Nebelscheinwerfer nachrüsten!!!

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Nebelscheinwerfer nachrüsten!!!

Beitragvon Verox » So 8. Feb 2009, 11:15

Hallo, ich habe für meinen GE bj. 96 Nebelscheinwerfer geholt und weiss jtz nicht ob ich ein Realais dafür benötige oder es schon vorhanden ist. Wenn nein wie lautet die Bezeichnung dafür??? freue mich über jede Antwort

MfG Verox
Benutzeravatar
Verox
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:51
Wohnort: Hamm(NRW)

Nebelscheinwerfer nachrüsten!!!

Beitragvon commander_keen » So 8. Feb 2009, 13:21

Da musst du mal in deinen Relais-Kasten im Motorraum schauen. Im Deckel stehen die Relais-Steckplätze bezeichnet. Dann siehst du ob es an seiner Stelle steckt oder nicht (wahrscheinlich nicht, da gähnt dich dann die Leere an wie auf folgendem Bild).

Bild

Bei Mazda ist das nach meinen Recherchen Teilenummer: GA5S-67-730
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Nebelscheinwerfer nachrüsten!!!

Beitragvon Verox » Di 10. Feb 2009, 16:57

danke für die antwort...ich werde demnächst meinen relaiskasten erkundigen und danke für die relais-bezeichnung ^^ denn wenn man keinen ahnung davpn hat dann blenden i-wann die 10stelligen bezeichnungen [1]
Benutzeravatar
Verox
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:51
Wohnort: Hamm(NRW)

Nebelscheinwerfer nachrüsten!!!

Beitragvon Matti782 » Mi 25. Feb 2009, 00:20

Will kein neues Thema aufmachen, desshalb hau ichs mal schnell hier rein.

Will und werde (egal wie) die originalen Nebelscheinwerfer bei mir nachrüsten. Mein 92er GE hat leider den originalen Kabelbaum nicht...

Hab mich nun mal an die Schalpläne gesetzt und mir mal angeschaut wie ich was anschliessen sollte.

Da geht auch ne Leitung zum Motorsteuergerät...die werd ich wohl so, nich nachrüsten können mit irgendwelchen Fummelein die ich machen werden muss.

Hat jemand ne Ahnung was die Nebler mit dem Motorsteuergerät zu tun haben? Vermute, dass das Steuergerät die erhöhte Stromabnahme mitbekommt (110W) und dann dementsprechend die Motordrehzahl regelt. (bekommt man gut mit wenn man die Lüftung von 1 auf 4 stellt. Da sackt er mit den Drehzahlen kurz ab und fängt sich aber gleich wieder)

Edit: Kabelfarbe direkt vom Relais kommend ist Schwarz/Gelb

Jemand ne Ahnung? Ansonsten bleibt mir wohl nur der Anschluss direkt über Batterie und Zündplus...wollts aber eigentlich original wie möglich realisieren.
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste