Kaufen oder nicht

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Kaufen oder nicht

Beitragvon JensK » So 12. Jun 2011, 13:30

Hallo,

ich bin mir unsicher, ob ich bei einem GE hier in der Nähe zuschlagen soll, oder nicht:

BJ 1995, 2.0i mit 85 kW, ca. 100.000 km, Zahnriemen+ WaPu frisch gemacht, Klima (funktioniert), auch sonst technisch in gutem Zustand, scheckheftgepflegt, nur ein Vorbesitzer.

Der Motor macht etwas scheppernde Geräusche, allerdings ist auch am Auspuff, kurz vor dem Flexrohr ein Hitzeschutzblech das wackelt, ich vermute die Geräusche kommen von dort. Am hinteren Radlauf ist ein klein wenig Rost - ist das nur die Spitze vom Eisberg? Oder rostet er da auch gerne mal von aussen?

Was meint Ihr? Kaufe ich damit ein robustes Auto (das ist eigentlich mein Eindruck), oder eine Rostlaube, die nach 500 km auseinanderfällt?
JensK
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jun 2011, 13:19
Land: Deutschland

Re: Kaufen oder nicht

Beitragvon Carpo » So 12. Jun 2011, 14:18

hallo Jens,
also mehr wie 500km wird er schon halten, aber beim Rost sollte schnellstmöglich was gemacht werden da es immer von Innen nach Außen rostet, d.h. Spitze des Eisbergs, ist halt abhängig davon was er kosten soll, ordentliche Rostbeseitigung kann auch je nach Ausmaß um die 500€ kosten. muss man halt abwägen
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 20:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Kaufen oder nicht

Beitragvon Drachenflug » Mo 13. Jun 2011, 10:27

Das Angebot klingt ganz okay, hängt natürlich vom Preis ab.
Die beschriebene Roststelle ist mittlerweile leider normal bei den GEs.
Dafür gibt es aber auch in der Regel keinen weiteren Rost, keine weiteren üblichen Roststellen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3689
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 10:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Kaufen oder nicht

Beitragvon Dani_Death » Di 14. Jun 2011, 09:28

wie die 2 schon sagten, rost am radlauf is nichts mehr seltenes, hatte ich bei meinem auch =/ aber reperaturbleche kosten etwa 20€ und wenn du gut schweissen kannst ist das kein akt, oder du suchst dir wen bzw schaust bei myhammer ;) aber mit 100t km is der gerade mal eingefahren xD hab meinen mit etwa 93 tkm gekauft und hab jetzt 144t km auf der uhr ^^ und das nach net mal 2 jahren. hab auch den 2.0l (FS) für mich das optimale ^^ super verbrauch (8.3l im schnitt) und nen super durchzug und bei 200 is noch net schluss =D also wenn mans drauf anlegt, kann man so einiges stehen lassen ^^

ich empfehle jedem das auto, wenn er/sie net gerade wert auf was besonderes legt ^^ aber was willst mehr? klima, tempomat, el fensterheber, el aussenspiegel, nen motor der weit über 200t km hält bei ordentlicher pfelge, massig platz (beim fließheck aufjedenfall), ABS... also für mich ist es nach wie vor DAS auto ^^

klar schwächen hat er auch, bremsen relativ schwach ^^ aber da lässt sich abhilfe schaffen ;) stahlflexschläuche, EBC beläge und ATE scheiben und schon steht man kopf xD

mfg
2005-2007 323 C-BG, 1.3l 8V
2007-2007 323 C-BG, 1.8l 16V
2007-2008 323 C-BG, 1.3l 16V
2007-??? 929 LA2 1.8l 8V
2008-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2007-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2009-??? 626 GE, 2.0l 16V
2010-2011 323 C-BG 1.6l 16V
2012-??? 323 P-BA
Benutzeravatar
Dani_Death
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 11:12
Wohnort: Herrenberg
Modell: 626 GE 2.0l 16V
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste