine Vermutung wäre, dass die Euro2 entweder mit dem Facelift und/oder der Umstrukturierung der Motoren (105=>90PS) gleich mit in die Produktpalette eingeführt haben.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
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Beitragvon Lima » Mi 29. Okt 2008, 10:53

denke auch das die FL Euro2 haben und die PFL Euro1 (=E2) ist beim V6 zumindest auch so ... wenn du einen super gepflegten mit euro1 siehst, wäre das ein guter Grund zum Handeln, vorher solltest du dich nach umrüstmöglichkeiten erkundigen ... gibt einige Motoren wo es weder KLR noch minikat gibt....
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Beitragvon readyred » Mi 29. Okt 2008, 15:00

Ich dachte bei meinem auch das E2=Euro 2 ist.
...Falsch gedacht, der Steuerbescheid hats mir bewiesen.

Ich denke das sich viele (sowie ich auch) von dem E2 täuschen lassen.
Mein 2,0L ist 11/94 und hat E2 = Euro1.
Wie weiter oben bereits erwähnt wurde.

Gruß
Andy
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Beitragvon almir74 » Mi 29. Okt 2008, 15:15

also mein geschrotteter alter GE war Bj. 96 hatte aber seine EZ im Juni 97 und der war defintiv vom Werk aus EURO 2.Das weiß ich deshalb so genau weil ich den Vorbesitzer kenne (er war aus 1.Hand) und der Vorbesitzer hatte nie etwas umschlüsseln lassen.Er weiss haargenau alles was und wann am Auto gemacht wurde,aber diesbezüglich war nichts.
Wöre auch lachhaft wenn ein Fzg ab Bj.95 noch EURO 1 gehabt hätte,damit hätte sich Mazda den Absatz definitiv verbockt in Deutschland.
Mfg ALMIR
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Beitragvon ChriZ123 » Do 30. Okt 2008, 18:23

also meiner hat euro 2 aber ob das von werk aus war [3]

also unter punkt 14 (Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse) im neuen schein steht: S-ARM EURO 2, G:92/97

mfg
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