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Beitragvon bastiv6 » Fr 28. Okt 2005, 14:22

ja ist echt interessant hier zu lesen

also ich muss sagen von dem motor hat Maik echt voll die ahrung ist echt hammer

ja wo ich bei ihn war und mit gefahren bin wusste ich garnicht was ich sagen sollte weil der so hammer geht


gruss bastiv6
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Beitragvon MaikV6 » Fr 28. Okt 2005, 18:53

mahlzeit !

also flexstück + hosenrohr allein bringt mit sicherheit nicht soviel wie n ganzer krümmer aber wenn das flexstück sich mal zuzieht (was ja beim originalen nach ner gewissen km-zahl so ist) würd ich immer ein universelles einschweissen mit 55mm innendurchmesser , was ich ja auch vorher schon gemacht habe denn im originalen flexstück sind die ein- bzw ausgänge nur sehr klein(morgen mess ich mal beim alten) . was schon eine engstelle im abgasfluss darstellt.
guckt doch einfach mal auf unsere homepage da sieht man im vergleich sehr gut den alten und den fächerkrümmer.
bei mir ist der einzige engpass noch der mittelschalldämpfer , weshalb ich mir demnächst ab kat die anlage selbst bauen werde bis zum endtopf der schon innen komplett auf freeflow umgebaut ist.
35 kilo für die klima ? (ist ja heftig ,aber drauf verzichten möchte ich auch nicht)
hab mal testhalber die rückbank mit sämtlicher verkleidung +ersatzrad rausgenommen,
hat 72kg zusammen gewogen.

gruss maikv6
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Beitragvon bastiv6 » Fr 28. Okt 2005, 19:26

72 kg ist ja hammer

das mit den auspuff habe ich auch vor alles selber bauen nur krümmer nicht
wie teuer war der überhaubt maik


gruss bastiv6
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Beitragvon MaikV6 » Fr 28. Okt 2005, 19:51

hallo basti !

ist ne einzelanfertigung von nem tuner in texas die hauptsächlich autos für die WTCC herrichten,
lief alles über eine tuningfirma bei düsseldorf. gekostet hat er knapp 650 €

gruss maikv6.
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Beitragvon bastiv6 » Fr 28. Okt 2005, 19:59

hammer
an was für sachen du immer kommt für den motor ist aber ganz schön teuer ne wie sieht es denn aus mit tüv und asu

gruss bastiv6
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Beitragvon MaikV6 » Fr 28. Okt 2005, 20:40

hallo basti !

asu ist kein problem da der krümmer ja an den abgaswerten nichts ändert.
und mit tüv hab ich gar kein problem, bei mir ist alles eingetragen und mein eigenbau-auspuff wird auch eingetragen.

gruss maikv6
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Beitragvon MaikV6 » Sa 29. Okt 2005, 17:44

mahlzeit !

so hab heute mal das alte oem flexrohr gemessen.
es hat einen wahnsinns-innendurchmessr am ein- bzw ausgang von 43mm !!!!!
rechnet man noch theoretisch eine wandstärke von 1.5mm dazu (wenns ein rohr wäre)
sind das 45mm rohr ! sowas ist beim 1.0 opel corsa auch verbaut, nur das der nicht 2497ccm und 6 zylinder hat.
ich denke das ist ein gutes beispiel für diverse drosselungen.

gruss maikv6
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Beitragvon TJ Maugli » So 30. Okt 2005, 16:07

So LeutZ..
Seit gestern habe ich wieder meine 175er Winterreifen..
habe heute mal getestet, konnte ohne probleme 200/205km/h fahren, danach ging es sehr langsam weiter richtung 215km/h..

(und ja, Winterreifen gehen nur bis 160km/h, war ja nur n Test [14] )

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Beitragvon junior333 » So 30. Okt 2005, 16:11

Tja was soll man dazu sagen


GANZ SCHÖN MUTIG
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Beitragvon raw-venture-ad » So 30. Okt 2005, 16:39

Meine alten pneus gingen auch nur bis 160, ich war aber teilweise (wusste zu dem Zeitpunkt nicht das es Q-Reifen sind) bei 180. Bei der nächsten Inspektion darauf hingewiesen, laut meinem Mazda Vertragshändler ist das kein Problem wenn man es nicht ständig und übertrieben macht.

Man braucht also nicht auf der Bahn bei 161 auf der Ãœberholspur runterbremsen. [13]

Aber wieso schon Winterreifen Paul? 22°C heute in Göttingen... [3]
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Beitragvon TJ Maugli » So 30. Okt 2005, 16:48

Jo, stimmt.. Eigentlich halte ich mich an 160km/h, wollte nur mal testen..

Ah, muss sein, alle Ersatzteile/Felgen usw liegen im Keller bei den Eltern, habe sie jetzt am WE besucht, das nächste mal komme ich erst in einem Monat wieder. Könnte schon (zu) spät werden..

Und letzten Di musste ich die Scheiben schon mal freikratzen.. (Schwarzwald halt)
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Beitragvon insider » So 30. Okt 2005, 16:51

So Reifen müssen ja auch eine Sicherheitstoleranz haben. Das ist doch wie bei einem Fahrstuhl.
Es kann nicht sein dass der in den Keller huscht weil mal ein Kilo zu viel in der Kabine steht.
[1]
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Beitragvon bastiv6 » So 30. Okt 2005, 17:40

ha ha ich habe winterreifen bis 190 t halt


gruss bastiv6
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Beitragvon Lima » So 30. Okt 2005, 19:05

hmmm, ich muss mal nachschauen - ich hab gerade erfahren, das ich eh andere Radmuttern brauche um die WRs zu montieren .....
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Beitragvon TJ Maugli » So 30. Okt 2005, 19:13

Jo das stimmt..

Habe 3 Set´s Schrauben zuhause..
1mal die nur für Stahlfelgen
1mal für WinterAlus
1mal für SommerAlus (sind keine normalen, weil komische Felgen)
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