Verkabelung der Schlüssellochbeleuchtung

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Verkabelung der Schlüssellochbeleuchtung

Beitragvon commander_keen » Mi 2. Sep 2009, 00:02

Hat jemand ne Ahnung, wo die hinführt bezüglich der nächsten (Ab-)Sicherung?
Ich hab Mist gemacht und in meinem derzeitigen Tran beim Löten vergessen vorher "Strom auszumachen" und hab beim Arbeiten die zwei Drähte/Pole natürlich mal aus Versehen zusammenkommen lassen. Ein kurzer Funke und seitdem 0 Volt.
Alle Sicherungen im Fußraum beim Fahrer und im Motorraum sind heil, das Handbuch benennt nur Innenbleuchtung und Kofferraum etc. explizit. Alles andere geht auch noch außer diesen 2 Drähten. Irgendwas anderes noch nachzuschauen?


PS: Ich krieg den "Schlauch", der Tür und Auto verbindet schon nicht ab, um mich weiter vorzukämpfen. :-S
PPS: nen Verkabelungsdiagramm wäre echt mal schön, hat noch jemand sowas? (ich weiß es nur vom raw-venture-ad und der ist weg) Wenn ja, kann derjenige das scannen oder jemanden scannen lassen?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Verkabelung der Schlüssellochbeleuchtung

Beitragvon commander_keen » Mi 2. Sep 2009, 19:28

Ich kann meine Frage heute präzisieren, denke ich. Weitere Sicherungen außer jeweils einmal Fuß- und Motorraum scheint es nicht zu geben.
Wo läuft die Masseleitung dieser Beleuchtung hin? (ich nehme an gleichzeitig auch alle anderen Masseleitungen der Tür?)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Verkabelung der Schlüssellochbeleuchtung

Beitragvon Rostnagel » Mi 2. Sep 2009, 20:07

die funzel läuft doch über die zentraleinheit?! 16 poliger stecker,einreihig, pin 7 |......x.....'....| ' <---- ist ne nase

ich würd da mal nachmessen kann gut sein der ausgang frittiert ist. die zentraleinheit ist ja abgesichert aber ob zwischen dieser und der birne nochmal eine ist kann ich nicht sagen.

was willste den mit der masseleitung? durchgang kannste ja prüfen?
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Re: Verkabelung der Schlüssellochbeleuchtung

Beitragvon commander_keen » Do 3. Sep 2009, 10:11

Jo, ich hab dort leider nur eins der zwei blau-roten Kabel gefunden, die von der Birne weggehen und das ist anscheinend "Plus".
Ich hab das entsprechend verfolgt und den anderen Anschluss der Glühlampe direkt auf Masse gelegt und sie geht dann an. Daher hatte ich gehofft, ich hab an der Zentraleinheit noch nichts getötet. (kann/muss man diese ggf. öffnen um ne interne Sicherung/Diode zu tauschen oder worin besteht die Absicherung?)
Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch gemessen, dass aus der Zentraleinheit noch 12,xxV rauskommen, aber beschwören kann ich's irgendwie grad nicht mehr (wäre ich die ganze Zeit bei der Sache, hätte ich wohl auch letztens die Batterie vorher abgeklemmt :-S)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Verkabelung der Schlüssellochbeleuchtung

Beitragvon commander_keen » Sa 5. Sep 2009, 21:43

Inzwischen bin ich komplett nochmal durch. Der Spaß ist massegesteuert und hat brav im "Ruhezustand" auf beiden Kabeln 12V. (danke auch nochmal an Rostnagel) Die Zentraleinheit wäre wohl dafür verantwortlich eine Leitung auf Masse zu schalten. Wenn diese Annahme korrekt ist, folgt leider: Das tut sie nicht. ;-(
Ich nehme an, die hat selbst nur einen Masseanschluss? Wenn dem so ist und die anderen Beleuchtungen noch funktionieren, dann sollte dieser auch noch in Ordnung sein. Was ja dann heißen würde, das Ding wäre intern beschädigt worden.

Hab das gute Stück ausgebaut und den Kasten mit der Platine geöffnet und diese inspiziert. Keine sichtbaren Beschädigungen irgendwelcher Bauteile oder Zeichen von vorzeitigem Ableben. (muss bei Dioden usw. nichts heißen, eh?)
Nun steh ich da wie Max in der Sonne und weiß nicht wie ich dem Ding beikommen soll. :-/
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4914
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron