moin,
da ich das auto am straßenrand abstellen muss, klapp ich immer die außenspiegel an, aus angst, irgendwann mal keine außenspiegel mehr zu haben, da die straße hier ziemlich eng ist. das führt dann immer dazu, dass ich losfahre, ohne die spiegel wieder abzuklappen. bisher hab ich das immer rechtzeitig bemerkt.
nun ist es aber so, ich hab mir was überlegt.
ich bin immer wieder mal bei ner mercedes c-klasse (aktuelles modell) mitgefahren. da kam mir die idee:
schließt man die c-klasse ab, klappen die spiegel automatisch an. das würd ich gerne bei mir nachrüsten. hat einer von euch sowas bei sich verbaut und kann mit tipps geben, wie man sowas baut? oder gibts bausätze zu kaufen?
wie verbau ich denn sowas in den mazda spiegeln?
ich hab da auch noch ein paar andere ideen bekommen, wenn ich mir so die c-klasse ansehe. vielleicht ist da ja das ein oder andere von umsetzbar:
- elektrisch öffnender kofferraum (denke ich, dass das sehr schwer umzusetzen ist...)
- automatisches licht (geht je nach lichtverhältnissen auf tagfahrlicht oder abblendlicht, tagfahrlicht hab ich nicht, aber ich wollt mal schauen, ob sowas möglich ist...)
- regensensor (wenns regnet, geht automatisch der scheibenwischer auf impuls bzw. je nach stärke des regens auch auf dauer)
wenn mir noch mehr einfällt, werd ichs mal auch noch schreiben.
es geht mir jetzt nicht darum, aus meinem GE ne c-klasse zu bauen, aber ich finde das ein oder andere gadget sinnvoll, bzw. komfortabel. ich möchte mein GE nicht wieder hergeben, selbst wenn ich im lotto gewinnen würde (wenn ich denn mal spielen würde ) würd ich den nur komplett entrosten und sauber machen, dass der wie neu ist, größerer motor und dann n passendes 6-gang-getriebe, aber viel mehr auch nicht^^